Quantum Break gespielt: Schon auf der Xbox One eine technische Wucht

Da hatten gewisse "Experten" wohl wieder mal unrecht, DX12 bringt auf der XBone halt doch etwas.
Erst ab DX12 sind die ACEs nutzbar, diese Einheiten bringen bis zu 30% Leistungssteigerung!

Soviel dazu, daß die Konsolen viel zu schwach sind...
 
Da hatten gewisse "Experten" wohl wieder mal unrecht, DX12 bringt auf der XBone halt doch etwas.
Erst ab DX12 sind die ACEs nutzbar, diese Einheiten bringen bis zu 30% Leistungssteigerung!

Soviel dazu, daß die Konsolen viel zu schwach sind...

Nuja, Tomb Raider ist auf der X1 schon unglaublich schön mit DX11. Also man kann da schon ordentlich was raus holen... und ganz offensichtlich auch Full HD. (Meistens AUCH bei Spielen die direkt dafür entwickelt wurden)

Freue mich riesig auf QB und die X1 Version... ääähm PC Version... also auf beide :D
(Ich liebe Crossbuy schon jetzt^^)
 
Mein inneres Teufelchen: "Los, vollziehe das Upgrade auf Windows 10, du brauchst dieses Spiel!"
Mein inneres Engelchen: "Nein, hör nicht auf ihn, spiel weiter The Witcher 3, da kommt noch ein großes DLC. Und The Division kommt doch auch noch, nur kein Windows 10, dein Win7 läuft so gut!"

Wen schnippe ich denn jetzt von meiner Schulter? :ugly:

Es gibt noch eine 3. Möglichkeit: Win7 behalten und nen 2.Key für 10-20 Euro holen, also Multiboot halt!
 
Da hatten gewisse "Experten" wohl wieder mal unrecht, DX12 bringt auf der XBone halt doch etwas.
Erst ab DX12 sind die ACEs nutzbar, diese Einheiten bringen bis zu 30% Leistungssteigerung!

Soviel dazu, daß die Konsolen viel zu schwach sind...
Du bist genauso ein Experte :schief:

Die ACEs sind auf den Konsolen seit Tag 1 nutzbar. Rise of the Tomb Raider nutzt es auf der XB1 bereits, ebenso wie BF4 oder inFamous SS auf PS4. Das DX11 der XB1 ist überhaupt nicht mit dem vom PC zu vergleichen und schon ziemlich Low-Level.
 
Da hatten gewisse "Experten" wohl wieder mal unrecht, DX12 bringt auf der XBone halt doch etwas.
Erst ab DX12 sind die ACEs nutzbar, diese Einheiten bringen bis zu 30% Leistungssteigerung!

Soviel dazu, daß die Konsolen viel zu schwach sind...

Dann müsste ich theoretisch das Spiel in 4k 3d Atmos spielen können wenn ich 30% mehr Leistung raus bekomme durch DX12 [/ironie]
Mal ehrlich. Das Vorteil ist das die Programmiere dort wesentlich genauer die Specs haben und exakt darauf Programmieren können (warum sonst läuft wohl ein Apfel mit so einem Gurkenproz. so flüssig?). Für den PC ist das ganze ne Hausnummer schwerer. Mich würds ja nicht stören wenn man nur auf Titan proggen würde - damit wären aber alle anderen Specs raus und man will ja eine mögloichst große Kundenschar ansprechen. Also über ne Middelware konvertieren und ordentlich optimieren...
Ach was soll das ganze: Sieht geil ist! Ich will das spielen aber ich will kein Win10. Das ist hässlich und überhaupt. Ich will mir ein Spiel retail kaufen und wenn ich fertig bin das ganze wieder verkaufen und nicht den 100 Launcher mit "Nach-Hause-telefonieren"-Funktion...
 
Du bist genauso ein Experte :schief:
Die ACEs sind auf den Konsolen seit Tag 1 nutzbar. Rise of the Tomb Raider nutzt es auf der XB1 bereits, ebenso wie BF4 oder inFamous SS auf PS4. Das DX11 der XB1 ist überhaupt nicht mit dem vom PC zu vergleichen und schon ziemlich Low-Level.[/QUOTE

Genau das! DX12 bringt gar nichts auf der Xbox von Ui Verbesserungen abgesehen. Jede Konsolen API ist weitaus mehr "low level" als es DX12 und Vulcan je sein werden. Die optischen Verbesserungen hier sind wie immer bei Konsolen auf API Optimierung zurück zu führen. Die ersten PS4 Spiele wurden als noch gar keine PS4 API geschweige denn Dev Kits bei den Entwickler waren mit angepassten PS3 APIs geschaffen. Erst später wurde dann gewechselt. Die Entwicklungsumgebung wird kontinuierlich verbessert und erst gegen Ende einer Generation wird üblicherweise eine annähernd 100%ige Auslastung erreicht.
 
Dann müsste ich theoretisch das Spiel in 4k 3d Atmos spielen können wenn ich 30% mehr Leistung raus bekomme durch DX12 [/ironie]
Sicher...

Was hat das bitte mit Ehrlichkeit zutun?

Das Vorteil ist das die Programmiere dort wesentlich genauer die Specs haben und exakt darauf Programmieren können
Warum erzählst du mir das jetzt?
Die ACEs waren unter DX11 trotzdem nicht nutzbar...
 
Wie willst du nen PC game verkaufenoO?
Das kommt ja nicht erst mit Win10.

Also spielst du dann garkeine Spiele:D?

Mir wär aber auch ne DvD fassung lieber schon allein wegen den stundenlangen laden sonst..

Aber da Quantum Break bei mir eh kein einzug finden wird isses ja auch egal obwohl es echt gut ausschaut und wenn es noch anspruchsvoll sein sollte echt mal nen Spiel was man nicht halbtot einfach so durchspielen kann.

Naja hoffe MS Store versumpft schnell wieder genauso wie GFWL damals.
 
Sicher...


Was hat das bitte mit Ehrlichkeit zutun?


Warum erzählst du mir das jetzt?
Die ACEs waren unter DX11 trotzdem nicht nutzbar...

Exclusive: Xbox One - Potential Impacts of DirectX 12, Asynchronous Compute and Hardware Specifications Explored; Compared with Sony's PS4 wichtige Zeilen in diesem Link :

Take a look at the slide above from the HotChips presentation. As far as we know, the DirectX 12 patch hasn’t been rolled out on the Xbox One yet. And yet, developers possess the capability to utilize the Xbox One’s ‘Compute Command Processors’. A recent example was the Tomb Raider demo – which utilized the ACEs to calculate the volumetric lighting used inside the game. The full length working paper can be found here.This means that the Xbox One can successfully access Asynchronous Compute without requiring the DX12 API. So that is one less significant update that the new API could have brought. Now let us take a look at the PS4 GPU (Source: VGLeaks ).

...
 
Alle Leute, die gerne Spiele von Microsoft spielen würden, danken dir.

Was nicht viele sein werden:D
Und wenn die Leute sich so einschränken lassen dann bitte aber kein Vollbild,Vsync soll dauerhaft an sein G u.Freesync ist geschichte und man kann die Spiele nicht dahin installieren wo man will....bitte wer das freiwillig über sich ergehen lässt...
PC ist keine Konsole das vergisst MS wohl langsam da übersteigen die $ zeichen wohl den Verstand.
 
Zurück