Nvidia Geforce-Treiber 331.82 Download: Bessere Performance in Battlefield 4, Crysis 3 und Metro: Last Light

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Geforce-Treiber 331.82 Download: Bessere Performance in Battlefield 4, Crysis 3 und Metro: Last Light

Nvidia hat eine neue Version des Geforce-Treibers veröffentlicht. Es handelt sich hierbei um die Treiberversion 331.82 WHQL. Der Treiber bietet vor allen Dingen Leistungssteigerungen in Battlefield 4, Crysis 3 und Metro: Last Light. Außerdem wurden SLI- und 3D-Vision-Profile für diverse Spiele hinzugefügt. Nvidia empfiehlt den Treiber auch für Assassin's Creed 4 Black Flag und NFS Rivals.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Geforce-Treiber 331.82 Download: Bessere Performance in Battlefield 4, Crysis 3 und Metro: Last Light

wieso ist dort eigentlich nie die gtx 60 vermerkt is doch *******.
und wieso sind dort nie spiele wie arma 3 oder etc drinne?

Edit: ist auch cool wenn das update in geforce experience nicht angeboten wird super!!

Zuletzt bearbeitet:
"SLI performance increases by as much as 50% in key titles like Metro: Last Light, Crysis 3 and Battlefield 4" ...Fast 20% in BF4, da ham sie wohl ein WE durchgeackert.

mfg, crae

Um die immer wieder auftauchende Frage zu beantworten:
Nvidia schrieb:
Performance Boost – Increases performance by up to 50% for GeForce 400/500/600/700 series GPUs in several PC games vs. GeForce 327.23 WHQL-certified drivers. Results will vary depending on your GPU and system configuration.
Also alle Modelle seit Fermi, schließt auch dein Keplerchen ein. Sie geben halt immer im Beispiel die aktuell(er)en und schnelleren Modelle an.:D
Andere Spiele werden nicht genannt, weil entweder keine oder nicht nennenswerte Performanceverbesserungen erreicht wurden.;)

Edit: Für diejenigen, die noch einen Donwloadlink für x64 brauchen (direkt unten im Artikel): LINK

****, schon wieder ein neuer treiber? ich hab echt keinen bock mehr. und dann leistungswerte vs. 327.xx, ich hab hier doch auch schon den 2. oder 3. mit 331.xx? nicht das ich so ein update nicht schätzen würde, aber mehr all 1x treiber pro monat is eindeutig zuviel. bf4-kacke möcht ich wetten. ich spiel die shice beta eh erst wenns fertig gepatched ist..

****, schon wieder ein neuer treiber? ich hab echt keinen bock mehr. und dann leistungswerte vs. 327.xx, ich hab hier doch auch schon den 2. oder 3. mit 331.xx? nicht das ich so ein update nicht schätzen würde, aber mehr all 1x treiber pro monat is eindeutig zuviel. bf4-kacke möcht ich wetten. ich spiel die shice beta eh erst wenns fertig gepatched ist..

Mir wären alle 2 Wochen lieber, sofern sinnvoll:schief:

Ohh... Jetzt wirds interessant! Eine neuer Treiber!

Schon wieder... nun wird getestet ob er durchhält.
Der letzte stabile Treiber war der 314.22!!

Jeder nachfolgende, bzw. gerade die letzten beiden haben Bluescreen, Freeze (Browser) Probleme verursacht.
Gerade bei den Karten der 400, 500 und sogar von 600er Serie traten die Abstürze auf.

Das Thema ist alt und wurde sogar von Nvidia bestätigt. Hoffen wir nur dass die Probleme nun weg sind?!

Also bei mir läufts Super mit GTX 780 Windforce . Ich versteh nicht wieso die Leute immer Pc Probleme haben. Hatte noch nie einen BlueScreen.

Naja wenn seit 17 Jahren am Pc hockt kennt man sich aus. Ich empfehle den leuten immer besorgt euch Aktuelle Treiber installiert kein unötigen misst und das System läuft.

Ich benutzte zb kein AntivirenProgramm zieht die Performance des Pc egal wie stark in den Keller.

Zum Treiber: Läuft einwandfrei Assassins Creed Flag läuft nun auch mit 70 Fps vorher mit 30-50.

Also bei mir läufts Super mit GTX 780 Windforce . Ich versteh nicht wieso die Leute immer Pc Probleme haben. Hatte noch nie einen BlueScreen.

Naja wenn seit 17 Jahren am Pc hockt kennt man sich aus. Ich empfehle den leuten immer besorgt euch Aktuelle Treiber installiert kein unötigen misst und das System läuft.

Ich benutzte zb kein AntivirenProgramm zieht die Performance des Pc egal wie stark in den Keller.

Zum Treiber: Läuft einwandfrei Assassins Creed Flag läuft nun auch mit 70 Fps vorher mit 30-50.

Was soll ich aus deinem Post schließen?

Das die zahllosen anderen mit dem von den Nvidia verursachten Treiberproblemen das alles erfinden?
Es ist nachweislich so, dass der Treiber 314.22 ohne Probleme rennt und die anderen Probleme verursachen, die auch von Nvidia bestätigt worden sind.

Es hat also nix mit den einzelenen Systemen zu tun!!!

Und wie bereits nachgewiesen ist, treten die Probleme bei den aktuell unnötigen Karten ala GTX 770 oder 780, Titan nicht auf!!!
Da du eine solche $$$ Karte hast, ist es sicherlich nicht dein Problem!
Vor allem ist es nicht von nöten, dass du dich mit deiner 17 Jahre Erfahrung die dir bei einem Treiberproble sooo viel bringt über die anderen stellst.

Hauptsache sein illegales AC Black Flag läuft einwandfrei ;-)
Dir ist schon klar das das eine ziemlich dumme Anschuldigung ist? AC BF bekommst du als 780 Kunde geschenkt.

Ja, hauptsache Nvidia kann mit einem neuen Treiber Werben und sich brusten dass die neusten Spiele alle mehr Leistung haben und die älteren Karten sind ihnen egal. :daumen2:
Wenn du ein Problem mit dem Treiber hast dann installiere ihn nicht. Fertig. Du hörst dich aber so an, als ob du ihn noch nicht mal getestet hast:nene:

Ja, hauptsache Nvidia kann mit einem neuen Treiber Werben und sich brusten dass die neusten Spiele alle mehr Leistung haben und die älteren Karten sind ihnen egal. :daumen2:

Ich habe diesen Treiber (noch) nicht getestet, aber ich kann dir sagen das ich bis jetzt null Probleme mit den Treibern habe/hatte.
Und meine Graka ist jetzt nicht gerade "aktuell".;)

......
.....

Ich gratuliere, das ist heute der dümmste Kommentar den ich lesen musste.^^

Dir ist schon klar das das eine ziemlich dumme Anschuldigung ist? AC BF bekommst du als 780 Kunde geschenkt.

Wenn du ein Problem mit dem Treiber hast dann installiere ihn nicht. Fertig. Du hörst dich aber so an, als ob du ihn noch nicht mal getestet hast:nene:

Genau!

Wie ich schon bereits schrieb, wird der Treiber getestet. Und wenn er nicht funktioniert wird er nicht benutzt. Wo ist Dein Problem?

Der Treiber wurde von mir gerade installiert und wird aktuell getestet.

Ich verstehe nicht warum ich mich vor dir rechtfertigen müsse?!
Es geht schließelich nicht nur um den aktuellen Treiber sondern generell um Nvidias Treiberpolitik und die damit verbundenen Probleme.

Sowas zu vertreten ist schlichtweg traurig.

NVIDIA kann Man eigentlich überhaupt nicht beschuldigen Das sie Alte generationen nicht noch Verhältnismäßig lange unterstützen.
Außerdem sollte man nur froh sein das ein Hersteller schnell reagiert wenn es um mehr Leistung anbietet.

Ich habe diesen Treiber (noch) nicht getestet, aber ich kann dir sagen das ich bis jetzt null Probleme mit den Treibern habe/hatte.
Und meine Graka ist jetzt nicht gerade "aktuell".;)

Wahrscheinlich, weil sie schon wieder zu alt ist. Die meisten haben Probleme mit den Freeze in der Browserumgebung bei den 400er bis 600er Karten.

@Ravenlord

Was hast du denn für eine Graka?
Mein Bekanntenkreis ist mit Nvidiakarten bunt gemischt, und hat keine derartigen Probleme.

Zurück