Hey,
ich baue gelegentlich Pcs für Freunde und Bekannte zusammen und habe durchaus schonmal die R9 270X verbaut.
Jetzt frage ich mich, obs nicht besser wäre, die R9 270 für ~25€ weniger zu kaufen, und die leicht zu übertakten. Auf dem Papier sind die ja fast gleich, und durch leichtes übertakten bekommt man praktisch eine R9 270X?
Oder sind die Leistungsunterschiede doch größer?
Bzw wie viel % Leistungsunterschied gibt es zwischen der R9 270X und der R9 280? Sind vom Preis ja sehr nah beieinander.
Grüße
ich baue gelegentlich Pcs für Freunde und Bekannte zusammen und habe durchaus schonmal die R9 270X verbaut.
Jetzt frage ich mich, obs nicht besser wäre, die R9 270 für ~25€ weniger zu kaufen, und die leicht zu übertakten. Auf dem Papier sind die ja fast gleich, und durch leichtes übertakten bekommt man praktisch eine R9 270X?
Oder sind die Leistungsunterschiede doch größer?
Bzw wie viel % Leistungsunterschied gibt es zwischen der R9 270X und der R9 280? Sind vom Preis ja sehr nah beieinander.
Grüße

