• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

R3E + i7 920 + 12GB RAM + Wakü

Bagui

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
R3E + i7 920 + 12GB RAM + Wakü

Würde mal gerne wissen was das ganze Wert ist.
Ein Rampage 3 Extreme mit zusätzlichem kleinen Fusionblock Wasserkühler drauf.
Ein i7 920 D0 Stepping läuft auf 3,6 GHz mit 1,244V, weniger hab ich nicht versucht. Läuft Problemlos bei Spielen wie BF 3 und MoH Warfighter.
Dazu gibt es 12GB Corsair XMS Speicher, 1600er mit 9-9-9-24.

cpu-z.PNG

Danke schonmal
 
AW: R3E + i7 920 + 12GB RAM + Wakü

i7 920 wird so auf 100 € hinauslaufen. Du solltest mal versuchen wie viel Spannung der wirklich für 3,6 GHz braucht, eventuell zahlen dir manche Leute ein bisschen mehr dafür.
Das Board wird mit dem Kühler wohl auch noch so seine 100 € Wert sein, allerdings wirds wohl ne Weile dauern wenn du es nicht verschenken willst.
Aus wie viel Modulen besteht das Kit und wie viel Spannung braucht es? Ohne diese Angaben ist es echt schwer den Wert zu schätzen.
 
AW: R3E + i7 920 + 12GB RAM + Wakü

6 Module a 2GB laufen mit 1,6V, hab bei denen aber nie etwas verstellt bzw nie OC bei den betrieben. Achso und den Wakü CPU Kühler, ein HK 3.0 wäre auch noch dabei
 
AW: R3E + i7 920 + 12GB RAM + Wakü

2 GB Module sind schwerer an den Mann zu bekommen als 4 GB. Zudem sind die 1,6 V nicht kompatibel zu Sandy- oder Ivy Bridge. Ich denke so 10 € pro Riegel sollten angemessen sein.
 
Zurück