Quantum Break kommt zeitgleich für PC und Xbox One

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Quantum Break kommt zeitgleich für PC und Xbox One

Breaking News: Wie die Gamestar berichtet, erscheint das Zeitmanipulations-Abenteuer Quantum Break am 5. April 2016 nicht nur für die Xbox One, sondern auch für Windows 10.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Quantum Break kommt zeitgleich für PC und Xbox One

AW: Quantum Break kommt zeitgleich für PC und Xbox One

Sind doch gute Nachrichten für PC´ler und es deutet darauf hin das wohl die meisten Blockbuster für die Xbox auch für Windows 10 erscheinen werden. Das bedeutet aber auch das Microsoft ihre Xbox im Prinzip abgeschrieben hat.

Grafisch scheint das Game ja ziemlich gut zu werden. Aber Remedy hat schon immer einen guten Job gemacht wenn um Nutzung vorhandener Hardware ging. Wird sicherlich gut laufen - auf beiden Systemen.

Erst einmal warten wann die offizielle Bestätigung von Microsoft kommt. Aber sollte es stimmen wäre das schon mal ein nettes Spiel :)

Soviel zu Xbox One exclusivspielen...Mal sehen wan Scalebound, Sunsent Overdrive und Recore für den PC erscheinen.
Wenn QB nur für den Win 10 Store erscheint kann es MS vergessen das ich zuschlage.

Gamestar hat die News wieder rausgenommen weil wohl bis 15 uhr noch ein Review Embargo herrscht.​

Das ist mal was nettes. Dachte schon das 2016 nichts tolles rauskommen wird, nachdem 2015 einen mit so vielen tollen Neuerscheinungen verwöhnt hat.

und ich "unterstütze" Microsoft nur bis Windows 8.1 :motz:

Dann bist du selbst Schuld, da Win10 ein tolles BS wo einige einfach aus Prinzip sagen es ist Schlecht. Naja Win10 läuft super geschmeidig besser als Win7 /8 und zum Game: Bin gespannt auf 15 Uhr ob es wirklich stimmt und dann bin ich gespannt wie das Game dann sein wird.

YES! Bitte! Meine One habe ich längst verkauft, doch QB wäre das bisher einzige Spiel, weshalb ich es bereut habe - bin ein Fan der Remedy-Titel und jetzt steigen die Chancen, dass ichs doch zocken kann. Eine neue One wäre jedenfalls keine Option. Dann aber bitte auch für Steam und nicht nur über den W10 Store. So langsam langt es mal: GOG, Uplay, Origin, Steam, Windows 10 Store ... x_x

Ich gehe mak stark davon aus dass es in Steam erhältlich sein wird.
Wäre im Interesse von Microsoft wenn sie möglichst viele Spieler erreichen wollen.

Sie möchten vorallem win10 weiter pushen.
QB ist auf jeden Fall ein sehr vielversprechender Titel. Bin gespannt... vorallem, da die GameStar original News mittlerweile verschwunden ist, obwohl diese sich wie ein lauffeuer verbreitet hat und kein anderes Magazin berichtet hatte... ob da wohl ein NDA nicht beachtet wurde :ugly: ein schelm wer böses denkt :D

Wenn sie möglichst viele Spieler erreichen wollten, sollten sie mal über einen Release für Win7/8 nachdenken.;)

Wieso sollten sie? Die Steam-Zahlen sprechen Bände, bzgl. der Bereitschaft das System zu wechseln. Kaum einer stellt sich dem Win 10 mit einem "ob" noch in den Weg, sondern eher einem "wann" - M$ hat alles dafür getan, die Leute zu einem Wechsel zu bewegen, ob sie wirklich wollen oder nicht ;)

Dann bist du selbst Schuld, da Win10 ein tolles BS wo einige einfach aus Prinzip sagen es ist Schlecht. Naja Win10 läuft super geschmeidig besser als Win7 /8 und zum Game: Bin gespannt auf 15 Uhr ob es wirklich stimmt und dann bin ich gespannt wie das Game dann sein wird.

es sieht einfach nur ekelhaft aus und entmündigt den Benutzer :daumen2: Zwangsupdates gehen gar nicht mal ganz davon abgesehen das es ein fließendes Betriebssystem ist, mal sehen was da noch kommt :ugly:

Würde mich dann schon stark überraschen wenn es zeitgleich für den PC erscheint. Ich bezweifle auch stark das man die PC-Version über Steam vertreiben wird das würde für Microsoft wenig Sinn machen man will doch Windows pushen und mit den Xbox Konsolen langrfristig ein gemeinsames Ökosystem aufbauen. Es wurde ja schon bekanntgegeben das es heute Neuigkeiten zu QB geben wird ich hätte aber eher mit einer Custom Xbox One gerechnet....

Auf der einen Seite könnte ich mir eine zeitliche Distanz zur PC-Version vorstellen, um die X1 noch mehr zu pushen, auf der anderen Seite hat M$ ja bereits angekündigt, W10 zu pushen und auch die Spieler wieder mit ins Boot zu nehmen. Nach den Ankündigungen für Fable und Gears of War erscheint der Schritt zumindest nicht unwahrscheinlich ;)

Microsoft sollte mittlerweile wissen dass der Zug abgelaufen ist (dass der Windows Store mit Steam mithalten kann).
Da sind sie ja schon mit GfW grandios gescheitert.

Sind doch gute Nachrichten für PC´ler und es deutet darauf hin das wohl die meisten Blockbuster für die Xbox auch für Windows 10 erscheinen werden. Das bedeutet aber auch das Microsoft ihre Xbox im Prinzip abgeschrieben hat.

Grafisch scheint das Game ja ziemlich gut zu werden. Aber Remedy hat schon immer einen guten Job gemacht wenn um Nutzung vorhandener Hardware ging. Wird sicherlich gut laufen - auf beiden Systemen.

Definitiv und zu 100% nein, MS hat die Konsole nicht abgeschrieben. Auch wenn wir vielleicht alle eine andere Sicht auf die Dinge haben, so wird es u.a. auch IMMER Konsolenspieler geben.

Zu dem letzten Teil, 100% Zustimmung. Alleine Alan Wake war u.a. vom Storytelling absolute Klasse.

---

Gut dass ich noch nicht für die Xbox one vorbestellt habe, dachte die PC Version kommt wie üblich später. Und dieses Game wird definitiv Day One... und jetzt dann wohl auch in "Extra-schön". ;)

Zurück