R9 270X @ 1000mhz?? will keine 1100mhz

Anoy1988

Freizeitschrauber(in)
guten morgen,
Nach etwas längerem googeln, kann ich mein problem nicht beheben, und die graka auf 1100mhz laufen zu lassen.
MSI Afterburner zeigt mir einen takt von 1100 an, AMD overdrive ebenfalls.
Ich spiele eig immer mit Afterburner um meine temps im blick zu behalten. Er zeigt mir immer einen takt von 1000mhz an.
Schonmal probiert im afterburner auf 1110 oder 1120 mhz zu stellen........... nichts.
Im overdrive mal die power auf +5% gestellt...................... nichts.

Ich muss aber auch sagen ich habe eig keine probleme das es ruckelt, oder sonstiges es läuft wie vorher auch...........jedoch 100mhz langsamer.
ich weis auch von damals das ich 1100mhz angezeigt bekommen habe, aber nun nichtmehr.
BF4 auslastung 98% VRAM 1,6gb Temp der graka 72grad.

Treiber wurde auch schon gelöscht und neu instaliert, ebenso msi afterburner.

Was ich aber sehr komisch finde, in meinem Media PC
FX6300
8gb ram
Asus m5a87
Thermaltek Berlin 630W

Geht die graka auf 1100mhz

Jetziges system:
i5 4690k
Gigabyte Z97X Gaming 3
8gb ram
Enermax Platiimax 750W

Klappt es einfach nicht mehr...........Deswegen meine vermutung Hat das netzteil vll eine gebraten bekommen?

Edit: Euro truck simulator bei 67% graka belastung schnallt er auf 1100mhz.............. ich versteh die welt nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Irgendeinen Browser offen mit Flashinhalt?

Das Powerlimit kannst du auch mal auf 10% stellen und schauen.

Und seh ich das richtig das du mit zwei Tools arbeitest?
Das sollte man tunlichst nicht tun, möglich das die sich beißen.
(Steht übrigens auch da wenn man das erstemal MSI Afterburner benutzt und ich glaube auch beim Overdrive.)

mit 2 gleichzeitig arbeite ich nicht wenn dan wird getrennt getestet. msi afterburner ist immer offen wegen den daten im spiel. getaktet wurde zuerst über afterburner hat nix gebracht. dan wieder afterburner auf stock. amd overdrive geöffnet und darüber getaktet. aber die 10% bringen auch nix, schon irgendwie komisch

Mit zwei Tools zu arbeiten, egal ob abwechselnd oder nicht, ist ziemlich sinnfrei, benutze nur Afterburner das reicht vollkommen aus, um welche 270x handelt es sich den? Weil ich habe keine Probleme bei meiner 270x die über 1200MHz zu fahren und diese wird auch nie wärmer wie 65°c.

Versuch mal in beiden OC Tools die Standarteinstellungen zu laden und übertakte mal nur im Treiberseitigem OC Tool. Stell auch ruhig das Powerlimit auf +20% (wenn man im Treiber nicht auf 1100Mhz kommt, dann halt MSI AB) und drück auf übernehmen, nicht nur auf OK.
Ignoriere die Anzeigen bei den OC Tools und schau was GPU-Z sagt bzw das OSD vom MSIAB.

Zurück