Quick Help bei einem Z87 Board

Duvar

Kokü-Junkie (m/w)
Hi Leute,

ich bräuchte mal bitte eine Beratung bzgl eines guten Mainboards.
Im Moment habe ich das ASUS PRO und das Gigabyte UD4H auf dem Radar.
Was würdet ihr empfehlen bei einem Preis bis ca 160€?
Ist für einen i7 4770k, wie ich in einigen Tests gesehen habe, macht es anscheinend doch einen Unterschied wie hoch man übertakten kann bzw es hängt auch vom Mainboard ab.(manche liefern stabilere Spannungen etc)
Normalerweise habe ich nicht vor SLI/CF zu betreiben, aber man weiß ja nie.
In meiner Signatur habt ihr mal einen link wo ihr viele Boards im Überblick habt, bzgl der Phasen habe ich hier und da geschaut und da wird gesagt, dass es nur Marketinggewäsch ist.
Würde mich über Hilfe freuen, danke im Voraus.

Liebe Grüße
Duvar

für normales OC bis 4.5ghz reicht dieses board locker aus ASUS Z87-Plus (C2) (90MB0E00-M0EAY5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ich sage mal so, man kann fast mit jedem Z87 board gut übertakten. es kommt nicht auf die anzahl der Phasen an, sondern um die qualität der bauteile wie mosfets, spulen und kondensatoren.
die baords limitieren nicht beim oc, sondern die cpu macht eher schlapp. natürlich spielt die gegebene spannung eine rolle bei OC, die spannungsdichte kann zu elektroimigration führen.

meiner meinung nach das beste UEFI und die beste lüftersteuerung.

Danke für die Antwort, ich habe mal die Asus Pro bestellt, mal sehen was die so taugt.
Hier wird ja oft gesagt wie guuut der ASUS Support ist (nicht), ich hoffe ich komme nie in Kontakt mit denen :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Asus-Support ist wie Russisch Roulette. Wenn du nen gescheiten Mitarbeiter bekommst, ist das Zeug nächste Woche da, wenn nicht.... Tja, ich hoffe, du brauchst den PC in den nächsten 3 Monaten nicht.

Zurück