Ist auf dem Niveau einer HD7950, frag mal Rosi hier. Der ist mit der Power noch recht zufrieden
Hör auf den chiller, der hat Ahnung70 Euro Aufpreis für 30% mehr Leistung lohnt sich eigentlich nicht. Auch die 270X sollte genug Leistung bieten![]()

70 Euro Aufpreis für 30% mehr Leistung lohnt sich eigentlich nicht. Auch die 270X sollte genug Leistung bieten![]()
In Altis limitiert deine CPU.
Altis? Mit OC oder ohne?
Schau dir dazu mal ein How To an und vergiss dabei nicht einen guten Luftkühler. Sooo schlecht ist der 1090T immer noch nicht, ist ja ein echter Sixcore. Und ARMA 3 ist eh ein Hardwarefresser und zudem nicht optimal programmiert...Im Bereich OC kenne ich mich leider gar nicht aus. Aber da könnte man sich ja eventuell einarbeiten.
Schau dir dazu mal ein How To an und vergiss dabei nicht einen guten Luftkühler. Sooo schlecht ist der 1090T immer noch nicht, ist ja ein echter Sixcore. Und ARMA 3 ist eh ein Hardwarefresser und zudem nicht optimal programmiert...
Gruß
Der hat doch keinen offenen Multi, ist der richtige Weg. Am besten mal 1,4Volt für die Cpu, 1,3Volt für die CPU/NB und dann los, aber nur mit gutem Kühler.
Zum ocen von AMD-CPU`s bin ich nicht der richtige Ansprechpartner. Aber 3,6Ghz sind schon einmal besser wie 3,2GhzJa habe den FSB von 200 auf 225 angehoben. Läuft soweit ganz gut, unter Last 53°C Temperatur.
Der Kühler passt auch. Mit was liest du die Temps aus, bei AMD-Prozzis spinnen oft die Werte etwas...Zum ocen von AMD-CPU`s bin ich nicht der richtige Ansprechpartner. Aber 3,6Ghz sind schon einmal besser wie 3,2GhzDer Kühler passt auch. Mit was liest du die Temps aus, bei AMD-Prozzis spinnen oft die Werte etwas...
Gruß
Ist das richtige Prog dazu. Kannst dich ja einmal an die 4Ghz herantasten, jede CPU/GPU hat ein anderes OC-Potenzial. Da hilft nur probieren geht über studierenZum auslesen habe ich Core Temp benutzt.
Und ich würde eher weniger Spannung als einen bestimmten Wunschtakt bevorzugen...