Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Ich rede von Preisen, welche man in normalen Shops bezahlt und nicht von dubiosen Key-Stores!
Hier z.b. Amazon
Need for Speed: PC 57Euro / X1 55Euro
The Division: PC 55Euro / X1 59Euro
Far Cry Primal: PC 55Euro / X1 59Euro
...

Das sind keine Preise von Dubiosen Keystores sondern von offiziellen Resellern wie Gamesplanet
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Ich rede von Preisen, welche man in normalen Shops bezahlt und nicht von dubiosen Key-Stores!
Biegen wir uns die Realität jetzt zurecht bis sie passt?

Man kann die Spiele in einem Keystore kaufen und dann spielen. Warum klammerst du das aus?

Der PC Games Markt ist extremen Preisschwankungen (verschiedene Angebote und Sales) unterworfen, wohingegen die Konsolenspiele recht preisstabil sind. Du kannst nicht einfach diesen Umstand ausklammern, nur weil er deiner Argumentation widerspricht. :ugly: Wer soll dich da noch ernst nehmen?
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Zum Thema:
Die Konsoleros sollten sich freuen das sie a) ihr Spiel bekommen und b) oben druff noch die PC-Version verpasst bekommen. Niemand nimmt denen ihre Xbone weg, niemand ruiniert denen etwas.
Gäbe es das Spiel einige Monate später als PC-Port, würden sich die Konsoleros wie Helden aufführen! "Wir habens scho durch!" "Wir sind zuerst dran!!!1111" das übliche halt,

Zu den Preisen: PC ist günstiger als Konsolen, das ist schon sehr lange so. Zudem schwanken die Preise hart.
Generell ist PC-zocken billiger wenn man es nicht auf maximale Details etc anlegt.

Wovor haben die Konsoleros denn Angst, das denen nix mehr verkauft wird oder wie? Deren Einnahmen (Konsolenversionen) sind immer noch höher als die vom PC für Spiele die auf beiden Plattformen rauskommen. M$ ist nicht so doof, die sitzen zu lassen. Aber darauf beharren das man einen hässlichen 400$-Kasten gekauft hat und deswegen gefälligst alles exklusiv in den Popo geschoben bekommen soll, das ist schon i-wie dämlich.
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Das sind doch Typen we Crapgamer die immer gegen Sony gehated haben und diese Typen wurden von MS letzets Jahr zur E3 eingeladen und anscheinend für dieses Jahr auch...

Solange sie gegen die Konkurrenz haten und die eigene Plattfrom vergöttern und Werbung für sie machen sind sie willkommen...
Wenn sie dann aber gegen die eigene Platform haten schalten sich der Phill ein und sind sie plötzich keine"richtigen gamer" mehr...

Ich kann verstehen das jeder Multiplattfromer der sich eine Bone geholt hat jetzt enttäuscht feststellt das er sich die 300-500€ hätte sparen können.
Wenn sich Bone Only besitzer verarscht fühlen, ist das halt so. Die Spiele werden ihnen ja nicht genommen. Sie sind halt nicht mehr exklusiv. Wenn juckts, die spiele können sie ja dennoch spielen. Oder ging es ihnen einzig und allein um diese "first class" feeling das MS gerne während der X360 Zeit seinen Konsolenkunden vermitteln hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Aber zur Sache, Exclusivspiele sind die Pest für uns Gamer und je weniger es davon gibt desto besser.

Stimmt.
Nur wenn alle Spiele auch auf PC erscheinen können Sony, Nintendo und XBox einpacken.

Am einfachsten hätte es MS eine zeitlang exclusiv nur auf der XBone rausgebracht dann auf dem MS Store und später eben auch GoG / Steam usw.
Jeder wäre froh und MS hätte mehrmals absahnen können.
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Ich rede von Preisen, welche man in normalen Shops bezahlt und nicht von dubiosen Key-Stores!
Hier z.b. Amazon
Need for Speed: PC 57Euro / X1 55Euro
The Division: PC 55Euro / X1 59Euro
Far Cry Primal: PC 55Euro / X1 59Euro
...

Division kostet auf Gamesplanet 46€ auf der PS 4/X1 60€
Gamesplanet ist ein offizieller Reseller - du findest ihn sogar auf der Ubisoftseite.
Soviel zu dubiosen Key-Stores...
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Ganz ehrlich: ich bin kein Freund von Exklusivtiteln. Eine Konsole sollte imho mit seinen technischen Features punkten. Da enttäuscht mich die aktuelle Generation jedoch auf ganzer Linie, weshalb ich auch weiterhin meine PS3 für den Fernseher nehme.
Ich kauf mir aber sicher keine Konsole nur wegen eines Spiels. Aber da bin ich wohl in der Minderheit.
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Ihr müsst das mal aus ihrer Warte sehen ... Dabei ist ihnen der PC noch ziemlich egal ... aber eine Schlappe gegen die direkte Konkurenz einzustecken ist nicht mehr lustig. ;)

Bisher sah die Situation so aus:

PS4 hatte ihre Exklusivtitel, XBOX One hatte ihre Exklusivtitel und die Abgehobenen PC Gaming Master Race hat sowieso keinen interessiert, da der PC als Gamingplattform ja sowieso schon tot ist und Konsolen ja sowieso besser sind.

Und jetzt? Mein Gott, die XBOX One hat keine Exklusivtitel mehr ... Der Niedergang der Welt steht kurz bevor ... Armageddon, Raknarok ... Ich habe eine Konsole die keine Exklusivtitel mehr hat ... Microsoft hat mich verkauft. Ich habe vollkommen umsonst meine jährliche Mitgliedschaft bezahlt und bin jetzt trotzdem nichts besseres mehr als diese doffen PC Gamer... HILFE :heul:

So in etwas stelle ich mir grade die Verzweiflung der XBOX-User vor, die so reagieren.

Ehrlich gesagt wäre es mir ziemlich egal, ob jetzt beispielsweise Star Citizen auch noch für die XBOX One oder die PS4 kommen würde und dass obwohl ich Backer bin. Gleiches gilt auch für Kingdom Come oder jeden beliebigen anderen Titel. Sollen sie ihren Spaß damit haben. Ich neide keinem seine Spiele und würde auch gerne andere Titel auf den PC sehen, die mich auf PS4-Seite interessieren.
Aber da das nie passieren wird, werde ich mir wahrscheinlich nächstes Jahr auch noch eine PS4 zulegen. Die Anzahl der Titel die mich interessieren ist inzwischen so hoch, dass sich die Anschaffung für mich lohnt.
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Sollen sie sich doch aufregen. Und ich wette das sind meist die Deppen und kleinen Kinder die sich darüber aufregen. Den Großteil wird es einfach sowas von am Anus vorbeigehen oder werden sich freuen weil sie zb. einen Kumpel haben der nur PC Zockt, welcher jetzt auch zum Release das Spiel spielen kann. Ich habe alleine 11 Freunde die XBOX ONE zocken, und 5 davon haben mir gerade geantwortet das es ihnen sowas von egal ist und sie sich nur auf das Game freuen. Die andern waren bis jetzt noch nicht on. XD
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Das Argument das ich so aus der Konsolenecke höre ist ja, dass die Entwickler nun auch noch die PC Version "stemmen" müssen und jetzt die Xbox One Version nicht mehr so viel Liebe erhält und nicht das "Maximum" aus der One Version geholt werden kann.
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Ich rede von Preisen, welche man in normalen Shops bezahlt und nicht von dubiosen Key-Stores!
Hier z.b. Amazon
Need for Speed: PC 57Euro / X1 55Euro
The Division: PC 55Euro / X1 59Euro
Far Cry Primal: PC 55Euro / X1 59Euro
...

Die Preise von Amazon und ähnliches sind bei PC Spielen nicht interessant.
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Anstatt sich zu freuen, dass möglichst viele Spieler in den Genuss eines Games kommen, wird gejammert weil die tolle Xone ja nun nicht mehr fanz so toll ist.
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Die Preise von Amazon und ähnliches sind bei PC Spielen nicht interessant.

Stimme ich zu und möchte ergänzen, dass die originären Shops wie bei Ubisoft oder Steam wenn überhaupt nur während großer Sales relevant sind. Gamesrocket als offizieller Keyseller (nicht jede Key-Seite ist dubios @-Xe0n-) verlangt für The Division lediglich 44,95 und FC Primal 41,49
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Da wird ein Titel als "exclusive for xbox one" beworben.

Und dann kommt kurzfristig eine Ankündigung, dass auf einmal eine PC Version mit besserer Grafik zeitgleich auf den Markt kommt, die zusätzlich keine 60 Dollar pro Jahr für Online Funktionen kosten wird. Und letztlich wird die PC Version noch günstiger ausfallen.

Wie drückt man den Protest besser aus als mit einer Abbestellung?

Es scheint nicht darum zu gehen, dass das Spiel auf Windows laufen wird. Es geht wohl um Protest gegen die Kommunikation mit den Käufern. Denn von heute auf morgen schütteln die keine PC Version aus dem Ärmel. Das scheint daher bewußte Täuschung zu sein.
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

mimimimimi das Spiel erscheint auch auf einer anderen Plattform, jetzt storniere ich meine Bestelleung mimimimimimimi. So lächerlich. wake up, zombies.
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

50€ finde ich schon recht teuer...
Früher gab es bei Standardversionen auf dem PC zum Releasedatum so eine Art "Höchstpreis" und der lag immer bei 49,99€
Du hast manchmal auch weniger gezahlt, aber nie mehr.
Irgendwann sind sie (ob jetzt Publisher oder Händler kann ich nicht sagen) auf die Idee gekommen, bei populären Händlern (wie eben Amazon) glatt mal Konsolenpreise für PC-Verisonen zu verlangen.
Vielleicht war es ja auch die Konsolenlobby, die das in die Wege geleitet hat, keine Ahnung, in Ordnung finde ich das aber grundsätzlich nicht, auch wenn ich mir, wenn verfügbar, immer die CEs hole.^^
 
Zurück