R(T)X 6000/3000 Benchmark Thread

Hm Strange. Das 20k TS Setting läuft auch durch die anderen Benchmarks durch. In TS Extreme schmiert mir mit dem Setting aber immer der CPU Benchmark ab. Wenn ich das OC von der GPU weg nehme läuft der ohne Probleme durch oO.

Testet der CPU Run in TS Extreme auch die GPU mit, oder hat einer von euch ne Idee was da falsch laufen könnte?

Hm Strange. Das 20k TS Setting läuft auch durch die anderen Benchmarks durch. In TS Extreme schmiert mir mit dem Setting aber immer der CPU Benchmark ab. Wenn ich das OC von der GPU weg nehme läuft der ohne Probleme durch oO.

Testet der CPU Run in TS Extreme auch die GPU mit, oder hat einer von euch ne Idee was da falsch laufen könnte?

im CPU-Benchmark wir die GPU zwar nicht getestet, aber sie muss natürlich trotzdem arbeiten, auch wenn nur ganz gering! also sehr niedriger Takt! Und. ev sind deine Einstellungen in diesem Lastbereich instabil!

im CPU-Benchmark wir die GPU zwar nicht getestet, aber sie muss natürlich trotzdem arbeiten, auch wenn nur ganz gering! also sehr niedriger Takt! Und. ev sind deine Einstellungen in diesem Lastbereich instabil!
Ja könnt schon sein, hätte aber eigentlich gedacht das die gpu dann auch bei yt o.ä. abschmieren sollte.

Hm eigentlich ist der gpu Takt während des Tests unter 100mhz. In dem Moment wo er abschmiert springt er dann immer plötzlich absurd hoch, auf über 2ghz.

Kann doch nicht sein das es nun am CPU bench hapert xD

Als Fehler meldet sich die radeon Software immer mit Treiber timeout.

Zuletzt bearbeitet:
Vllt mal den min-GPU Takt etwas anheben?
Hat leider nicht geholfen. Spannung etwas höher ging aber, zwar etwas weniger Punkte, dafür jetzt ne Punktlandung bei 20k ^^. Cpu diesmal @Stock weil ich das OC rausgenommen hatte zum checken ob das das Problem mit verursacht. Deswegen ist der Firestrike Score etwas runter gegangen, häng da scheinbar doch etwas im CPU limit.

Firestrike : 56222
Firestrike Extreme : 29479
Firestrike Ultra : 14811
Time Spy : 20000
Time Spy Extreme : 9703
Port Royal : 10510

Schmeiß mal bitte das höhere TS Ergebnis bei mir raus und nehm die 20k von dem hier, weil das andere Setting leider nicht wirklich stabil war außer bei dem Bench.

Anhänge

• FireStrike_lilBitMore_6.PNG
    FireStrike_lilBitMore_6.PNG
    978,7 KB · Aufrufe: 18
  • FireStrikeExtreme_lilBitMore_6.PNG
    FireStrikeExtreme_lilBitMore_6.PNG
    1 MB · Aufrufe: 21
  • FireStrikeUltra_lilBitMore_6.PNG
    FireStrikeUltra_lilBitMore_6.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 22
  • PortRoyal_lilBitMore_6.PNG
    PortRoyal_lilBitMore_6.PNG
    663,6 KB · Aufrufe: 26
  • Settings_lilBitMore_6.PNG
    Settings_lilBitMore_6.PNG
    166,1 KB · Aufrufe: 39
  • TimeSpy_lilBitMore_6.PNG
    TimeSpy_lilBitMore_6.PNG
    959,6 KB · Aufrufe: 47
  • TimeSpyExtreme_lilBitMore_6.PNG
    TimeSpyExtreme_lilBitMore_6.PNG
    1.005,5 KB · Aufrufe: 38
@sifusanders Knallst du die andern Benches auf Basis des neuen Settings noch iwann hinterher? Wärst da oben mit @Dudelll und @arthur95 sicherlich in guter Gesellschaft
kann ich sicher noch machen. Spiele aktuell noch ein bisschen mit den Settings rum, damit ich ein Gefühl für die Karte kriege. Hatte eigentlich versucht nahe Richtung 20k ohne +15% zu kommen, aber da komme ich nicht annähernd hin :P
Hab mir eben noch schnell strange brigarde gekauft um da auch noch Ergebnisse liefern zu können.

Meint ihr die 10k sind drin ausgehend von aktuell 255W im MPT +15% PL im Treiber?

PS 500W bequiet E10 läuft ohne Probs trotz Ryzen 3600 mit 4.6GHz 3800CL14 on top usw.

Edit: Ein shice läufts, eben im GPU Test 2 abgeschmiert, vllt sollte ich auf 4.4GHz runter, wären locker 35W weniger für 200MHz^^

SotTR mit den Settings, 3600 taugt nix mehr^^:

sottr 255w.png

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß sind 255W Stock und aktuell nur die +15% drauf gepackt. Im Luxx hauen die 375W drauf und plus noch die 15% oben drauf :D

So habe meine Karte nochmals bemüht und wieder gute Ergebnisse bekommen!
Minimal Takt habe ich erstmals probiert und es brachte gleich bessere Ergebnisse! Auch konnte ich die Karte noch weiter undervolten. (1077mv auf 1071mv)

EDIT: Bitte TimeSpy , Superposition4k und Superposition1080Extrem NICHT übernehmen konnte diese nochmals verbessern---> Neuer Post S.6 DANKE!

Einstellungen:

Min. 2300mhz
Max. 2650mhz
1071mv
2150mhz Memory
Fast Timings
+15% Powertarget (AMD-Sprech: "with just 333watts Total-Boardpower") :D
SAM OFF
ohne MPT nur Treiber-Wattman

Einstellungen sind stabil, alle Benches sind nacheinander ohne Probleme durchgelaufen!
Ebenfalls war eine Runde BFV und ein bisschen Flight-Simulator mit den Einstellungen stabil!

Anhänge

• ts_best.png
    ts_best.png
    712,3 KB · Aufrufe: 59
  • ts_extreme_best.png
    ts_extreme_best.png
    724,7 KB · Aufrufe: 44
  • sup_4k_best.png
    sup_4k_best.png
    1,1 MB · Aufrufe: 31
  • Sup_1080p_BEST.png
    Sup_1080p_BEST.png