Quantum Break ist da: Schleppender PC-Start für Vorbesteller auf der Xbox One, Treiber für Radeon und Geforce

AW: Quantum Break ist da: Schleppender PC-Start für Vorbesteller auf der Xbox One, Treiber für Radeon und Geforce

Warum kommt das Spiel nur im Windows 10 Store raus, gibt nicht mal ordentliche Bezahlmöglichkeiten, über Steam hätte ich mir das Game schon sehr gerne geholt aber auch nur für 50 Euro. Bin sehr gespannt obs in einigen Wochen auch in den Steam Store kommt = )

AW: Quantum Break ist da: Schleppender PC-Start für Vorbesteller auf der Xbox One, Treiber für Radeon und Geforce

70 Tacken für ein Spiel und dann auch noch M$-Store exklusiv, inklusive alller UWP-Nachteile? :lol:

Schade, die bisher gelesenen Tests klangen recht vielversprechend, aber so nicht :nene:. Für 50€ + Windoof-Store oder für 60€ bei Steam hätte ich es mir überlegt, aber so?

Also 70 Euro für knapp 10 Stunden Spiel ist ... ne Frechheit.... Auch wenn das Inhaber von Konsolen schon länger bezahlen, macht es das nicht besser...

Auf der Konsole kauft so gut wie niemand die Spiele für 70€.
Die Zeiten sind schon seit Jahren vorbei, Konsolenspiele gibt es schon oft zum vorbestellen für unter 60€, meistens um die 50€. Zumindest was Retail betrifft.
Kurz nach release häufig sogar noch günstiger.
Mal abgesehen davon, dass sich Konsolenspiele auch verkaufen lassen.

Aber man sieht wieder, tolle PC Version. Performance ist ein absoluter Murks.
Aus dem Grund freue ich mich auf Spiele nur noch in Maßen. Ist nicht das erste Spiel, was spielerisch ganz okay scheint/ist aber technisch fürn Po ist.

Selbst die Xbox One Version geht bei Amazon für weniger über den Tisch, 64,99 und da hat man dann auch noch die PC Version inklusive plus einem physischem Medium samt Cover, was man nach dem durchspielen dann auch noch weiter verkaufen kann.
Da kommt man sich im Win 10 Store leicht verarscht vor :ugly:
Dazu kommen noch die technischen Probleme, ich hoffe das es nicht auf dem PC gekauft wird, sondern wie Blei im Regal liegen bleibt. Anders lernen Die es nicht!

Selbst die Xbox One Version geht bei Amazon für weniger über den Tisch, 64,99 und da hat man dann auch noch die PC Version inklusive

Und wo steht, dass bei Amazon die PC Version dabei ist? Sieht aus als wäre nur Alan Wake und die beiden DLCs dabei. Selbst American Nightmare scheint nicht dabei zu sein.

Weil QB Cross buy auf XBone ist, wenn ich das richtig verstanden habe. Und selbst wenn nicht, steht man sich mit der X-One Retail Version besser zu dem Preis

Weil QB Crossplay auf XBone ist

Du bekommst die PC Version kostenlos dazu, wenn du die XboxOne Version DIGITAL bei MS vorbestellt hast. Mag sein, dass es Händler gibt, die die kostenlose PC Version dazulegen, dass müssten die aber angeben.

Die PC Version ist aber nicht immer kostenlos dabei. Was du erzählst stimmt einfach nicht.

Amazon würde doch unter Garantie damit werben, wenn die PC Version dabei wäre. Nur wo tun sie das?

Die PC Version ist aber nicht immer kostenlos dabei. Was du erzählst stimmt einfach nicht.

Darum sagte ich auch, WENN ICH DAS RICHTIG VERSTANDEN HABE!. Also wenn ich das falsch verstanden habe tut es mir leid.
Was aber nichts daran ändert das man QB auf der One als Retail für weniger Geld bekommt als die W10 Version, die man dann nicht mal mehr verkaufen kann und auch noch technisch unter aller Sau ist.

Zuletzt bearbeitet:

Edit: Einfach überlesen. Ich will mich jetzt nicht streiten.

Zuletzt bearbeitet:

Ich mich auch nicht, das ist auch kein Spiel wert oder ;)

Sehr hoher Preis für ein Spiel das auch noch auf sowenigen Plattformen erscheint, das wird nicht gut laufen für die Entwickler die schlussendlich darunter leiden.
Kein Entwickler will das sein Spiel schlecht da steht und sind es wirklich nur 10h? Wurde da nicht etwas übersehen?

Wenn du bei Media Markt ein Videospiel kaufst (49 Euro PC, 59 Euro Konsole), dann verdient Mediamarkt keine 20 Euro an dir. Die Konsolen-Lizenzgebühr liegt bei 10 bis 15 Euro. Der Publisher verdient etwa 20 Euro. Der Rest ist Verpackung und Logistik.

D.h. ein PC-Download Spiel, dass du direkt beim Publisher einkaufst, dürfte maximal 20 Euro + die Kosten für Download Plattform (also insgesamt keine 30 Euro) kosten.

Diejenigen die immer behaupten die Spiele seien ja seit Jahren icht teurer geworden und dass wir uns inflationsbedingt jetzt langsam über 60 Euro nicht mehr beschweren dürften, die verkennen komplett, dass ein Publisher an einem Download Spiel doppelt bis dreimal soviel wie an einem Laden-Spiel verdient - und dann gibt es ja auch noch DLCs.

Ich habe bei Saturn jahrelang eine Videospielabteilung geführt und in den letzten Jahren sind die Handelsspannen leider immer weiter abgesunken. Zum Anfang im jahr 2005 lag die Handelsspanne im Schnitt bei 25-30%. Zuletzt, bevor ich meine Tätigkeit im Jahr 2014 beendete hatte man eine Handelsspanne von etwas über 9% + 3% Liquiditätspuffer seitens Zentrale. An einem Spiel für 69,99€ verdiente man im Schnitt knappe 6-7€ als Ladengeschäft, Neuheiten wurden aber selten für diesen Preis verkauft. Dort kam dann eine 59,99€ oder 64,99€ drauf und man verdiente nichts mehr. Das verkaufte Spiel war nur ein Frequenzbringer für Zusatzverkäufe. Bsp. Fifa für PS3. 1500x in Auslage für 59,99€, Minusertrag von knappen 3€ pro verkauften Exemplar, dafür wurde bei jedem zweiten Spiel ein Controller(13% Spanne) und eine PSN-Karte (10% Spanne) dazu gekauft und man hat doch keinen Verlust gemacht, aber einen recht hohen Umsatz.

Bei einer normalen Retail-Version fallen auch noch GEMA-Gebühren an, die zumindest für BluRays recht hoch sind (zuletzt 3,47€). Bei Dual-Layer-DVDs sind es nur 0,386€, weswegen lieber 4 DVDs beiliegen als eine BluRay, wenn man ein PC-Spiel kauft.

also mir hat der PCGH test der PC Version gereicht :ugly:
Hat mich leicht an das letzte Batman PC Spiel erinnert :ugly:

selbst wenn es ein spiel aus meinem liebligs-genre wär, ist es zu teuer.
und dann auchnoch exclusiv im win-store?

nein danke, behaltet euren mist.

mfg
robert

also mir hat der PCGH test der PC Version gereicht :ugly:
Hat mich leicht an das letzte Batman PC Spiel erinnert :ugly:

Nur war das Bild dort wenigstens trotz Weichspüler-AA ausreichend scharf und in nativen 1080p gerendert und vor allem wurden dort letztendlich 99% der Probleme ausgebügelt. Bei Quantum Break hat Remedy ja schon bei der nativen 1080p Auflösung aufgegeben und mit deren Haltung dazu wird sich dort vermutlich auch nichts mehr ändern.
Einfach enttäuschend und irgendwo auch unüberlegt sowas...

Ich verstehe garnicht warum so viele die Grafik dieses Games loben, und das es auch noch so teuer ist! :wall:
Davon sehe ich mal garnichts, was dies rechtfertigen sollte! :lol:
Meine Meinung! :nene:

Die ganzen Zombies kaufen such diesen Dreck auch noch:wall:

Nicht dass ich den Preis nicht auch happig finden würde, aber wenn wir uns mal zurück erinnern: Spiele für N64 haben damals bis zu 120 DM gekostet und trotzdem wurden sie gekauft - und da hatte man auch selten mehr als 10-15 Spielstunden mit.
Ich hab mir damals fürs NES teilweise auch Spiele für 50 CHF gekauft, aber die waren sogar noch rabattiert - da waren 70-90 CHF auch gerne mal die Regel und NES Spiele waren bis auf wenige Ausnahmen selten wirklich lange. Und Multiplayer hatte man damals auch nicht in einer solchen Form wie heute.

Ich weiss nicht wieso die Preise durch die Jahre derart zurück gegangen sind, wahrscheinlich auch weil CDs, DVDs und Blu-Rays in der Herstellung auch billiger sind als Cartridges. Aber wie gesagt, damals waren die Preise ganz normal und kaum einer hat sich darüber beschwert. Wäre vielleicht auch anders gewesen wenn es bereits solche Foren und Diskussionsplattformen gegeben hätte ^^
Ich für meinen Teil zahle selten mehr als 20€ für ein Spiel, einfach weil ich Sales und Rabattaktionen abwarte - am Releasetag oder sogar bereits vorab kaufe ich so gut wie gar nicht mehr (man lernt auch aus seinen Fehlern, oft genug die Katze im Sack erstanden). Und letztendlich halte ich mich auch gerne an Guybrush Threepwood und sein denkwürdiges Zitat: "Zahle nie mehr als 50 Mark für ein Computerspiel."

Ich kann dazu nur eines sagen:

Mein Beileid.

Grüße

Micha

Zurück