R9 270X Kompakt Wakü Hybrid Mod - DIY

AW: R9 270X Kompakt Wakü Hybrid Mod - DIY

Die Singlecoreleistung eines FX ist teilweise noch schlechter.

Selbst wenn du ihn auf 5GHZ übertaktest, was in einem sehr hohen Stromverbrauch resultiert,ist er langsamer als Intels,sorry.

Aber wenn es dir Spaß macht :daumen:

Ich hab ja auch nie gesagt das ich dann schneller werde als ein Intel und erwarte das auch nicht. Aber für BF 64er Server wird es dann hoffentlich reichen, AMD CPU's profitieren ohne hin mehr vom erhöhen des NB-Takt's, als dem Core Takt. Zumindest hab ich diese Erfahrung beim Phenom gemacht.

MfG
 
AW: R9 270X Kompakt Wakü Hybrid Mod - DIY

Ich meinte in meinem ersten Satz, dass die Singlecoreleistung des FX' teilweise geringer ist als die deines Phenoms.
 
AW: R9 270X Kompakt Wakü Hybrid Mod - DIY

Ich meinte in meinem ersten Satz, dass die Singlecoreleistung des FX' teilweise geringer ist als die deines Phenoms.

Aber dafür hat der FX-6100 2 Treads mehr, den schon von Haus aus höheren NB-Takt und mehr OC-Potential. :daumen: Der mehr Stromverbrauch ist mir dabei grade egal. :ugly:

Ich kauf mir ja nicht umsonst sollche MB's günstig ein. Bisher war ich immer ganz zufreiden, aber ich wollte mehr. :devil:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: R9 270X Kompakt Wakü Hybrid Mod - DIY

So jetzt muss ich allerdings auch mal meine Meinung stehen lassen:
Genial, dass es Leute wie dich gibt, die sich die Zeit und die Mühen auf sich nehmen, um Anderen ihre Bastelergebnisse zu präsentieren :daumen:
MfG
 
AW: R9 270X Kompakt Wakü Hybrid Mod - DIY

So, der Tee ist getrunken. :D

Hab den FX-6100 auf 4.64GHz (19.5x 237.8 MHz, NB / HT 2377 MHz) gekloppt, zwar nicht die gewünschten 5, aber ich bin ja noch nicht fertig.:devil:
Ich wage jetzt schon zu behaupten, damit ist er deutlich flotter als der Phenom II X 965 BE @ 4GHz. Die kleinen Benches (Aida) bestätigen das.:daumen: In Game hab ich noch nicht gestestet.

Update:

Selbst wenn du ihn auf 5GHZ übertaktest, was in einem sehr hohen Stromverbrauch resultiert

Ich bin zwar noch nicht bei 5 GHz, werd ich auch nicht kommen, aber um den Stromverbrauch hab ich mich auch gekümmert.
Ich hab die Windows Energiesparprofile angepasst, wobei das Hauptaugenmerk auf die Prozessorenergieverwaltung lag, noch zwei zusätzliche Profile erstellt und mir das ganze hübsch dekoriert als Symbolleiste in die Taskleiste gehauen. Nun kann ich mit einem Klick das ganze bei Bedarf auch noch schnell umstellen. :daumen:

Engergieprofile.png

BTW.

  • Extrem Engergiepsarmodus: 1,66 GHz
  • Energiesparmodus: 1,66 GHz - 2.14 GHz
  • Ausbalanciert: 1.66 GHz - 2,85 GHz
  • Höchstleistung: 2,85 GHZ - 3,56 GHz
  • Extreme Höchstleistung: 4.64 GHz
UPDATE 2: Die 4.64 GHz waren doch nicht so stabil wie anfangs angenomm. Aber bei 4.57 GHZ hab ich ihn soweit stabil, letzte Nacht Stunden lang Battlefield 3 gezockt, es gab nicht einen Framedrop, konstant 60 FPS. :) Für mich hat es sich jedenfals gelohnt, ein spührbarer Unterschied zum Phenom, zumindest in Spielen. :daumen:

UPDATE 3: Schon wieder zu früh gefreut, auf einigen Maps gabs dann doch noch die blöden Framedrops. :( Obwohl ich nun doch wieder bei 4.64GHz bin. HT war wohl schuld, hatte den viel zu hoch eingestellt. Wird echt Zeit für einen Intel.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück