Bl0ody666
PC-Selbstbauer(in)
Moin Moin meine lieben, habe folgendes Problem, meine Crucial RealSSD M4 128gb wird im Bios nicht mehr gefunden.
habe gestern ein Firmware update gemacht, von 0309 auf 10G und sie lief fantastisch.
konnte mit ihr noch bis 1uhr, heute morgen, noch in ruhe zocken.
nun wollte ich meine Kiste wieder anschmeißen und nun erkennt er sie nimmer...da windows drauf ist,kann ich ned gucken ob sie nur im bios nicht gefunden wird.
habe schon alle Stecker durch auf meinem Mainboard...läuft dennoch nicht, werde gleich die platte mal in den pc meiner frau mal einbauen.
wäre nett wenn man mir da evtl. weiter helfen könnte.
und, wenn die wirklich nimmer laufen sollte, würde ich gerne mal anfragen welche ssd sich im raid sehr gut schlagen können, hatte vorgehabt mir ein ssd raid system aufzubaun.
mfg
habe gestern ein Firmware update gemacht, von 0309 auf 10G und sie lief fantastisch.
konnte mit ihr noch bis 1uhr, heute morgen, noch in ruhe zocken.
nun wollte ich meine Kiste wieder anschmeißen und nun erkennt er sie nimmer...da windows drauf ist,kann ich ned gucken ob sie nur im bios nicht gefunden wird.
habe schon alle Stecker durch auf meinem Mainboard...läuft dennoch nicht, werde gleich die platte mal in den pc meiner frau mal einbauen.
wäre nett wenn man mir da evtl. weiter helfen könnte.
und, wenn die wirklich nimmer laufen sollte, würde ich gerne mal anfragen welche ssd sich im raid sehr gut schlagen können, hatte vorgehabt mir ein ssd raid system aufzubaun.
mfg

Kann man also machen, hat aber nach wie vor die Vorteile und Nachteile eines RAID0 (höhere Geschwindigkeit, längere Zugriffe, höheres Risiko eines Datenverlusts).
Hmm...hast du bei deinem 1366-System ein anderes SATA-Kabel benutzt? Die gehen gerne mal kaputt. Ansonsten könnte man versuchen, die momentane Partition auf deinem anderen System zu sichern, die Platte zu formatieren (Schnellformatierung genügt) und wieder ins neue System einzubauen. Die Platte überprüfen könnte man mit