R290 TRI-X OC weiter übertakten?

SiickOne

Komplett-PC-Käufer(in)
R290 TRI-X OC weiter übertakten?

Hey Leute,

Habt ihr eure overclocked ? Würde es sich lohnen die noch mehr zu übertakten ? Wenn ja um wie viel ? ich Kenn mich da nicht so gut aus.Bis jetzt kommt die nie über 60 Grad.Verkürzt sich dann eigentlich die Lebensdauer und der Garantie ?

Mein System:
CPU: Intel I7 4770k
Mobo: MSI B85-G43
Ram: 2x4GB
Gpu: R290 TRI-X OC
Netzteil: 600Watt
Bildschirm: BENQ 24 XL2411T

AW: R290 TRI-X OC weiter übertakten?

Naja ob es sich lohnt wage ich zu bezweifeln. Wenn du die Spannung nicht anhebst, hast du die Garantie eigentlich so gut wie immer noch. Wenn du aber die Spannung anhebst, verfällt die Garantie, manche ersetzen dann aus Kulanz, allerdings nicht wenn du sie selbstverschuldet geschrottest hast.
Wieviel noch geht musst du selber probieren.
Ich würde sie allerdings so lassen, die hat doch mehr als genug Leistung.

Naja du bekommst vllt. 2-4% mehr leistung... lohnt sich eigentlich nicht da du das ingame eh nicht merkst... und ich glaub nicht dass oc jemals den unterschied zwischen spielbar und unspielbar machen wird... zumindest nicht im highend Bereich.
Gruß

so viel bringt grafikkarten oc nicht. bei einem BENQ 24 XL2411T mit 144HZ, können sich allerdings mehr bilder als nützlich zeigen.

Meine skaliert in Skyrim mit 10mhz mehr = 1FPS mehr ^^

heißt bei 100mhz konnte ich 10 FPS gewinnen :daumen:

Ich takte mit Trixx. Rennt mit 50mV Offset max temp in Skyrim (heftig gemodded + ENB) bei ca 70° Lüfter bei 30-40% VRam auslast bei 3,5GB VRM1 Temp bei 80°

Zwar kann ich keine 120hz ausreizen, aber dank OC bin ich immer bei 55 FPS+ statt ~45+ also genau die Schmerzensgrenze :D

Zurück