ATI Radeon Sapphire R9 280X Tri-X OC [Upgraden] ?

Baggl09

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag werte PC-Schrauber,

derzeitig bin ich am überlegen ob ich meine GraKa mal update, da man aktuell ja an der Masse von versch. Grafikkarten erschlagen wird wollte ich mal fragen was ihr so empfehlen könnt.
Mein derzeitiges System sieht wie folgt aus:

-i5 6600k auf 4,5GHz OC - stabil
-16GB Ram 2666 DDR4
-MSI Z170A Tomahawk
-Thermaltake630 W ATX 80PLUS® Bronze
-2x SSD (1x Samsung/1x MX200)
-1x HD Sata III 1TB
-Standart Case mit 7 Lüftern
-BenQ XL2411Z 24* 144hz

-ATI Radeon Sapphire R9 280X Tri-X OC auf 1190/1600 OC'ed

Sapphire Tri-X R9 280X OC | techPowerUp GPU Database

Spielen/Surfen/Filme schauen, alles quer durchs Beet. BF1 und Mafia 3 sollte perfekt laufen da die bald raus kommen. :)

Das Budget würde ich gerne bei um die +/-350€ begrenzen. Lohnt es sich noch meine alte GraKa zu verkaufen? Könnte sogar sein das noch Garantie besteht muss ich allerdings erst nachschauen.

Mit freundlichen Grüßen

Baggl09

ich würd noch ein bisschen sparen und ne 1070 kaufen

oder vllt kriegste die Alte ja noch für 50-70 verkauft

ne 1070 gibts ab 420€

falls es AMD sein soll ... dann vllt am besten noch auf Vega warten

(NV wäre für einen 144Hz Monitor aber die bessere Wahl, da AMD in vielen Spielen eher im CPU Limit ist ... DX12/Vulkan werden das wohl ändern, aber bis die Standard sind vergeht noch ordentlich Zeit)

Spar noch und ersetze Netzteil und GPU.

Für die 280 bekommst du natürlich auch noch bisschen Geld.
Aber zur 480 ist es jetzt kein riesen Sprung...

Ich habe mir sowas fast gedacht, bin auch an der 1070 kleben geblieben als ich mich mal umgeschaut habe. Ein ordentlicher Sprung sollte es natürlich sein sonst lohnt es sich ja nicht so Recht.
Auf welchen Hersteller soll ich achten? Gibt's da schon Erfahrungen welche man da am besten kauft in der Preisregion? Mir geht's da nur um die Stabilität & Performance - Lautstärke&Stromverbrauch sind mir egal.

Danke für die ersten Antworten.

Gruß

Ein möglichst günstiges mit nem stabilen Kühler würd ich mal sagen. Da die 1070 nicht wirklich viel Watt zieht ist die Abwärme auch entsprechend niedrig und der Kühler muss nicht allzu viel leisten. Was für dich bedeutet das auch ne günstige Doppellüfterkonstruktion ab 420€schon reicht.

Zurück