Quantum Break: Nvidia fixt Treiberbug, Performance klettert fühlbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Quantum Break: Nvidia fixt Treiberbug, Performance klettert fühlbar

Seit dem vergangenen September können PC-Spieler als Jack Joyce die Zeit manipulieren - in Remedys Grafikbombe Quantum Break. Monatelang mussten Geforce-Besitzer dabei mit schlechterer Performance leben als nötig, ein Treiber-Bug verursachte Auslastungsprobleme. Mit dem Geforce-Treiber 385.41 WHQL ist das Problem passé, was unsere Benchmarks belegen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Quantum Break: Nvidia fixt Treiberbug, Performance klettert fühlbar
 
AW: Quantum Break: Nvidia fixt Treiberbug, Performance klettert fühlbar

Wow, fast ein Jahr nach Release, da erscheint mir die Zeit bis es von AMD einen brauchbaren Treiber für Nier: Automata gab schon garnicht mehr so lang. In jedem Fall schön zu sehen, das auch nach solch einer Zeitspanne noch an ältere Titel mit Problemen gedacht wird.
 
AW: Quantum Break: Nvidia fixt Treiberbug, Performance klettert fühlbar

Wow, fast ein Jahr nach Release, da erscheint mir die Zeit bis es von AMD einen brauchbaren Treiber für Nier: Automata gab schon garnicht mehr so lang. In jedem Fall schön zu sehen, das auch nach solch einer Zeitspanne noch an ältere Titel mit Problemen gedacht wird.

Kleiner Witz am Rande, Nvidia hat erst mit 384.94 die GTX7xx crashes in Nier gefixt.:rollen:
QB --> tolles Spiel.:daumen:
 
AW: Quantum Break: Nvidia fixt Treiberbug, Performance klettert fühlbar

Und wie schauts mit der DX12-Version aus?
Hat sich da auch was mit aktuellem Treiber geändert?
 
AW: Quantum Break: Nvidia fixt Treiberbug, Performance klettert fühlbar

Nice dann wird mal demnächst ein 2.ter Anlauf gestartet hat mir auch sehr gut gefallen das Spiel :daumen:
 
AW: Quantum Break: Nvidia fixt Treiberbug, Performance klettert fühlbar

Ich empfand das Spiel als absolute Frechheit. ich war richtig geil auf das Game, freue mich im Summer Sale über einen leckeren Preis und dann läuft es auf meinem System nicht einmal in 1080p rund.
Mehr als ruckelige 35-40 Fps waren nicht drin und da habe ich es wieder refunded. Vielleicht in Zukunft noch einmal, wenn die Hardware das Spiel mit 100 Fps darstellen kann.
 
AW: Quantum Break: Nvidia fixt Treiberbug, Performance klettert fühlbar

Mit meiner 980Ti und deaktiviertem Upscaling, also dann nativen 1080p, hatte ich auch um die 35-60fps und habe einfach den Framelock auf 30fps gesetzt. Damit läuft es dann deutlich besser und ist durch den guten Einsatz von Blur und temporalem AA absolut spielbar. Dafür ist aber imo die Optik dann auch, für mich, absolute Referenz. 100fps solltest du übrigens locker bekommen wenn du nicht alle Regler auf Ultra belässt.

Ein gutes Spiel ist aber auch mit rock-solid 30fps spielbar, das überlebt man. Eine absolute Frechheit ist jedenfalls etwas ganz anderes.
 
AW: Quantum Break: Nvidia fixt Treiberbug, Performance klettert fühlbar

Ich kann nur für die Steam-Version sprechen --> wenn man dort an 1 bis 2 Schaltern gedreht hat, also hoch statt "sehr hoch" auswählte, gab es bei mir ca. 50% mehr fps bei gleicher optik.
Aus dem Kopf weiß ich leider nicht welche es waren......
 
Zurück