• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Quantum Break nur für Windows Store: Ein Problem?

Quantum Break nur für Windows Store: Ein Problem?

• Nein, kein überhaupt Problem

Stimmen: 50 14,6%
  • Könnte ein Problem sein, weiß aber zu wenig über den Windows Store

Stimmen: 75 21,9%
  • Ja, denn der Windows Store hat zu viele Einschränkungen

Stimmen: 156 45,5%
  • Interessiere mich generell nicht für Quantum Break

Stimmen: 62 18,1%
  • Interessiere mich für Quantum Break, habe aber kein Windows 10

Stimmen: 42 12,2%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 17 5,0%

• Umfrageteilnehmer
    343
  • Umfrage geschlossen .
AW: Quantum Break nur für Windows Store: Ein Problem?

Cortana ist geil. OneDrive ist nicht verkehrt wenn man da nix besonderes reinschmeißt und sonst keine Cloud hat. Store ist halt druff, nie benutzt. Aber Win10 ist an sich ganz geil geworden, nur der Store muss noch verbessert werden.

Ich werde zwar meinen Rechner demnächst auf Windows 10 umstellen aber das hat andere Gründe. Quantum Break interessiert mich nicht die Bohne.

Man braucht halt ein MS-Konto um Windows gescheit zu verwenden. (Cortana, OneDrive, Store, ...)
Ich kann Win10 ohne Konto bzw Anmeldung vernünftig nutzen, die Dinge die du nennst sind Zubehör die man anbietet, aber ist nichts was jeder unbedingt braucht.

Aber wenn man auch Spaß haben möchte, kommt man halt net drum rum.
Doch, ich weiß zwar nicht wer dir das eingeredet hat, aber du bist auf Desinformationen reingefallen.

ΔΣΛ;8048007 schrieb:
Ich kann Win10 ohne Konto bzw Anmeldung vernünftig nutzen, die Dinge die du nennst sind Zubehör die man anbietet, aber ist nichts was jeder unbedingt braucht.

Doch, ich weiß zwar nicht wer dir das eingeredet hat, aber du bist auf Desinformationen reingefallen.

Gibt halt Leute, die interessieren sich nur für die Programme. Ich interessiere mich halt auch für ein funktionales OS.

Persönlich habe ich jetzt nicht so sehr ein Problem damit. Durch Xbox 360 und One eh ein MS Gaming Konto.

Aber auch so bin ich Jemand der sich mehr für das Game und den Inhalt interessiert und keine leuchtende FPS Anzeige in der Ecke braucht. Auch keine 10 vorgefertigten Farbfilter.
Kann aber trotzdem verstehen wenn es Leute gerne nutzen und hoffe MS bessert da auch noch nach.

Momentan scheint es halt für 1-2 Games für viele uninteressant. Nur Steam hat auch mal klein angefangen und wird jetzt gerade wegen der Auswahl geduldet. MS wird zwar nie diesen Umfang erreichen weil der Store zudem für andere Apps plattformübergreifend da ist. Trotzdem denke ich dass wenn erst mal 10, 20, 30 MS Games von der One drin sind die Sache sich verändern kann. Jeder hat da woanders seine Grenze. Genau wie sich Leute für nur 1 Game eine Konsole holen oder erst bei 10 Stück die sie interessieren.

Es wird auf das Angebot ankommen. Aber mit Gears Ultimate, Halo Wars 2, Fable, Recore, Killer Instinct, Sea of Thieves usw. stehen bald mehr als QB auf den Plan. Wer weiß was MS noch alles bringt.

Persönlich habe ich jetzt nicht so sehr ein Problem damit. Durch Xbox 360 und One eh ein MS Gaming Konto.

Aber auch so bin ich Jemand der sich mehr für das Game und den Inhalt interessiert und keine leuchtende FPS Anzeige in der Ecke braucht. Auch keine 10 vorgefertigten Farbfilter.
Kann aber trotzdem verstehen wenn es Leute gerne nutzen und hoffe MS bessert da auch noch nach.

Momentan scheint es halt für 1-2 Games für viele uninteressant. Nur Steam hat auch mal klein angefangen und wird jetzt gerade wegen der Auswahl geduldet. MS wird zwar nie diesen Umfang erreichen weil der Store zudem für andere Apps plattformübergreifend da ist. Trotzdem denke ich dass wenn erst mal 10, 20, 30 MS Games von der One drin sind die Sache sich verändern kann. Jeder hat da woanders seine Grenze. Genau wie sich Leute für nur 1 Game eine Konsole holen oder erst bei 10 Stück die sie interessieren.

Es wird auf das Angebot ankommen. Aber mit Gears Ultimate, Halo Wars 2, Fable, Recore, Killer Instinct, Sea of Thieves usw. stehen bald mehr als QB auf den Plan. Wer weiß was MS noch alles bringt.
giphy.gif

Ich fass es nicht. MS hat über 10 Jahre Erfahrung mit Stores auf dem PC. GfwL, Win8-und Win 10 Store. Über 10 Jahre und es kam nur Mist dabei raus. Und dann kommen wirklich irgendwelche voll***ten und quatschen was von Steam hat auch mal klein an...

Gibt halt Leute, die interessieren sich nur für die Programme. Ich interessiere mich halt auch für ein funktionales OS.
Ohne Anmeldung soll es nicht funktional sein, sorry aber das ist Quatsch mit Soße.
Ich habe noch nie gehört dass in Firmen, staatlichen Büros oder bei privaten Selbständigen Cortana und der MS Store aktiv genutzt wird.
Höchstens OneDrive, aber das nutzen auch nur diejenigen die nicht allzu viel nicht kritisches dort zwischenlagern wollen, MS vertraut man dahingehend nicht, darum sind andere Anbieter beliebter.
Es bleibt beim alten, man muss nicht angemeldet sein, und die meisten wollen es auch nicht.

@AntiWantze

Kann man es nicht anders rüberbringen anstatt mit Bildchen wie im Kindergarten und solchen Worten? Muss das sein?

Der Store ist für mich in erster Linie ein Appstore der plattformübergreifend funktionieren soll. Der scheint dar nicht, oh Wunder, für solch große Games ausgelegt. Weil ich vermute dass MS Strategie jetzt die One Palette anzubieten eher kurzfristig getroffen wurde. Eben um Win 10 und den Store attraktiver zu machen weil es nicht so ankommt wie gewünscht.
Dass MS immer auf einem Auge etwas blind ist bleibt keine neue Erkenntnis. Die haben auch den Start der Konsole vermasselt und erst dann auf die Kunden gehört. Könnte hier auch so sein.
Kann aber auch sein dass man nicht viel macht und trotzdem für seine Ziele erfolgreich ist. Liegt ja an den Kunden und wie sehr sie die Einschränkungen stören. Ich habe nur aufzeigen wollen dass nicht jeder an Zusatzprogrammen interessiert ist. Mache PC Käufer sind froh wenn es wie auf Konsolen läuft und das Game einfach rennt ohne daran was zu verändern.
Soll es halt auch geben.

Wenn du mir jetzt das Gegenteil beweisen willst mach es bitte ohne das Voll...... Danke.

Zuletzt bearbeitet:

ΔΣΛ;8048724 schrieb:
Ohne Anmeldung soll es nicht funktional sein, sorry aber das ist Quatsch mit Soße.
Ich habe noch nie gehört dass in Firmen, staatlichen Büros oder bei privaten Selbständigen Cortana und der MS Store aktiv genutzt wird.
Höchstens OneDrive, aber das nutzen auch nur diejenigen die nicht allzu viel nicht kritisches dort zwischenlagern wollen, MS vertraut man dahingehend nicht, darum sind andere Anbieter beliebter.
Es bleibt beim alten, man muss nicht angemeldet sein, und die meisten wollen es auch nicht.

Herzlichen Glückwunsch zu 11.111 Beiträgen :D
Ich meine nur, dass für mich ein OS einen Store, eine Sprachassistentin etc. braucht und ich diese auch verwenden möchte. Man muss nicht aber kann.

[x] Nein, überhaupt kein Problem

Solange man die NV Extras nutzen kann, bzw. die Spiele hinzufügen kann im NV Tool, habe ich keine Probleme damit.

[x]Sonstiges:
Interessiere mich zur Zeit weder für Win10, noch für Quantum Break aber finde es gut, dass es mehr Steam-Konkurrenz gibt. Das kann nur gut sein.

[x] Sonstiges

Werde mir das Spiel nur deshalb nicht kaufen.
Selber Schuld Microsoft. Ihr habt es mit Games for Windows LIVE verkackt, und jetzt verkackt ihr es mit dem Windows Store - ihr werdet niemals eine Konkurrenz zu Steam auf die Beine stellen!
Je eher ihr euch das eingesteht, desto mehr Geld könnt ihr mit euren Produkten verdienen.

Ist mir im Grunde total egal.... Wenn wird es 1x im Singleplayer durgespielt und dann wird es nicht mehr angepackt. Ob es nun bei Steam oder sonst wo gelistet ist. Ob nun "Achievements" hier oder da aufpoppen, wen interssierts? Einmal durchzocken und wieder vergessen... ^^

Interessiert mich schon deshalb nicht, weil es Windows 10 benötigt.

Zurück