guten morgen,
Nach etwas längerem googeln, kann ich mein problem nicht beheben, und die graka auf 1100mhz laufen zu lassen.
MSI Afterburner zeigt mir einen takt von 1100 an, AMD overdrive ebenfalls.
Ich spiele eig immer mit Afterburner um meine temps im blick zu behalten. Er zeigt mir immer einen takt von 1000mhz an.
Schonmal probiert im afterburner auf 1110 oder 1120 mhz zu stellen........... nichts.
Im overdrive mal die power auf +5% gestellt...................... nichts.
Ich muss aber auch sagen ich habe eig keine probleme das es ruckelt, oder sonstiges es läuft wie vorher auch...........jedoch 100mhz langsamer.
ich weis auch von damals das ich 1100mhz angezeigt bekommen habe, aber nun nichtmehr.
BF4 auslastung 98% VRAM 1,6gb Temp der graka 72grad.
Treiber wurde auch schon gelöscht und neu instaliert, ebenso msi afterburner.
Was ich aber sehr komisch finde, in meinem Media PC
FX6300
8gb ram
Asus m5a87
Thermaltek Berlin 630W
Geht die graka auf 1100mhz
Jetziges system:
i5 4690k
Gigabyte Z97X Gaming 3
8gb ram
Enermax Platiimax 750W
Klappt es einfach nicht mehr...........Deswegen meine vermutung Hat das netzteil vll eine gebraten bekommen?
Edit: Euro truck simulator bei 67% graka belastung schnallt er auf 1100mhz.............. ich versteh die welt nicht mehr
Nach etwas längerem googeln, kann ich mein problem nicht beheben, und die graka auf 1100mhz laufen zu lassen.
MSI Afterburner zeigt mir einen takt von 1100 an, AMD overdrive ebenfalls.
Ich spiele eig immer mit Afterburner um meine temps im blick zu behalten. Er zeigt mir immer einen takt von 1000mhz an.
Schonmal probiert im afterburner auf 1110 oder 1120 mhz zu stellen........... nichts.
Im overdrive mal die power auf +5% gestellt...................... nichts.
Ich muss aber auch sagen ich habe eig keine probleme das es ruckelt, oder sonstiges es läuft wie vorher auch...........jedoch 100mhz langsamer.
ich weis auch von damals das ich 1100mhz angezeigt bekommen habe, aber nun nichtmehr.
BF4 auslastung 98% VRAM 1,6gb Temp der graka 72grad.
Treiber wurde auch schon gelöscht und neu instaliert, ebenso msi afterburner.
Was ich aber sehr komisch finde, in meinem Media PC
FX6300
8gb ram
Asus m5a87
Thermaltek Berlin 630W
Geht die graka auf 1100mhz
Jetziges system:
i5 4690k
Gigabyte Z97X Gaming 3
8gb ram
Enermax Platiimax 750W
Klappt es einfach nicht mehr...........Deswegen meine vermutung Hat das netzteil vll eine gebraten bekommen?
Edit: Euro truck simulator bei 67% graka belastung schnallt er auf 1100mhz.............. ich versteh die welt nicht mehr
Zuletzt bearbeitet: