R(T)X 6000/3000 Benchmark Thread

Naja das du mit dem 500Watt NT da jetzt keine OCRekorde mit aufstellen kannst sollte klar sein.

@arthur95 Das sieht doch scoh richtig gut aus von derLeistung her.
 
So habe meine Karte nochmals bemüht und wieder gute Ergebnisse bekommen!
Minimal Takt habe ich erstmals probiert und es brachte gleich bessere Ergebnisse! Auch konnte ich die Karte noch weiter undervolten. (1077mv auf 1071mv)

Einstellungen:

Min. 2300mhz
Max. 2650mhz
1071mv
2150mhz Memory
Fast Timings
+15% Powertarget (AMD-Sprech: "with just 333watts Total-Boardpower") :D
SAM OFF
ohne MPT nur Treiber-Wattman
Das du mir in SuperPosition 4k auf die Pelle rückst hätte ich ja nicht gedacht. ;)
Mit den Settings habe ich vorher einige Stunden gespielt, BF V, CoD BO, Warzone ,... also prinzipiell ist das spiele "tauglich" aber 360W ASIC sind , egal ob H2O oder wie hier Luft, schlicht kein 24h Setting.

EDIT:
Lüfter waren bei max 80% ~2900RPM.
 

Anhänge

  • Bench_SP4k_17200.png
    Bench_SP4k_17200.png
    749 KB · Aufrufe: 158
Jo, würde das sowieso nicht so laufen lassen @Gurdi, dann belasse ich es mal hierbei. Bin mir aber eigentlich sicher, dass die 10k+ drin sein sollten, weil hab ja noch richtig Luft zur Kotzgrenze^^

tsx 255 +15.png


OC lohnt sich nicht wirklich mMn:

tsx 150w best.png


Gurdi kannst du mir bitte noch dein Kotzprofil zukommen lassen?
Fahre bis jetzt sehr gut mit deinem UV und balanced Profil als Grundlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das du mir in SuperPosition 4k auf die Pelle rückst hätte ich ja nicht gedacht. ;)
Mit den Settings habe ich vorher einige Stunden gespielt, BF V, CoD BO, Warzone ,... also prinzipiell ist das spiele "tauglich" aber 360W ASIC sind , egal ob H2O oder wie hier Luft, schlicht kein 24h Setting.

EDIT:
Lüfter waren bei max 80% ~2900RPM.
eine MERC mit 360w ASIC wird schwierig einzuholen sein :D

Aber ich und meine Referenz-Susi probieren weiter was mit 333w inkl. uv geht :)
 
So bin nun so ziemlich an der Kotzgrenze angelangt:

Aufgefallen ist mir, dass wenn ich den min. Takt erhöhe komme ich mit der Spannung weiter runter?! k.a. wieso

Die beiden Superpositions kann ich mit 1039mv durchlaufen lassen!
TimeSpy braucht aber mind. 1053mv
beide sind aber mit diesen Einstellungen so ziemlich das Ende, also je ein 1-2 mv. weniger und der Benchmark crasht in gewissen Szenen!



Einstellungen:
min. Takt 2400mhz
max Takt 2680mhz
1039mv (bei Superpositions 4k,1080p) ; 1053mv bei TimeSpy
2150mhz Memory
Fast Timings
+15 % Powertarget
SAM OFF
OHNE MPT
PCe-E 3.0


TimeSpy: 20127
SuperPosition4k: 126,31 avg. FPS
SuperPosition1080pExtreme: 89,10 avg. FPS
 

Anhänge

  • TS_ALL_BEST.png
    TS_ALL_BEST.png
    554,2 KB · Aufrufe: 43
  • sup1080p_knapp.png
    sup1080p_knapp.png
    601,6 KB · Aufrufe: 42
  • 4k best_knapp.png
    4k best_knapp.png
    601,9 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch nen paar Vergleiche gegen meine alte VII :)

Jeweils mit daily OC Settings

Radeon VII 2045 / 1200 MHz vs 6900XT 2720 / 2132 MHz

Firestrike Ultra (+96%)
FSU.jpg FSU.png

TimeSpy Extreme (+92%)
TSE.jpg TSE.png

SotTR UHD custom settings (+91%)
SOOTR.jpg SOOTR 2720MHz.jpg

Metro Exodus UHD (+74%)
Metro Exodus.JPG Metro 2720 MHz.png


Invest Kosten +66% :ugly:

Die 6900XT hängt hier und da noch im PL während die VII frei atmen konnte.
Insgesamt hat der olle GCN tatsächlich weniger gesoffen.
 
Grad die Versand Mail für meinen ekwb Block bekommen :banane:

Mal schauen ob ich bis zum Wochende noch einen 5900x finde, ansonsten bastel ich mir am we den loop irgendwie so hin das ich die CPU auch nachträglich noch tauschen kann.

Ist dann zwar nicht hübsch aber dann kann die gpu zumindest unter Wasser^^
 
Grad die Versand Mail für meinen ekwb Block bekommen :banane:

Mal schauen ob ich bis zum Wochende noch einen 5900x finde, ansonsten bastel ich mir am we den loop irgendwie so hin das ich die CPU auch nachträglich noch tauschen kann.

Ist dann zwar nicht hübsch aber dann kann die gpu zumindest unter Wasser^^
Da lobe ich mir Soft Tubes. Ich bin gestern wieder von der luftgekühlten 6900XT auf meine wassergekühlte 3090 geswitched und der komplett Umbau, inkl. Wasser ablassen und dann wieder befüllen, hat ca 30min gedauert. Wenn die 6900XT auch wassergekühlt wäre, würde es noch schneller gehen.
 
Da lobe ich mir Soft Tubes. Ich bin gestern wieder von der luftgekühlten 6900XT auf meine wassergekühlte 3090 geswitched und der komplett Umbau, inkl. Wasser ablassen und dann wieder befüllen, hat ca 30min gedauert. Wenn die 6900XT auch wassergekühlt wäre, würde es noch schneller gehen.
*Hust* Schnellverschlusskupplung
H2O GPU einfach aus dem Wasserkreislauf nehmen und den Wasserkreislauf, für eine Luft GPU, wieder verbinden, besser geht es nicht.


Gab es mal im Angebot für ~4€ pro Stück, hatte direkt mal nen Karton bestellt. ;)
 
*Hust* Schnellverschlusskupplung
H2O GPU einfach aus dem Wasserkreislauf nehmen und den Wasserkreislauf, für eine Luft GPU, wieder verbinden, besser geht es nicht.


Gab es mal im Angebot für ~4€ pro Stück, hatte direkt mal nen Karton bestellt. ;)
Die kosten gut Durchfluss und ich habe durch den Mo-Ra schon 2 Schnellkupplungen im Kreislauf.
 
Nein, die kosten nix an Durchfluss. Klar der Preis ist habbig und für ~25€ (pro Stück!) würde ich die mir nicht kaufen aber wenn die wieder im Angebot sind kannst du ja mal eine Probieren, die sind wirklich gut und wirken 0 auf den Durchfluss.
Die sind sau schwer, also nix für 10/8 Schlauch und sowas.
 
Zurück