qx9650 C0 oder C1 was ist besser ?

over-clocker

PC-Selbstbauer(in)
Hallo
da mein cpu qx9650 (c1) das zeitliche gesegnet hat habe ich einen qx9650(c0) angeboten bekommen.

sind da große unterscheide vorhanden ??

Nach einer Minute Google (inkl. lesen) kann man aus dem Zusammenhang einer Kaufempfehlung herausschließen, das dass C1 Stepping neuer ist...

Achso, ich dachte das wusstest du nicht, aber trotzdem würed ich nicht so Anworten wie du:schief:

aber haben die neuerungen praktische verbesserungen gebracht ??

XTReview

XTReview schrieb:
New marking for C1 stepping processors (SLAN3 - > SLAWN);
CPUID Value will change from 0x00010676 to 0x00010677;
C1 stepping processors will be compatible with C0 stepping processors ;
There is no Changes in electrical, mechanical and processors thermal specifications ;
For platforms, created according to Intel recommendations , no changes for new processors support is required. It will be sufficient to update the motherboard bios.

In the functional sense new stepping will not also bring any changes. New processors will begin to reach users on 3 March, 2008. We hope that new stepping will bring some improvements in the overclocking potential. It would be desirable also that series 45 nm processors Core 2 quad Q9xxx will be originally based on C1 stepping

Es scheint aber so, das der TemperaturSensor Bug noch im C0 Stepping vorhanden ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jop, die schenken sich da eig nix.
ist übrigens nur ne überarbeitung und kein neues stepping ansich, das würde dann einen neuen buchstaben bekommen. Große änderungen hättest du also eh nur wenn es z.B. D0 statt einem C0 wäre. bei minimal verbesserungen wird dann gezählt, also C0, C1, C2 uswusf

Warum keinen Q9650 im E0 Stepping... das ist viel besser, wenn man auf nen freien Multi verzichten kann. :daumen:

also nach dem ich ja beide haben muss ich eindeutig sagen der C0 geht besser ..

Das liegt sicher im Rahmen der Serienstreuung.
Vorher hattest du sicher ein Exemplar, das eine schlechtere Waferqualität hatte, und deine neue CPU ist halt eine der besseren.

Aber, wie DC1984 schon meinte, die CPUs im E0 Stepping gehen im Schnitt nochmal etwas besser.

Zurück