Wambofisch
PC-Selbstbauer(in)
Willkommen zu meinem Tagebuch:
R.O.G meets Retro - Oldschool im R.O.G Design
Schon erstmal vielen Dank das du dir die Zeit nimmst diese Zeilen durchzulesen.
Zu mir und dem Thema: Ich bin 18, komme aus Dresden und will mal etwas ganz neues machen. Da ich absoluter Asus Fanboy bin, kam für mich nur etwas in Verbindung mit ASUS, bzw R.O.G. Da ich aber einen guten PC habe, habe ich eines Tages meine alte Hardware rausgekramt und werde diese jetzt stylisch in ein Gehäuse im R.O.G Style verpacken. Die Hardwareliste steht unten, eigentlich wollte ich vorerst nur das nehmen was ich da habe, aber das wird wohl nichts, weils leistungstechnisch zu schlecht ist (P4+GT6600) deshalb die neue hier:
CPU: Q6600 (vorhanden)
GPU: 1x GTX 275
RAM: 4GB ??? DDR2 1200MHz
MB: ASUS P5q
NT: mind. xxx W
HDD1: 300GB (vorhanden)
HDD2: 160GB (vorhanden)
GPU: 1x GTX 275
RAM: 4GB ??? DDR2 1200MHz
MB: ASUS P5q
NT: mind. xxx W
HDD1: 300GB (vorhanden)
HDD2: 160GB (vorhanden)
Mindestvorraussetzungen für diesen PC: Diablo 3, WoW und Starcraft2 sollen drauf laufen und zwaar ruckelfrei.
Gehäuse:
Als Grundlage für den Mod dient ein altes mind. 8 Jahre altes Standart weißes Towergehäuse.
Änderungen:
- Farbe ändern (schwarz)
- Fenster reindremeln und Plexiglas davor/dahinter (mal schauen was besser aussieht)
- Seite bekommt einen 120er Lüfter
- Hinten kommt ein 120er Lüfter
- Komplett selbstgebaute Front (140er Lüfter, An/Aus und Resetschalter, Status LEDs
- an die Seite kommt ein kleines R.O.G Logo rein, wird gedremelt, dann von hinten beleuchtet sowie Plexiglas davor
- Innenraumbeleuchtng + MB Unterbodenbeleuchtung
- Sleeves
- Oben kommen verstellbare Luftauslässe hin.
- Grafikkartengehäuse bekommen einen neuen Anstrich (vermutlich ähnlich der MATRIX Serie)
- Innenraumanstrich (schwarz)
- weiteres kann vorkommen
Als Grundlage für den Mod dient ein altes mind. 8 Jahre altes Standart weißes Towergehäuse.
Änderungen:
- Farbe ändern (schwarz)
- Fenster reindremeln und Plexiglas davor/dahinter (mal schauen was besser aussieht)
- Seite bekommt einen 120er Lüfter
- Hinten kommt ein 120er Lüfter
- Komplett selbstgebaute Front (140er Lüfter, An/Aus und Resetschalter, Status LEDs
- an die Seite kommt ein kleines R.O.G Logo rein, wird gedremelt, dann von hinten beleuchtet sowie Plexiglas davor
- Innenraumbeleuchtng + MB Unterbodenbeleuchtung
- Sleeves
- Oben kommen verstellbare Luftauslässe hin.
- Grafikkartengehäuse bekommen einen neuen Anstrich (vermutlich ähnlich der MATRIX Serie)
- Innenraumanstrich (schwarz)
- weiteres kann vorkommen
Alle Änderungen können sich jederzeit ändern, Vorschläge gern gesehen.
Erledigt:
- Fenster reindremeln
- Material für Front und Fenster kaufen
- R.O.G Logo reindremeln
- Fenster reindremeln
- Material für Front und Fenster kaufen
- R.O.G Logo reindremeln
BILDER ERST HEUT ABEND, bin erst da zuhaus^^
ABER BIS DAHIN wäre ich sehr froh einige VORSCHLÄGE oder MEINUNGEN von euch zu hören, wie ihr die Idee findet, was ihr euch davon erwartet,...
ABER BIS DAHIN wäre ich sehr froh einige VORSCHLÄGE oder MEINUNGEN von euch zu hören, wie ihr die Idee findet, was ihr euch davon erwartet,...
lg, wambofisch
Zuletzt bearbeitet: