Quantum Break gespielt: Schon auf der Xbox One eine technische Wucht

Gut wird wenn für die Xbox gekauft. Windows 10 na gut. Ein MS Konto machen ? Nie im leben :daumen2:
Und ja auch meine Xbox hat kein online konto und wenn doch mal etwas aktivieren wird o.ä ein uralt konto verwendet das mit nichts sonnst assoziert ist.
 
also 2min für ein konto ist zuviel? und deshalb 15 stunden in 900p und 30 fps ist dir lieber?

Ne ich mache aus Prinzip kein MS Konto mehr. Und ich habe viel zu viel Zeit aufgewendet diesen ganzen Schrott in meinem Win 10 aus zu schalten als dass ich das wieder aktiviere.
900p und 30fps werde ich auch nur hinnehmen müssen wenn das Spiel gut wird. Ansonsten kann es mir ja egal sein.

Edit: Außerdem habe ich keine Absicht dieses elende dx12 auf dem PC zu pushen.
 
Die würden wesentlich mehr absetzen wenn da nicht der MicrStor zwang wäre. Und das ist keine Schätzung sondern eine logische Kosequenz!
Man muss sich mal vorstellen wieviele Käufer da vor der Tür stehen um sich das Spiel zu kaufen und microsoft lässte sie nicht rein.
Was ist das für eine politik?!
Das Geld was Microsoft hier verbrennt um ihren Store zu etablieren sollten sie lieber in Gutscheine für Quantum Break (über den M.Store) vergeben. Wäre einfach nur ehrliche Politik und würde nicht potenzielle Käufer verbrennen die es sich unter dem MiroStore zwang so nicht kaufen wollen.
 
Die würden wesentlich mehr absetzen wenn da nicht der MicrStor zwang wäre. Und das ist keine Schätzung sondern eine logische Kosequenz!
Was ist das für eine politik?!
Man muss sich mal vorstellen wieviele Käufer da vor der Tür stehen um sich das Spiel zu kaufen und microsoft lässte sie nicht rein.
Das Geld was Microsoft hier verbrennt um ihren Store zu etablieren sollten sie lieber in Gutscheine für Quantum Break vergeben. Wäre einfach nur ehrliche Politik und würde nicht potenzielle Käufer verbrennen die es sich unter dem MiroStore zwang jezt nicht kaufen.

Wenn du langfristig deinen Shop etablieren willst bleibt dir nix anderes übrig als anfangs eventuell ein paar Verluste zu riskieren. Kritik gab es am Anfang auch für Steam, Uplay, Origin und Co. Wenn Microsoft mit Gears of War, Quantum Break, Forza Horizon 3 usw kommt werden genug Leute zuschlagen. Dazu kommt das die PC-Version der digitalen Xbox-Version gratis beiliegt. Der Store ist für Microsoft nur eine Draufgabe man hat ja noch die Xbox-Version und mit einer zusätzlichen PC-Version spricht man eine großeres Publikum an.
 
Mein inneres Teufelchen: "Los, vollziehe das Upgrade auf Windows 10, du brauchst dieses Spiel!"
Mein inneres Engelchen: "Nein, hör nicht auf ihn, spiel weiter The Witcher 3, da kommt noch ein großes DLC. Und The Division kommt doch auch noch, nur kein Windows 10, dein Win7 läuft so gut!"

Wen schnippe ich denn jetzt von meiner Schulter? :ugly:
Zieh dir vorher ein Image und mach das Update. Wenn es dir nicht gefällt kannst du das Update ja wieder rückgängig machen. Ich persönlich habe das Teufelchen von der Schulter geschubst. Zum Einen sagt mir Windows 10 in der aktuellen (Beta-)Fassung nicht zu und zum Anderen habe ich nicht vor dem MS-Shop zu supporten.

Klopp den Engel in die Tonne :ugly: Windows 10 ist nicht so schlimm wie es immer hingestellt wird. Früher oder später kommst du eh nich daran vorbei, und noch ist es kostenlos. Und nein ich bin kein MS Fanboy :P
In manchen Punkten magst du recht haben. Anderseits ist es in anderen Punkten viel schlimmer als jede Version davor. Ich habe es daher auch bei 2 von 3 System die ich auf Windows 10 gebracht habe, wieder runtergeworfen. Zu viele Bugs und veränderte, nicht abschaltbare Änderungen im Rechtesystem die mir meine Automatisierung teilweise kaputt gemacht hat und mir Leserechte auf selbst angelegte Ordner und Dateien weggenommen hat.
Optik, z.T. umständlichere Bedienung, Zwangsupdates und Spionagefunktion lasse ich jetzt mal aussen vor.

Das Spiel selbst klingt interessant, aber dafür Windows 10 schlucken und den MS-Store unterstützen? Nein danke, da habe ich noch genug andere Games offen.
 
@Noctua - Ich habe Windows 10 bei mir installiert seit dem Erscheinungstag, und bis jetzt absolut keine Probleme.
Und ich benutze den PC nicht nur zum spielen sondern auch zur Videobearbeitung. Zwangsupdates sind mir egal solange sie nicht mein System zerschiessen. Wöchentliche Backups mache ich schon seit XP Zeiten so kann mir eh nix passieren. Spionagefunktion interssiert mich auch nicht, da ich nichts zu verbergen habe. Ärgerlich war nur das nach jedem großen Update wie z.B. Threshold, manche Einstellungen wieder zurück gesetzt waren. Aber nach ein paar Minuten war das Problem auch wieder erledigt.
 
Ich kann mich noch gut an damals mit half life2 und Steam erinnern als bei Release gesagt wurde das Steam Pflicht ist. Da war es damals ein riesen Aufstand der mir jetzt ähnlich vorkommt.

Wenn niemand den Store will dann lasst das spiel sein oder kauft es euch für die Konsole ;) ich versteh den trara nicht. Gut mag sein das man das spiel nicht mit sämtlichen klimbim modden kann aber ich finde das ist nicht das maß der dinge ;) es ist immer noch ein spiel ;)
 
Dein Antwortpost schreit ja förmlich nach Antwort:
@Noctua - Ich habe Windows 10 bei mir installiert seit dem Erscheinungstag, und bis jetzt absolut keine Probleme.
- Probleme mit nVidia Optimus -> Win10 schaltet dauernd zwischen iGPU und dezidierter Grafikkarte hin- und her -> Akku schnell leer
- Cortana braucht trotz Deaktivierung mal locker 20% CPU-Last auf dem Notebook -> Akku schnell leer und dauernde Lärmbelastung
- Ich konnte teilweise Dateien trotz Rechte und Adminkonto nicht kopieren oder auf einige Ordner über LAN nicht mehr zugreifen (auf Ordner im gleichen Verzeichnis und mit gleichen Rechten ging es)
- Es läuft mind. eine nicht deaktivierbare Aufgabe im Hintergrund die mir einen PC mehrfach täglich aus dem Standby geholt hat (Hat was mit Update zu tun, trotz Verzögerung der Updates dank Pro-Version)
- Wegen veränderter Rechte konnte mein PVR-System nicht mehr aufs NAS schreiben, so musste ich den entsprechenden Ordner für alle Nutzer schreibend freigeben statt wie bisher nur für bestimmte User

Und ich benutze den PC nicht nur zum spielen sondern auch zur Videobearbeitung. Zwangsupdates sind mir egal solange sie nicht mein System zerschiessen.
Mir hat es schon mehr als ein System durch fehlerhafte Updates zerschossen. Manchmal hat man Fehler schnell gefunden und behoben, manchmal sucht man länger.

Spionagefunktion interssiert mich auch nicht, da ich nichts zu verbergen habe.
Herrliche Einstellung. Spätestens wenn MS in deiner Cloud (oder vielleicht sogar auf deinem System) etwas verdächtiges findet und dies dann automatisch an die Behörden weitermeldet, wirst auch du das anders sehen. Was wenn die (privaten) Fotos deiner Kinder als KiPo erkannt und gemeldet werden? Auch wenn du unschuldig bist, den Ärger hast du mal.

Ärgerlich war nur das nach jedem großen Update wie z.B. Threshold, manche Einstellungen wieder zurück gesetzt waren. Aber nach ein paar Minuten war das Problem auch wieder erledigt.
Sind bei 5 System im eigenen Haushalt + einige weitere PCs im Verwanden- und Bekanntenkreis schon nicht mehr nur ein paar Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Antwortpost schreit ja förmlich nach Antwort:

- Probleme mit nVidia Optimus -> Win10 schaltet dauernd zwischen iGPU und dezidierter Grafikkarte hin- und her -> Akku schnell leer
- Cortana braucht trotz Deaktivierung mal locker 20% CPU-Last auf dem Notebook -> Akku schnell leer und dauernde Lärmbelastung
- Ich konnte teilweise Dateien trotz Rechte und Adminkonto nicht kopieren oder auf einige Ordner über LAN nicht mehr zugreifen (auf Ordner im gleichen Verzeichnis und mit gleichen Rechten ging es)
- Es läuft mind. eine nicht deaktivierbare Aufgabe im Hintergrund die mir einen PC mehrfach täglich aus dem Standby geholt hat (Hat was mit Update zu tun, trotz Verzögerung der Updates dank Pro-Version)
- Wegen veränderter Rechte konnte mein PVR-System nicht mehr aufs NAS schreiben, so musste ich den entsprechenden Ordner für alle Nutzer schreibend freigeben statt wie bisher nur für bestimmte User


Mir hat es schon mehr als ein System durch fehlerhafte Updates zerschossen. Manchmal hat man Fehler schnell gefunden und behoben, manchmal sucht man länger.


Herrliche Einstellung. Spätestens wenn MS in deiner Cloud (oder vielleicht sogar auf deinem System) etwas verdächtiges findet und dies dann automatisch an die Behörden weitermeldet. Was wenn die (privaten) Fotos deiner Kinder als KiPo erkannt und gemeldet werden? Auch wenn du unschuldig bist, den Ärger hast du mal.


Ist bei 5 System im eigenen Haushalt + einige weitere PCs im Verwanden- und Bekanntenkreis schon nicht mehr nur ein paar Minuten.

Windows 10 ist bei weitem nicht perfekt das ist mir klar, und ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen.
Die Probleme die du aufgezählt hast würden mich aber auch ärgern. Was die Spionagefunktion angeht, es gibt immer noch sowas wie Datenschutz in Deutschland. Und wenn MS sich an meinen Daten oder Foto´s vergreift, dann haben die ein Problem und nicht ich. Klar habe ich mir darüber Gedanken gemacht, aber Abschrecken tut es mich nicht. Wer weiß wieviele Programme im verborgenen nach Hause telefonieren ohne das es jemand weiß. 100 % sicher ist man nur offline ;)
 
Windows 10 ist bei weitem nicht perfekt das ist mir klar, und ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen.
Die Probleme die du aufgezählt hast würden mich aber auch ärgern.
Das will ich dir ja auch nicht absprechen. Mir kamst du am Anfang ein wenig wie einer von den "Windows 10 ist jeden Zweifel erhaben"-Redern vor. Daher die etwas barsche Antwort.

Was die Spionagefunktion angeht, es gibt immer noch sowas wie Datenschutz in Deutschland. Und wenn MS sich an meinen Daten oder Foto´s vergreift, dann haben die ein Problem und nicht ich. Klar habe ich mir darüber Gedanken gemacht, aber Abschrecken tut es mich nicht. Wer weiß wieviele Programme im verborgenen nach Hause telefonieren ohne das es jemand weiß. 100 % sicher ist man nur offline ;)
Naja, Recht haben und Recht bekommen sind 2 Dinge. Ich habe das Thema schon mehfach erläutert, daher verzichte ich diesmal darauf. Vielleicht kommt meine Skepsis aber auch daher, dass ich ein paar Jahre in einem totalitären System mit systematischer Überwachung aufgewachsen bin.

Weitere Diskussionen können wir auch gern per PM führen, hier wird es langsam zu sehr OT.
 
Das will ich dir ja auch nicht absprechen. Mir kamst du am Anfang ein wenig wie einer von den "Windows 10 ist jeden Zweifel erhaben"-Redern vor. Daher die etwas barsche Antwort.


Naja, Recht haben und Recht bekommen sind 2 Dinge. Ich habe das Thema schon mehfach erläutert, daher verzichte ich diesmal darauf. Vielleicht kommt meine Skepsis aber auch daher, dass ich ein paar Jahre in einem totalitären System mit systematischer Überwachung aufgewachsen bin.

Weitere Diskussionen können wir auch gern per PM führen, hier wird es langsam zu sehr OT.

Kein Problem ich nehme es dir nicht übel ;) Wie ich schon gesagt habe, ich bin kein MS Fanboy, aber auch nicht "ängstlich" neue Sachen auszuprobieren. Weitere Diskussionen sind glaube ich nicht nötig, da ich deinen Standpunkt verstehe und akzeptiere. So und nun back to topic :D
 
Win 10 ? Aber natürlich.
Win 10 Store ? Definitiv nicht!

Ich komme mir wie im PlayStore vor wenn ich im WindowsStore rumschaue. Immer diese Halblösungen und unreife Software die gepusht werden will. Das geht mir langsam auf die Nerven. Auch damals schon mit dem besc... Windows Live Games Kram.. Das reicht aber alles nicht, wir brauchen noch mehr Uplay, noch mehr Origins und noch mehr Windows Store für unsere Spiele.
 
Spionagefunktion interssiert mich auch nicht, da ich nichts zu verbergen habe.
Dann bitte auch alles offenlegen, sollte ja nicht stören.

Was die Spionagefunktion angeht, es gibt immer noch sowas wie Datenschutz in Deutschland. Und wenn MS sich an meinen Daten oder Foto´s vergreift, dann haben die ein Problem und nicht ich.
Und wie willst du das überprüfen? Und da sind wir schon wieder bei der Privatsphäre.

Kurze Frage:
Warum braucht man am PC plötzlich Apps? Weil es modern ist und es sich besser anhört als Programm oder Anwendung?
 
Zurück