Nvidia Geforce-Treiber 331.82 Download: Bessere Performance in Battlefield 4, Crysis 3 und Metro: Last Light

Ich nutze den 331.82 jetzt auch und konnte noch nichts negatives feststellen :daumen: Downsampling macht in den Auflösungen die in meiner Signatur stehen keine Probleme :D
 
Also bei mir läufts Super mit GTX 780 Windforce . Ich versteh nicht wieso die Leute immer Pc Probleme haben. Hatte noch nie einen BlueScreen.

Naja wenn seit 17 Jahren am Pc hockt kennt man sich aus. Ich empfehle den leuten immer besorgt euch Aktuelle Treiber installiert kein unötigen misst und das System läuft.

Ich benutzte zb kein AntivirenProgramm zieht die Performance des Pc egal wie stark in den Keller.

Zum Treiber: Läuft einwandfrei Assassins Creed Flag läuft nun auch mit 70 Fps vorher mit 30-50.


lol - du hast hier im Büro echt für gute Stimmung gesorgt :D

Hatte mit meiner 680er auch Probleme sofern ich nicht den 314er Treiber genutz hatte. Mir war es dann zu bunt (buchstäblich in BF3)...
 
Ich wähle bei der Installation eines neuen Treibers immer die Option "Neuinstallation vornehmen". Denke das wird der alte erst Deinstalliert und dann der neue Installiert. Bei AMD Karten macht das Probleme den Treiber über den alten zu Bügeln.
 
Wie ich schon schrieb.Nicht jeder der einen Pc hat kennt sich aus ein Pc Stabil zu betreiben erfordert Jahrelange Kenntniss. Treiber zu Intallieren wie ich es meinte geht um alles Treiber eines Systems.

In meinen 17 Jahren Erfahrung kann ich behaupten einen Pc so zu installieren das es nie Probleme gibt. Es gibt schließlich leute die sich Treiber noch vom Hersteller ziehn. Die nicht up to date sind. usw.

Desweiteren der Fehler der bei BF4 zu Directx Fehler kam liegt da den Dateien von BF4 Directx man sollte sie überschreiben mit Microfsoft 2010 damit ist der Fehler auch behoben.

Fehler wie ich sie hier lese treten nur dann auf wenn irgendein Treiber mit anderen nicht Hamoniert und somit treten BlueScreens usw auf. Und dann ist natürlich Nvidia Schuld nein eben nicht es nicht Falsche Treiber Schuld die die Probleme auslösen. Ich bin nicht ohne Fehler aber es sind immer Treiber Schuld die einfach nicht Hamonieren Treiber sollte man Suchen und testen. Dann läuft der Pc. Desweiterren eine Gute Kühlung des Systems kann beitragen damit ein System auch keine Bluescreen verursacht was ich schon offt erlebt habe.

Zum Treiber 14 std Test:
Windows 8.1 x64
GTX 780

Battlefield 4 : 1920x1080 = 129 Fps auf Ultra + 4x Vorger 89 Fps

Crysis 3: 1920x1080 : 81 Fps mit 4 TXAA vorher 72 Fps

Metro Last Light: 73 Fps 1920x1080 Max Settings Vorher 63 Fps
 
@Eddy:
Das mag ja alles so sein, aber hast du schonmal eine der betroffenen Karten verbaut gehabt zB 560Ti?
Wenn ein Treiber tadellos läuft und alle Treiber danach Probleme machen, sofern man den Rest der Software unangetastet lässt
oder gar mit aktualisiert, so liegt es wohl am Treiber.
Ich konnte mich drehen und wenden, bekam jedoch die Treiber nicht stabil zum laufen.

Btw.: Den aktuellen habe ich jetzt doch mal drauf XD (es hat in den Fingern gekribbelt) und ein paar Games
wie auch 3h Browsing hat er artig mitgemacht.
Ich werde bis zum WE auf Stabilität prüfen und meld mich:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eddy

Danke für den Lacher, so macht der Büroalltag gleich wieder spaß :lol:

Aber jetzt mal im ernst.
Fehler hast du zu 1000% auch schon gehabt, da Software immer Bugs hat und einen Treiber der bei Software X mal nicht so 100% will ist die Regel.
Zudem ist nichts dabei einen PC stabil zu betreiben, meine Mutter die sich für Funktion eines PCs überhaupt nicht interessiert schafft es auch den so zu betreiben dass er funktioniert.
 
Fehler wie ich sie hier lese treten nur dann auf wenn irgendein Treiber mit anderen nicht Hamoniert und somit treten BlueScreens usw auf. Und dann ist natürlich Nvidia Schuld nein eben nicht es nicht Falsche Treiber Schuld die die Probleme auslösen.
Was willst Du uns jetzt damit sagen? Das nicht der NV-Treiber schuld an den Fehlern mit den Fermi Chips ist sondern irgend ein anderer Treiber auf dem System, der nicht mit den neuen NV-Treiber harmoniert? :lol:
Alexander Seitz? Bist du's? :haha:

Ich hätte mal ne Noobfrage am Rande :) .
Wie deinstalliert ihr eure GPU Treiber immer?
Einfach erst über den Geräte Manager den alten Treiber deinstallieren/löschen und dann den neuen Treiber installieren ,oder wie macht ihr das immer?
Ich geh bei so etwas lieber auf Nummer sicher und deinstalliere alle NV-Progrmme (PhysX, Surround etc.), außer den Displaytreiber, über die Windows Deinstallation. Den Displaytreiber deinstalliere ich über den Gerätemanager inkl. ausgewählten "Die Treibersoftware für dieses Gerät löschen". Anschließend gehe ich nochmal mit DDU (Display Driver Uninstaller) drüber und mach ein reboot.
Bei der Neuinstallation wähle ich immer "Benutzerdefiniert" und natürlich auch "Neuinstallation vornehmen" aus. Derzeit installiere ich nur den Displaytreiber und PhysX. Die Surroundtreiber, Geforce Experience und den Updater installiere ich nicht mit, weil -> brauch ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte mit meine 560ti früher auch ab und an Probleme mit dem aktuellen Treiber spiele haben nur noch Geruckel dann einfach wieder den älteren Treiber install und auf den nächsten warten und kucken ob der richtig läuft
 
Ich hatte mal gelesen ,dass es dadurch zu Problemen kommen kann und das man die immer erst über den Geräte Manager deinstallieren/löschen sollte .
Stimmt das etwa nicht?

Früher musste der alte Treiber zuerst deinstalliert werden. Inzwischen wird empfohlen, den neuen Treiber direkt über den alten Treiber zu installieren. So können Einstellungen in der NVIDIA Systemsteuerung und Profile einfach beibehalten werden. Hatte so noch nie Probleme.

Wie es bei anderen Karten ist weiß ich nicht.
 
Früher musste der alte Treiber zuerst deinstalliert werden. Inzwischen wird empfohlen, den neuen Treiber direkt über den alten Treiber zu installieren. So können Einstellungen in der NVIDIA Systemsteuerung und Profile einfach beibehalten werden. Hatte so noch nie Probleme.
Bei mir (mit der GTX670) funzt das so seit fast 1 1/2 Jahren problemlos:)

Gruß
 
Kannst dir den download sparen. ;)

Diejenigen die nach dem 314.22 Probleme mit ihrer 400/500 haben werden mit diesen neuen Treiber auch nicht glücklich. Leider zähle ich auch dazu... :nene:

Nach der Installation lief der Treiber eine ganze Stunde problemlos, auch in ArmA3 alles super, sogar besser als wie mit dem 314.22. (schade)
Kaum hab ich das Spiel beendet, war nicht mal 10 Minuten auf dem Desktop (ohne irgendwelche Programme geöffnet zu haben, quasi wie nach einem reboot), fingen die freezes wieder an und resultierten in genau der gleichen Event-Fehlermeldung wie seit 8 Monaten. Nun klebe ich doch wieder beim ollen 314.22... :daumen2:

Schlimm finde ich auch wie im GeForce-Forum damit umgegangen wird, nämlich garnicht!
Ist im Feedback-Thread mal jemand da bei dem der Monitor auf Grund des neuen Treibers nicht mehr funktioniert, antwortet der werte Herr ManuelG sofort darauf. Aber wenn sich zig Leute mit dem gleichen, schon seit Monaten vorhandenen Problem melden, gibt es keine Reaktion darauf. Nicht mal ein Statusupdate, wie weit man mit der Problemlösung sei, NICHTS! Es wird einfach ignoriert! Man Antwortet hauptsächlich zu 99% nur auf Beiträge der Kepler User, alles andere scheint total uninteressant. wie in der Politik, das Thema scheint für Nvidia unangenehm, wird einfach ignoriert, totgeschwiegen seitens Nvidia.
Nichtmal auf dem Issue-Tracker hab ich was gefunden (falls doch jemand etwas findet, bitte ich um einen Link, DANKE).

Ich habe auch schon meine Meinung dazu abgegeben hier. Aber die "meisten" Antworten entweder dagegen (siehe Beiträge) oder interressieren sich nicht dafür. Sowie es Nvidia wohl auch nicht tut. :daumen2:
Sehr schade! Da kann ich mir einen test auf dem Rechner mit GTX 460 wohl sparen.
 
Ich habe auch schon meine Meinung dazu abgegeben hier. Aber die "meisten" Antworten entweder dagegen (siehe Beiträge) oder interressieren sich nicht dafür. Sowie es Nvidia wohl auch nicht tut. :daumen2:
Sehr schade! Da kann ich mir einen test auf dem Rechner mit GTX 460 wohl sparen.
Ich hab einen Kollegen mit einer GTX460 (Standardtakt/Referenztakt?...also nicht modifiziert, keine OC Version) bei denen die neueren Treiber Problemlos funktionieren (unter Win8.1). Also falls deine GTX460 keine der OC Versionen ist (Sonic, Superclocked, XLR8 etc.) könn*test* du doch mal schauen ob er bei Dir läuft? ;)
Soweit mir bekannt, treten die Probleme meist mit den OC Versionen der Fermi auf, vielleicht hast du Glück. :)
 
Ich hätte mal ne Noobfrage am Rande :) .
Wie deinstalliert ihr eure GPU Treiber immer?
Einfach erst über den Geräte Manager den alten Treiber deinstallieren/löschen und dann den neuen Treiber installieren ,oder wie macht ihr das immer?

Also ich installieren den Treiber seit es die Option "Treiber neu installieren" bei der Installation des Treibers gibt so, dass diese Option gewählt ist im Benutzerdefiniert Mode und schalte bis auf den Treiber und das PhysX, sofern es eine neuere Version ist alles andere ab.
So gab es bis zum 314.22 Jahrelang keine Probleme mit den Nvidia Treibern.

Früher hatte ich einen neuen immer nach kompletter deinstallation im Safemode gemacht, damit der alte auch wirklich restlos gelöscht wurde. Aber das ist wohl dank der neuen Option nicht unbedingt mehr erforderlich.

Ich kann auch sagen dass ich den Treiber seid gestern Teste und noch keine Probleme hatte bisher. Kann aber natürlich noch kommen, da die bekannten Fehler ja bei der 580 nicht so oft auftreten wie zB. bei den 400er Karten.
 
Irgendwie bringt mir der Treiber nur weniger fps in BF4...
Früher hatte ich auf Ultra, FullHD, 4xMSAA oder was das für ne Kantenglättung ist, auf Maximum, 50-60fps, die absolut flüssig für mich waren. Nun 50-60 mit haufenweise Rucklern, sogar, wenn ich azf High zurückgehe -.-
 
Ich hab einen Kollegen mit einer GTX460 (Standardtakt/Referenztakt?...also nicht modifiziert, keine OC Version) bei denen die neueren Treiber Problemlos funktionieren. Also falls deine GTX460 keine der OC Versionen ist (Sonic, Superclocked, XLR8 etc.) könn*test* du doch mal schauen ob er bei Dir läuft? ;)
Soweit mir bekannt, treten die Probleme meist mit den OC Versionen der Fermi auf, vielleicht hast du Glück. :)

Also die Karte ist im Rechner meiner Freundin nun verbaut und hat dort auch nie Probleme bei 314.22 gemacht.
Es ist eine Version mit zusätzlichem Speicher, 2 GB von Gainward. Übertaktet wurde die Karte schon etwas, ja. Aber mein Versuch die Taktung im Standard Modus laufen zu lassen brachte auch keinen Erfolg.
Was die Abstürze rauszögert ist, die Abschaltung der Hardwarebeschleunigung im Browser. Habe ich bei meiner GTX 580 auch AUS.

Vielleicht sorgen die neuen Treiber auch für eine erhöhte Belastung der Karten, Spannungs/ Lastwechsel, Runtertakten ect., so dass diese dass nicht so einfach mitmachen wie die neusten Karten.
Die ganz alten Profitieren evtl. dann nicht von der Beanspruchung, da diese noch die alte Technik verbaut haben. Währe zumindest eine Erklärung oder Gedanke.
 
Ich geh bei so etwas lieber auf Nummer sicher und deinstalliere alle NV-Progrmme (PhysX, Surround etc.)

das hab ich die letzten male auch gemacht, weil's mir irgendwie "sauberer" vorkam.^^
aber wenn der rechner neugestartet ist, hat windows sofort mit der automatischen gerätetreiberinstallation dazwischen gefunkt und den aktuellen whql treiber installiert.
ich wollte aber den beta-treiber installieren. musste dann halt immer die auto. installation ausschalten.

seitdem installier' ich auch einfach drüber und setz' halt den haken für ne neuinstallation.
läuft bisher gut und der aktuelle whql läuft ebenfalls. gestern bf4 gezockt und es lief auf jedenfall runder als vorher.
 
Ich leide auch mit meiner 460GTX unter Problemen. Mit dem 314.22 war noch alles einwandfrei. Habe bis jetzt jeden darauf folgenden Treiber getestet und jeder machte Probleme. Bekomme relativ kurze Freezes im Firefox, egal ob ich nur surfe oder Videos anschaue. Auch z.B. beim Arbeiten mit Microsoft Office treten diese Erscheinung auf. Der Mauscursor nimmt die verrücktesten Formen und Farben an, mal ist er fast transparent. Jedoch hatte ich mit dem aktuellen Treiber NOCH keinen Bluesrceen, was mit den vorherigen Treibern der Fall war. Selbst diesen Beitrag hier zuschreiben ist durch dieses Freezes und der Cursor-Fehler sehr aufwendig -.-
Das ganze ist sehr bedauerlich! Werde wohl gleich wieder downgraden müssen.
Benutze Win 7-64.

Gruß, Gregor
 
Dein Text ist zum:lol: und leider auch zum :heul:!
Solltest du mit 17Jahren PC-Erfahrung noch nie ein Problem mit einem PC gehabt haben ist das entweder riesen Glück und du
gehörst in Guinness Buch oder du bist einfach nur naiv!
Selbst mit meinen ca. 7-8Jahren habe ich schon 1000x Fehler, Probleme usw. mit so manchem PC gehabt! Bluescreen, Treiber Abstürtze u. vieles mehr!
Treiber aktuell halten und keine Pornoseiten besuchen um dort auf Links zu klicken ist wohl nicht alles um mit einem PC länger Spaß zu haben!

Feedback zum Treiber

Ich selbst hatte mit den "neuen/aktuellen" Treibern von NV so meine Probleme(in Bezug auf BF4)!
331.40 (Lief OK, aber brachte Berechnungsfehler/Artefakte mit sich.)
331.58 (Lief so lala und zeigte starke VRAM Fehler.)
331.65 (Lief nur mit starken Framedrops, dafür aber ohne Grafikfehler.)
331.82 (Läuft richtig gut, keine Fehler, keine Framedrops und keine Artefakte.)

Also Treiber läuft, für mich soweit Treiberseitig alles gut, jetzt muss nur noch der Netcode stimmen in BF4.

LG EDDIE

Da gebe ich dir recht
Baue ca seit 6 einhalb jahren pcs für kunden und kollegen( nebenberuflich)
Und hab sogar jetzt mommentan ein problem mit ein FX8320 und das mainboard Asrock 990x EXTreme 3
Hatrw auch andere aber das gehört zur lebens erfahrung hehehe
Egal ob man 1000 mal den gleichen pc baut irgendeine wird zickem ;)
 
Ich bin mit meiner MSI GTX460 auch beim 314.22 geblieben, bzw. immer wieder zurückgekehrt, wegen der bekannten Probleme.

Die Karte ist werksseitig höher getaktet, und läuft mit dem älteren Treiber problemlos. Was ich mit Aida64 gut kontrollieren kann ist, dass die Karte z.B. im Firefox bei Videos etc. hoch taktet, und dann, wenn nicht mehr benötigt, auch wieder runter taktet. Letzteres funktioniert aber bei den neueren Treibern nur schlecht, so dass die Karte mit dem höheren Takt weiter läuft, teilweise sogar wenn die Anwendung (Firefox) geschlossen wurde.

Eine Überhitzung findet keineswegs statt, die Temperaturen sind alle weit im grünen Bereich, aber es kommt dann irgendwann zur Freezes. Kein Bluescreen, aber das System muss neu gestartet werden. Das betrifft sowohl Windows 7 als auch 8.1 x64.

Meine Motivation weitere neue Treiber auszuprobieren ist daher denkbar gering, solange immer noch von Problemen mit 400er Karten berichtet wird. Auf Nvidia bin ich entsprechend sauer, nicht weil die neuen Treiber mit "alten" Karten nicht funktionieren, sondern weil diese explizit dafür ausgewiesen sind! Es gab und gibt jede Menge beliebter, werksseitig übertakteter Karten und Nvidia müsste das doch endlich in den Griff bekommen!
 
Zurück