Guten morgen,
Ich habe gestern bei meiner geburtstagfeier mich mit meinem kumpel etwas unterhalten. Er steigt auf eine XFX R9 290x um und hatte vorher so wie ich eine R9 270x in seinem rechner auch von XFX.
die karte ist knapp 1 jahr alt und ich kenne ihn ebenfalls, takten ist für ihn nichts. die karte war stock, und rechnung ist ja auch noch dabei.
Ich spiele mit dem gedanken das ich mir sie holle und crossfire betreibe. ich könnte sie für einen mehr wie günstigen preis bekommen für nen 50iger.gif)
und ich denke mir halt so das ich für meine knapp 160 zahlte neu und diese für 50 bin ich bei 210 euro. da ich ein fan von XFX hersteller bin bekomme ich da eine 280x nicht wirklich. ausserdem müsste ich dan seine nehmen und vk und meine auch vk und was drauflegen um die 280x zu haben. aber sowas macht man nicht von einem kumpel etwas billig kaufen und dan verkaufen also ist das keine option weil ich auch nicht an das geld rankommen würde was eine 280x kostet.
Dazu muss ich sagen das ich mit meiner r9 270x eig mehr als zufrieden bin für das was ich spiele.
Ich bin halt nur am nachdenken, da für 50 euro es eig ein recht billiges upgrade für mich währe und die leistung sich ja schon deutlich erhöht. Das ich dadurch eine doppelte leistung erziele wie viele denken, weis ich natürlich das das nicht der fall ist.
Image 1 of 2 in forum thread ?R9 270X Crossfire VS R9 290X?
Hier habe ich mal einen test gesehen, von CF 270x aber in der toxic version. meine sind ja etwas schwächer aber man würde ja an eine 290x knapp rankommen vermute ich mal.
Meine frage ist also für 50 euro so ein upgrade, würdet ihr es empfehlen??
Ich habe gestern bei meiner geburtstagfeier mich mit meinem kumpel etwas unterhalten. Er steigt auf eine XFX R9 290x um und hatte vorher so wie ich eine R9 270x in seinem rechner auch von XFX.
die karte ist knapp 1 jahr alt und ich kenne ihn ebenfalls, takten ist für ihn nichts. die karte war stock, und rechnung ist ja auch noch dabei.
Ich spiele mit dem gedanken das ich mir sie holle und crossfire betreibe. ich könnte sie für einen mehr wie günstigen preis bekommen für nen 50iger
.gif)
und ich denke mir halt so das ich für meine knapp 160 zahlte neu und diese für 50 bin ich bei 210 euro. da ich ein fan von XFX hersteller bin bekomme ich da eine 280x nicht wirklich. ausserdem müsste ich dan seine nehmen und vk und meine auch vk und was drauflegen um die 280x zu haben. aber sowas macht man nicht von einem kumpel etwas billig kaufen und dan verkaufen also ist das keine option weil ich auch nicht an das geld rankommen würde was eine 280x kostet.
Dazu muss ich sagen das ich mit meiner r9 270x eig mehr als zufrieden bin für das was ich spiele.
Ich bin halt nur am nachdenken, da für 50 euro es eig ein recht billiges upgrade für mich währe und die leistung sich ja schon deutlich erhöht. Das ich dadurch eine doppelte leistung erziele wie viele denken, weis ich natürlich das das nicht der fall ist.
Image 1 of 2 in forum thread ?R9 270X Crossfire VS R9 290X?
Hier habe ich mal einen test gesehen, von CF 270x aber in der toxic version. meine sind ja etwas schwächer aber man würde ja an eine 290x knapp rankommen vermute ich mal.
Meine frage ist also für 50 euro so ein upgrade, würdet ihr es empfehlen??