QX9650 ES kaufen oder warten? Fachkundige Meinung bitte!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei deinem Verwandten in den USA würdest bestimmt auch eine Garantie bekommen, oder? Klar ist das eine langwierige Angelegenheit, aber in dem Fall, würde ich das in Kauf nehmen. Einen Prozessor ohne Garantie läßt sich auch immer schlechter verkaufen, als mit!

Doch Garantie bekomme ich,da die ja ganz normal mit Rechnung sind mein Cousin arbeitet da irgendwo im Pc Bereich und kommt an die Sachen sehr günstig(Prozente-Beziehungen-schwacher Dollar)-doch dauerts halt bis er Zeit hat und bis das Teil hier ist! Aber ich werde wohl den Weg gehen sei denn ich finde hier noch einen im 700-750 Bereich! Wußte ja nicht das die ES keine Garantie haben und wenn das nur Testprodukte sind wer weiß was damit schon angestellt wurde??
 
Meiner Meinung nach dürfte hier gar nicht über den Erwerb eines ES diskutiert werden, da es nicht ganz legal ist. Die CPUs sind Leihgaben von Intel und sie sind immer noch Eigentum von Intel, der nicht verkauft werden darf.
Weil man darf dein Eigentum ja auch nicht verkaufen. Das es passiert und das es auch bei Ebay passiert ist eine andere Sache, aber in einen Forum sollte nicht über illegale oder halb legale Dinge diskutiert werden.
Ich weiß ja nicht, wie es hier mit den Forenregeln so gehandhabt wird?!
 
Meiner Meinung nach dürfte hier gar nicht über den Erwerb eines ES diskutiert werden, da es nicht ganz legal ist. Die CPUs sind Leihgaben von Intel und sie sind immer noch Eigentum von Intel, der nicht verkauft werden darf.
Weil man darf dein Eigentum ja auch nicht verkaufen. Das es passiert und das es auch bei Ebay passiert ist eine andere Sache, aber in einen Forum sollte nicht über illegale oder halb legale Dinge diskutiert werden.
Ich weiß ja nicht, wie es hier mit den Forenregeln so gehandhabt wird?!

Ey weißt Du ob es nur eine Leihgabe ist???? Vielleicht haben derjenige oder andere die CPU von Intel geschenkt bekommen??!! Wenn z.B.PCGH einen zum testen bekommt und die ausdrücklich diesen behalten dürfen-geschenkt sozusagen,haben die ja dann wohl das recht diesen zu verkaufen!!!! Wo steht geschrieben das dies Illegal ist?? Ich verstehe manche Menschen nicht....keine Ahnung was Euch treibt,Ihr sucht ja schon nach etwas das >Ihr ankreiden könnt,entweder weil Ihr es nicht gönnt oder einfach xxxxx Menschen seid!!!! Wenn Ihr bei den wirklichen Dingen im Leben aufpassen würdet wäre dies Sinnvoller,in München und Berlin werden Alte Leute halb tot getreten,da traut sich keiner was zu sagen und hier wird diskutiert ob es legal oder illegal ist ob ein ES verkauft wird!!! Was ist los in unserer Welt?!!!!
 
Ey weißt Du ob es nur eine Leihgabe
ist????

Weil die Evaluation Samples (so heißen die übrigens richtig) für Reviews, Hardwarefirmen oder ähnliches sind. Sie sind nicht zum freien Verkauf bestimmt. Es sind Vorserienprodukte, die noch Fehler enthalten können. Wenn Intel sie "verschenkt", dann aber nicht damit man sie später weiter verkauft. Das sie dennoch verkauft werden, ist eine andere Sache.

Vielleicht haben derjenige oder andere die CPU von Intel geschenkt bekommen??!! Wenn z.B.PCGH einen zum testen bekommt und die ausdrücklich diesen behalten dürfen-geschenkt sozusagen,haben die ja dann wohl das recht diesen zu verkaufen!!!!

Da es, wie schon geschrieben, Vorserienmodelle sind, will Intel nicht, dass sie verkauft werden. Das ist Fakt.

Wo steht geschrieben das dies Illegal ist??

Einen konkreten Link habe ich nicht, aber es wird sein Gründe haben, das Ebay, HWLuxx und so es verbieten mit ES zu handeln.

Ich verstehe manche Menschen nicht....keine Ahnung was Euch treibt,Ihr sucht ja schon nach etwas das >Ihr ankreiden könnt,entweder weil Ihr es nicht gönnt oder einfach xxxxx Menschen seid!!!!

Ich will dich nicht ankreiden oder ähnliches. Du kannst die CPU gerne kaufen, dass sei dir frei gestellt. Ich weise nur darauf hin, dass es hier im Forum eigentlich nichts zu suchen hat.
Ebenso gönne ich dir die CPU nicht, ich hatte selber schon ES, so ist es nicht, aber ich diskutiere nicht öffentlich drüber. Wenn du das Geld hast und es für dein Hobby ausgeben möchtest, dein sei es dir freigestellt, keiner hat das Recht dich deswegen zu kritisieren. Allerhöchstens deine Frau :fresse:

Und zu den xxxxx Menschen sage ich mal nix. Will mich nicht auf ein niedriges Niveau herab lassen.

Wenn Ihr bei den wirklichen Dingen im Leben aufpassen würdet wäre dies Sinnvoller,in München und Berlin werden Alte Leute halb tot getreten,da traut sich keiner was zu sagen und hier wird diskutiert ob es legal oder illegal ist ob ein ES verkauft wird!!! Was ist los in unserer Welt?!!!!

Was hat das eine mit dem anderen zutun? Das die Sachen passieren ist eine schlimme Sache, aber mal ehrlich, was soll ich dagegen tun? Soll ich bei Frau Merkel anrufen und sagen: "Ich möchte was dagegen unternehmen?".
Ich schlafe keine anderen Menschen und wenn ich sowas beobachte, schreite ich ein. Mehr kann man (leider) nicht dagegen tun. Wir auf unserer Ebene zumindest nicht. Wenn jeder so denkt wie ich (klingt nun vielleicht abgehoben), hätten wir die Gewaltprobleme zumindest nicht.



Du könntest die 700 auch für Brot für die Welt oder so spenden....

Was ist los in unserer Welt?!!!!


(Genauso kann man auch denken.... )
 
Weil die Evaluation Samples (so heißen die übrigens richtig) für Reviews, Hardwarefirmen oder ähnliches sind. Sie sind nicht zum freien Verkauf bestimmt. Es sind Vorserienprodukte, die noch Fehler enthalten können. Wenn Intel sie "verschenkt", dann aber nicht damit man sie später weiter verkauft. Das sie dennoch verkauft werden, ist eine andere Sache.



Da es, wie schon geschrieben, Vorserienmodelle sind, will Intel nicht, dass sie verkauft werden. Das ist Fakt.



Einen konkreten Link habe ich nicht, aber es wird sein Gründe haben, das Ebay, HWLuxx und so es verbieten mit ES zu handeln.



Ich will dich nicht ankreiden oder ähnliches. Du kannst die CPU gerne kaufen, dass sei dir frei gestellt. Ich weise nur darauf hin, dass es hier im Forum eigentlich nichts zu suchen hat.
Ebenso gönne ich dir die CPU nicht, ich hatte selber schon ES, so ist es nicht, aber ich diskutiere nicht öffentlich drüber. Wenn du das Geld hast und es für dein Hobby ausgeben möchtest, dein sei es dir freigestellt, keiner hat das Recht dich deswegen zu kritisieren. Allerhöchstens deine Frau :fresse:

Und zu den xxxxx Menschen sage ich mal nix. Will mich nicht auf ein niedriges Niveau herab lassen.



Was hat das eine mit dem anderen zutun? Das die Sachen passieren ist eine schlimme Sache, aber mal ehrlich, was soll ich dagegen tun? Soll ich bei Frau Merkel anrufen und sagen: "Ich möchte was dagegen unternehmen?".
Ich schlafe keine anderen Menschen und wenn ich sowas beobachte, schreite ich ein. Mehr kann man (leider) nicht dagegen tun. Wir auf unserer Ebene zumindest nicht. Wenn jeder so denkt wie ich (klingt nun vielleicht abgehoben), hätten wir die Gewaltprobleme zumindest nicht.



Du könntest die 700 auch für Brot für die Welt oder so spenden....

Nun ich möchte das alles gar nicht weiter zerreden...aber ob ich nun öffentlich darüber diskutiere ist ab dem Zeitpunkt legitim wenn ich doch frage was es mit den Dingern auf sich hat-ich frage ja weil ich keine Ahnung habe!!! Auch nicht das es angeblich nicht legal ist mit denen zu handeln....wo sonst bekomme ich also meine fragen beantwortet???!!!!!
So und 700 spenden....wir haben eine Patenschaft und zahlen 30 im Monat für dieses Kind,denke das ist genug Geld...!!!!Habe selber noch zwei Kinder....!!!-
 
@SeLecT: Mit Sicherheit bewegen wir uns hier auf heiklem Untergrund. Aber ich denke es sollte nun mal klargestellt werden, was eigentlich ein Evaluation Sample ist und was man damit darf. Sonst sieht man derartige Threads noch des öfteren...

Ey weißt Du ob es nur eine Leihgabe ist???? Vielleicht haben derjenige oder andere die CPU von Intel geschenkt bekommen??!! Wenn z.B.PCGH einen zum testen bekommt und die ausdrücklich diesen behalten dürfen-geschenkt sozusagen,haben die ja dann wohl das recht diesen zu verkaufen!!!!

Das stimmt so nicht! Geschenkt bekommt man schonmal garnichts - Es handelt sich wenn dann um Langzeittestsamples, und diese bleiben ein Leben lang Besitz des Herstellers. Diese darfst du dann nicht einfach so veräußern. Du würdest ja den Besitz eines 3. ohne dessen Wissen verkaufen. Hier machst du dich durchaus strafbar.
Hast du denn die PCGH schonmal ES CPUs verkaufen sehen? Ich nicht ;)

Als Käufer kann es dir passieren, dass Intel die Ware zurückfordert und du dann recht schnell ohne CPU da stehst und ergo auch ohne 700Mücken. Der Verkäufer kann mit einer Anzeige rechnen und sollte er bei einem größeren OEM arbeiten, bei dem schon gerne mal ES CPUs entwendet werden, auch um seinen Arbeitsplatz bangen (Solche Geschichten gibt es wirklich ;) )
Anhand der CPU kann Intel nachverfolgen, wer der Empfänger war ;)

Ich denke an dieser Stelle ist es nun auch an der Zeit den Thread zu closen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück