B
BabaYaga
Guest
AW: Nvidia Geforce-Treiber 310.90 WHQL: Neue Version bringt Sicherheits-Update, neue SLI- und 3D-Profile sowie bessere Ray-Tracing-Performance
Alles in Butter bei AC3 ^^
Alles in Butter bei AC3 ^^
Bei mir auch. Treiber machen zwar wirklich ab und zu (!) mal kleinere Probleme (Bluescreens, Grafikfehler etc.), aber ein komplett zerschossenes System, das man kaum wieder hochgefahren bekommt oder bei dem man sich Wiederherstellungspunken bedienen muss, hab ich in 14 Jahren PC Gaming weder bei 3Dfx, ATI/AMD noch bei Nvidia hinbekommen.Bei mir läuft jeder Treiber problemlos,genau wie dieser auch :p

Bei mir läuft jeder Treiber problemlos,genau wie dieser auch :p
Vielleicht sollten sich einige hier lieber an jemanden wenden, der sich mit sowas auskennt, bevor sie einen neuen Treiber installieren und dann den Herstellern die Schuld geben.![]()

Also man sagt ja immer den AMD/ATI Treibern nach, dass sie schlecht seien.... Ich habe damit aber in all den Jahren nie Probleme gehabt. Jetzt bin ich auf ne GTX 680 gewechselt (wegen 3D Vision) und verwende erstmals in meiner "Computergeschichte" ne NVIDIA Karte und bin nur am k*tzen. Die verdammten treiber (ganz egal welche Versionen) lassen sich ums verrecken nicht installieren.
Installation bricht immer mit nem FAILED ab gefolgt von ner Liste der einzelnen Komponenten die NICHT installiert wurden (das sind dann immer alle).
Nach langer Diskussion mit dem (zugegeben überraschend netten/kompetenten) Online Chatsupport (natürlich die englische Version, die deutschen kann man erfahrungsgemäß inner Pfeife rauchen) ließen sich die Treiber im ABGESICHERTEN MODUS zumindest TEILWEISE installieren, so dass die Graka an sich funktioniert und auch 3D Vision endlich läuft.
PhysX, NVIDIA Update und die Update Components jedoch verweigern nach wie vor jedwede installation.
Das war noch mit dem 310.70er Treiber.
Nun is der 310.90er raus und auch dieser lässt sich NICHT installieren (wieder nur teilweise im abgesicherten Modus, auch hier wieder kein NVIDIA Update und co möglich).
Und immer wenn ich die Installation über den abgesicherten Modus durchführe sind sämtliche Settings und Custom Profiles wieder weg (obwohl ich den haken bei Neuinstallation weglasse!).
Man geht mir das derbe auf die Nüsse! Ich bin echt SO kurz davor den Mist in die Tonne zu treten und Graka sowie 3D Monitor wieder zurück an Alternate zu schicken (bin noch innerhalb der 14 Tage).
Kennt von euch evtl jemand dieses Problem und weiß eine Lösung?
Ich hab da nun über 4 Std meines Lebens mit vergeudet und bin bis auf diese "halblösung"/workarround kein schritt weiter -.-.
. Sonst hätte ich mich auch nich 4 Std mit dem Support rumgeärgert
.Vielleicht sollte man sich dann an jemanden wenden, der einem nicht unterstellt für 3 Klicks zu dumm zu sein.Vielleicht sollten sich einige hier lieber an jemanden wenden, der sich mit sowas auskennt, bevor sie einen neuen Treiber installieren und dann den Herstellern die Schuld geben.![]()

Nein, aber du bist anscheinend Schuld daran, daß dein System Mist baut.ΔΣΛ;4881851 schrieb:Ja klar, ich bin schuld weil der Treiber bei meinem System Mist baut..

LOL, wieso sollte ich mein System platt machen, alter auf welchen Trip bist du dennHast den Treiber an einem frischen Windows ausprobiert? Nein.. !!?

Vielleicht sollte man sich dann an jemanden wenden, der einem nicht unterstellt für 3 Klicks zu dumm zu sein.
@ Ulathar
So etwas durfte ich ja noch nie lesen, dass sind ja absolute Zustände.
Aber kurz beim Googel findet sich einiges dazu, auch wenn ich auf den ersten Blick keine Lösungen gefunden habe.
Vielleicht das Problem in einem entsprechenden Unterforum stellen und auf Hilfe hoffen.![]()
.Hab dazu den DriverCleaner genutzt (gabs gratis über Sapphire zur Graka dazu).
Dann tools wie CCleaner, WiseCare und co drüberlaufen lassen, das übliche eben (im abgesicherten Modus wohl gemerkt, sonst sind die sachen direkt wieder da).