the.hai
Lötkolbengott/-göttin
R.I.P. HIS HD7970 aka "und plötzlich starb die Grafikkarte"
Hi,
Ich wollt mich mal nur nach euren Erfahrung zum plötzlichen Grafikkartentod erkundigen. Wie in der Sig zu sehen betrieb ich ein nettes CF, doch gestern sprangen meine 4 Monitore im Windows plötzlich zu "blau" um. Also die mittleren waren komplett blau und der linke/rechte blau mit vertikalen Streifen.
Ich hab erstmal ein Reboot durchgeführt, kam ins Windows und keine Minute später war wieder alles blau^^
Danach ging nichts mehr, auch nachm Reboot machte sofort die VGA Led aufm board Party und wollte partout nicht übers Bios hinaus.
Daraufhin testete ich die Karten einzeln, siehe da der Fehler ist tatsächlich die eine Karte. Obwohl ja der PCIx 16_2 auf meinem Board auch ein Ding weg hat, wie hier vlt einige wissen.
Zur SIcherheit prüfte ich die Karte nochmal auf meinem alten Maximus IV, da kam aber auch gleich die VGA LED.
Mein eigentliches Interesse:
Is mir ja nun das erste Mal passiert, aber ist es nicht unwahrscheinlich, dass ne Grafikakrte im "idle" stirbt? oder habt ihr ähnliches erfahren?
Hardwareversand freut sich schon auf mein Board und die Graka^^ jetzt wo sie nichmal mehr das rampage exztreme als ersatz hätten..ach man
Hi,
Ich wollt mich mal nur nach euren Erfahrung zum plötzlichen Grafikkartentod erkundigen. Wie in der Sig zu sehen betrieb ich ein nettes CF, doch gestern sprangen meine 4 Monitore im Windows plötzlich zu "blau" um. Also die mittleren waren komplett blau und der linke/rechte blau mit vertikalen Streifen.
Ich hab erstmal ein Reboot durchgeführt, kam ins Windows und keine Minute später war wieder alles blau^^
Danach ging nichts mehr, auch nachm Reboot machte sofort die VGA Led aufm board Party und wollte partout nicht übers Bios hinaus.
Daraufhin testete ich die Karten einzeln, siehe da der Fehler ist tatsächlich die eine Karte. Obwohl ja der PCIx 16_2 auf meinem Board auch ein Ding weg hat, wie hier vlt einige wissen.
Zur SIcherheit prüfte ich die Karte nochmal auf meinem alten Maximus IV, da kam aber auch gleich die VGA LED.
Mein eigentliches Interesse:
Is mir ja nun das erste Mal passiert, aber ist es nicht unwahrscheinlich, dass ne Grafikakrte im "idle" stirbt? oder habt ihr ähnliches erfahren?
Hardwareversand freut sich schon auf mein Board und die Graka^^ jetzt wo sie nichmal mehr das rampage exztreme als ersatz hätten..ach man

beim spielen bunte kästchen plötzlich aufm schirm blick ins case
eine dicke flamme von einem chip auf der karte 