R(T)X 6000/3000 Benchmark Thread

Balkon-Mod, MPT mit
MPT.jpg

Und dann gings los:

Time Spy
TS_23833.jpg

Port Royal
PR_11103.jpg

Supo 4K
supo_16460.jpg

Puuh, hab´s hier voll schleifen lassen..
Muss zwecks Aktualisierung zurück bis zum 17. August wenn ich das richtig sehe :kaffee:

Neue Titel aufnehmen könnte man machen, wäre dann aber auch dafür, dass man im Blick behält, dass diese möglichst GPU limitiert sind, sonst hab ich mit meinem 3700X wieder keine Schnitte :D

FH5 sieht doch gut aus im Userbenchmark bei CB. Da hat der 3700x auch ne Chance, falls der Unterschied zum 3900x net so groß ist, ... und der User im Ranking hatte nur 3600@CL16 !
(finde ich immer ganz interessant wg. der unterschiedlichen Ram-Austattung/takte/latenz)

Anhänge

• FH5@4k-userbench.JPG
    FH5@4k-userbench.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 73
Bei meiner 3080ti Fe ist bei 3440x1440 nicht mehr als 109 FPS drin im Benchmark
Naja ich spiele auf extrem mit 90 FPS bei 1800 MHz
Das ist ausreichend

Guter Einwand!

Man sollte evtl. in der Liste aber trotzdem nur ULTRA nehmen, weil unter Umständen EXTREM durch das höhere LOD auch die CPU zu sehr fordert, ... um mal der Bitte von Edelhamster entgegen zu kommen, das ein GPU-Bench net so sehr von CPU+Ram abhängen soll.

Oder halt beide Werte ultra+extrem posten+listen.

FH5 sieht doch gut aus im Userbenchmark bei CB. Da hat der 3700x auch ne Chance, falls der Unterschied zum 3900x net so groß ist, ... und der User im Ranking hatte nur 3600@CL16 !
(finde ich immer ganz interessant wg. der unterschiedlichen Ram-Austattung/takte/latenz)
Jo, da hat mein System mal was anständiges geleistet. Mit dem 21.11.2 schaff ich nur noch 105fps. Und Mit dem Treiber ist mein OC-Profil nicht mehr TS-Stabil.
Forza3.png

Irgendwie will mein 3900X aber auch kein OC vom BIOS annehmen. Das war definitiv mein letztes Gigabyte Mainboard (X570 Aorus Master).

Mit dem 11.2 gibts wohl auch bei Anderen Probleme.

Den Treiber nur wg. BF2042 zu installieren ist kein must have.
BF2042 macht vor Allem im Vollbild die Probleme = instabil, aber randlos geht eigentlich auch mit nem älteren Treiber bei mir. (gamepass/EA-Trial)

Ich hatte bis jetzt, bis auf das ASUS ROG RAMPAGE VI APEX, nur Gigabyte Mainboards und mit noch leinem hatte ich Probleme.
Die Probleme von @Lighting-Designer kann ich in Verbindung mit dem X570 Aorus Master auch nicht bestättigen.
Der R9 3900X läuft klasse auf dem Board.
Ich komme mit der gesamten Software einfach überhaupt nicht klar. Getoppt wurde das Ganze dann noch mit den USB Fehlern bei X570 in Kombination mit dem 5900X. Gigabyte hat bei mir einen richtig schweren Stand und so ganz gerechtfertigt ist der wohl nicht, aber es reicht das ich ich die Bretter niemandem mehr empfehlen werde ganz egal wie günstig der Preis ist.

FH5 könnten wir ja auch mal hier aufnehmen.
Ich hab bei dem Spiel auf dem Main im Moment das Problem dass er mir das Menü nach dem start nicht korrekt anzeigt.

nein, noch nix ... du liest ja eh drüben im Luxx mit, die Tipps von Sylwester sind der letzte Stand, aber ich bin hauptberuflich halt nicht Bencher, sondern was andres ...
Am Wochenende solls draußen gefrieren, da wirds bei mir dann vermutlich wieder heiß hergehen.

Zurück