Persönlich habe ich jetzt nicht so sehr ein Problem damit. Durch Xbox 360 und One eh ein MS Gaming Konto.
Aber auch so bin ich Jemand der sich mehr für das Game und den Inhalt interessiert und keine leuchtende FPS Anzeige in der Ecke braucht. Auch keine 10 vorgefertigten Farbfilter.
Kann aber trotzdem verstehen wenn es Leute gerne nutzen und hoffe MS bessert da auch noch nach.
Momentan scheint es halt für 1-2 Games für viele uninteressant. Nur Steam hat auch mal klein angefangen und wird jetzt gerade wegen der Auswahl geduldet. MS wird zwar nie diesen Umfang erreichen weil der Store zudem für andere Apps plattformübergreifend da ist. Trotzdem denke ich dass wenn erst mal 10, 20, 30 MS Games von der One drin sind die Sache sich verändern kann. Jeder hat da woanders seine Grenze. Genau wie sich Leute für nur 1 Game eine Konsole holen oder erst bei 10 Stück die sie interessieren.
Es wird auf das Angebot ankommen. Aber mit Gears Ultimate, Halo Wars 2, Fable, Recore, Killer Instinct, Sea of Thieves usw. stehen bald mehr als QB auf den Plan. Wer weiß was MS noch alles bringt.