R290 TRI-X OC nicht genug Leistung?

SiickOne

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
Ich bin aus den anderen threads nicht schlauer geworden und frage mich warum ich mit der graka in crysis3 (alles sehr hoch) nur 20-30 fps hab.
PC formatiert also keine alten driver.
Die graka wird nicht wärmer als 60 grad

BF3 hab ich um die 100 fps auch alles auf ultra

Catalyst-Version: 13.11

Mein System:
CPU: Intel I7 4770k
Mobo: MSI B85-G43
Ram: 2x4GB
Gpu: R290 TRI-X OC
Netzteil: 600Watt
Bildschirm: BENQ 24 XL2411T

Hast du in Crysis Downsampling oder Vsync eingestellt? Ersteres frisst Leistung wie blöd und letzteres lockt die FPS.

Vsync in Crysis 3 bedeutet, schaffst du die 60 fps nicht => regelt runter auf 30, schaffst du die auch nicht => runter auf 20 FPS, weil kein Tripple Buffering zum Einsatz kommt.

Zuletzt bearbeitet:
meine GTX 690 schafft Crysis III auf 45 FPS ultra, ist normal bei diesen settings mit 8 mal MSAA dass die amd R9 290 einknickt.

Hallo,
Ich bin aus den anderen threads nicht schlauer geworden und frage mich warum ich mit der graka in crysis3 (alles sehr hoch) nur 20-30 fps hab.
PC formatiert also keine alten driver.
Die graka wird nicht wärmer als 60 grad

BF3 hab ich um die 100 fps auch alles auf ultra

Catalyst-Version: 13.11

Mein System:
CPU: Intel I7 4770k
Mobo: MSI B85-G43
Ram: 2x4GB
Gpu: R290 TRI-X OC
Netzteil: 600Watt
Bildschirm: BENQ 24 XL2411T

Also ICH HABE EIN ÄHNLICHES System. Gleiche Graka, bloß nen Xenon und habe mit msaa x8 30-40 FPS.

Ist nur etwas entseuchend, denn da gibt man über Tausend € für ein neuen PC aus und kann trotzdem nich alles bis auf Anschlag aufdrehen :(

Es wird immer spiele geben die solange sie noch halbwegs aktuell sind nur den absoluten Enthusiasten mit >2000er pc @Ultra und 60fps vorbehalten sind ;)
Ist aber auch gut für uns normalos, wenn die spiele immer gleich fordernd wären müssten sich amd und nvidia ja nicht mehr anstengen.
Gruß

Die PC-Hardware wird einfach nicht genug ausgereizt!!
Meine R290 Tri-X OC liegt in 4 Jahren bestimmt auf dem Schrottplatz, während auf meiner der PS 4 Cysis 6 noch auf medium läuft.:(

Dann kannst du's in den gleichen settings auch aufm pc daddeln, musst halt die Auflösung der Konsole beachten ;)
Gruß

Naja ich hab jetzt auch von der 290 geredet, da sie ja stärker als die gpu der ps4 oder xbox one ist.
Keine ahnung ob deine graka schneller oder gleichgut wie die graka der ps3/xbox360 ist/war.
Gruß

Zurück