R(T)X 6000/3000 Benchmark Thread

Schnelltrenner IM Gehäuse sehen halt auch einfach nicht schön aus weil viel zu klobig. Für meinen Geschmack.
Ich mag nen cleanen Loop.

Klar, zwischen Gehäuse und MO-RA hab ich auch welche weil praktisch aber sonst bin ich bei blautemple.
Mit Softtubing ist ein Umbau eigentlich schnell gemacht.
 
Schnelltrenner IM Gehäuse sehen halt auch einfach nicht schön aus weil viel zu klobig. Für meinen Geschmack.
Ich mag nen cleanen Loop.

Klar, zwischen Gehäuse und MO-RA hab ich auch welche weil praktisch aber sonst bin ich bei blautemple.
Mit Softtubing ist ein Umbau eigentlich schnell gemacht.

Die katastrophale Optik kommt dann noch erschwerend hinzu ^^

Ich setze doch nicht alles unter Wasser um mir dann die cleane Optik mit sowas zu verschandeln ^^
 
Naja, offensichtlich tauscht ihr eure GPU nicht wirklich oft. Mir geht da Funktion ganz klar vor Optik, tausche die GPU aber auch sehr oft.
Click, Click, Clack und schon ist die H2O GPU aus dem Kreislauf, besser geht es nicht. ;)
 
160W Profil:

supo 160W CPU max.png


Bei den nächsten 2 runs nur die TDC auf 170A erhöht:


supo 170A UV.png


supo hwinfo.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich versuche mich auch mal. Da mein PC momentan einer Baustelle ist erstmal nur die gängigen Benchmarks. Auf Spiele hab ich grade keinen nerv und so richtig spaß am ausloten hab ich bei der Karte auch nicht. Das ganze ist in einem WaKü-Kreislauf eingebunden mit 360er+280er+MoRa 360.

GPU: 3090 Suprim X|Mem:+500|Core: Werks OC+Voltageanpassung|PT: stock
CPU:R9 3900x optimiert via tool

Firestrike
Firestrike.png

Firestrike Ultra
Firestrike ultra.png

Firestrike extreme
Firestrike extreme.png

Timespy
Timespy.png

Timespy extreme
Timespy extreme.png

Superposition 1080extreme
Superposition 1080extreme.png

Superposition 4k optimized
Superposition 4k optimized.png

falls es interessiert, Wassertemperatur bei 28.87°C@600rpm beim benchen. Also bitte alle mal voten für einen zweiten MoRa meine Ehefrau verweigert mir diesen.

€dith sagt: Wassertemp. korrigiert hatte mich da verhauen.

€dith2 sagt:

ok doch nochmal ein Spiel. Schatten von der Lara bei Vollmond oder kurz SotTR.

QHD ultra
sottr 2560x1440.jpg

QHD mit schön
sottr 2560x1440 rt.jpg

ps. Meine CPU limitiert.... Ich rauf die nicht mehr vorhandenen Haare aber ich bitte euch teilweise unter 80% GPU Auslastung. Ich brauch einen neuen PC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
150W Konter^^
150W Supo.png



@Gurdi sind die Soc min max Spannungen kritisch so? Weiß net ob ich weiter runter soll, so wirklich was bringen tut es wohl nicht mehr oder?
 
Duvar du solltest damit aufhören.

Insbesondere in diesen schweren Zeiten für unsere Wirtschaft solltest du nicht noch weiter Strom einsparen. Denk an all die armen Familien vom RWE Vorstand.

Ich wäre dafür das Grafikkarten unter 400W nicht mehr als solche anerkannt werden. Optional eine erhöhung des Gesamtsystemverbrauchs auf 450W durch unnötige Lüfter/RGB/Displays/CPU um mangelhafte Stromsparkarten auszugleichen.

Ach und bitte hört mit Effizienznetzteilen auf!
 
So, alles wieder aktuell.

@Duvar: Superposition Benches mit deinem 165W Profil wären noch cool. Oder du knallst mit deinem 150W Profil noch paar 3dMark´s durch. Dann wärste mit deiner 6900XT und weniger als 200W gelistet :devil:

@Eyren: Dein QHD SOTTR Ergebnis kann ich leider nicht mit aufnehmen -.-
 
So, alles wieder aktuell.

@Duvar: Superposition Benches mit deinem 165W Profil wären noch cool. Oder du knallst mit deinem 150W Profil noch paar 3dMark´s durch. Dann wärste mit deiner 6900XT und weniger als 200W gelistet :devil:

@Eyren: Dein QHD SOTTR Ergebnis kann ich leider nicht mit aufnehmen -.-
Grundsätzlich kein Thema ob da was von mir in der Liste steht. Aber rein aus interesse was stimmt damit nicht?

Port Royale (Hatte ich gestern vergessen anzufügen)
Portroyale.png
 
Danke dir.

Irgendwie hab ich ja doch spaß am benchen....

RDR2 QHD
rdr2 QHD.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So also hier noch einmal mit simpelstem OC.

Clock: +160
Memory: +500
PT: 107% (entspricht 460W)

Timespy
Timespy 160-500.jpg

Timespy extreme
Timespy extreme 160-500.jpg

Firestrike
Firestrike 160-500.jpg

Firestrike extreme
Firestrike extreme 160-500.jpg

Firestrike ultra
Firestrike Ultra 160-500.jpg

Port Royale
Portroyale 160-500.jpg

Superposition 1080p extreme
Superposition 1080 extreme 160-500.jpg

Superposition 4k optimized
Superposition 4k 160-500.jpg

SotTR QHD
SotTR 160-500 QHD.jpg

RDR2 QHD (wurde nicht im Fenster gebencht, lediglich beim rausswitchen zum Screenshot speichern)
RDR2 160-500.jpg
 
Moin. Mal eine Frage an die AMD Fraktion und zwar besonders die mit Wakü. Wir lang ist die 6800XT bzw 6900XT mit Block? Will unbedingt mal ne AMD testen und evtl parallel ein komplettes AMD System aufbauen.
 
Zurück