Quantum Break gespielt: Schon auf der Xbox One eine technische Wucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Quantum Break gespielt: Schon auf der Xbox One eine technische Wucht

Brachiale Echtzeitzerstörung, smarte K.I., coole Gameplay-Ideen: In Quantum Break trifft Katastrophen-Action Marke 2012 auf Max Payne 4 und das auch auf dem PC. Wir haben bei Remedy Hand angelegt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Quantum Break gespielt: Schon auf der Xbox One eine technische Wucht
 
Mein inneres Teufelchen: "Los, vollziehe das Upgrade auf Windows 10, du brauchst dieses Spiel!"
Mein inneres Engelchen: "Nein, hör nicht auf ihn, spiel weiter The Witcher 3, da kommt noch ein großes DLC. Und The Division kommt doch auch noch, nur kein Windows 10, dein Win7 läuft so gut!"

Wen schnippe ich denn jetzt von meiner Schulter? :ugly:
 
Mein inneres Teufelchen: "Los, vollziehe das Upgrade auf Windows 10, du brauchst dieses Spiel!"
Mein inneres Engelchen: "Nein, hör nicht auf ihn, spiel weiter The Witcher 3, da kommt noch ein großes DLC. Und The Division kommt doch auch noch, nur kein Windows 10, dein Win7 läuft so gut!"

Wen schnippe ich denn jetzt von meiner Schulter? :ugly:

Installiere Windows 10 und spiele weiterhin Witcher 3. :ugly:
 
Nach den Berichten und Videos wird sich zeigen müssen, wie viel Spaß die tolle Technik nach 3 Stunden noch macht, und ob die Fähigkeiten vor einem allzu repititiven Spielablauf bewahren können ;)

OT: Das Problem mit W3 & W10 verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz :ugly:
 
Zum zocken kannst Du W10 schon drauf machen, für alles andere würde ich aber drauf verzichten.
 
Was für den einen origin ist, ist für mich der windows store.
zumal ich den nicht mehr drauf habe, glaube so einfach kann man den nicht wieder installieren :D

Gibt ja gerüchte das auch forza 6 und andere für windows 10 kommen sollen. (was anderes als forza haben die eh nicht vorzuweisen, abgesehen von dem versauten halo)
Hätte das spiel schon ganz gern, aber sooo.. naja.. dann lieber Grid 1 von GoG für 2,50 oder was das gekostet hat:)
 
Hinweis: Microsoft klammert die Konkurrenten Steam und GOG aus, Quantum Break gibt's nur auf der Hausplattform Windows 10 Store, was möglicherweise technische Modding-Einschränkungen bezüglich SweetFX & Co. mit sich bringen könnte. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Das wäre für mich ein absolutes KO-Kriterium. Ich spiele kein Spiel mehr ohne Reshade/SweetFX, und habe bis auch noch kein Spiel gesehen wo das nicht läuft.
 
Das wäre für mich ein absolutes KO-Kriterium. Ich spiele kein Spiel mehr ohne Reshade/SweetFX, und habe bis auch noch kein Spiel gesehen wo das nicht läuft.
Das Problem ist, dass die Apps in einer Sandbox laufen, also andere Programme nicht drauf zugreifen können.
Und da es keinen Vollbild-Modus gibt, ist kein CrossFire und keine Overlays möglich.

Da muss MS noch nachbesseren, das kriegen auch andere Shops besser hin.
 
Das Problem ist, dass die Apps in einer Sandbox laufen, also andere Programme nicht drauf zugreifen können.
Und da es keinen Vollbild-Modus gibt, ist kein CrossFire und keine Overlays möglich.

Da muss MS noch nachbesseren, das kriegen auch andere Shops besser hin.

Naja die Kritik gibt es ja schon zu genüge und ich denke das MS da in naher Zukunft was dran ändern wird. Weil so wie sie sich platzieren wollen, dürfen solche Sachen genauso wenig wie SweetFX und Reshade fehlen.
 
Das klingt nach einem extrem geilen Spiel was sich zwischen Fear und Max Payne sehr wohl fühlt. Würde ich mir sofort kaufen wenn da nicht der Microsoft Store im weg stehen würde. Wenn man Ware verkaufen will dann soll man das ja gerne machen, aber eben pur. Solche Spielchen wie "wenn du x willst dann musst du vorher noch y und z kaufen" sind für mich einfach nur unseriöse Versuche mich mit einem lecker duftenden Köder zu angeln um mich von hinter zu verarschen.
Bin doch kein Fisch ;)
 
Das Problem ist, dass die Apps in einer Sandbox laufen, also andere Programme nicht drauf zugreifen können.
Und da es keinen Vollbild-Modus gibt, ist kein CrossFire und keine Overlays möglich.

Da muss MS noch nachbesseren, das kriegen auch andere Shops besser hin.

Sandbox oder Blackbox? Denn wenn das wirklich geht wäre dass doch DIE Lösung für CSGO und andere MP-Shooter um keine Cheater zu erlauben. Wenn keine Injectors und Programme drauf zugreifen könnne kann man auch nicht cheaten...
 
Na mal gucken wie gut das Spiel am Ende wirklich wird. Hoffentlich wirds kein Grafikblender. Wenn es im M$ Store zu einem vernüftigen Preis angeboten wird werde ich es mir vielleicht sogar kaufen.

Hintergrund: Ich steige noch in dieser Woche zum Arbeiten komplett auf Linux um (ja so paranoid bin ich mittlerweile) und habe dann eine seperate Festplatte mit Windoof (10) zum Zocken. Dann kann sich die Spyware von M$, Origin, Ubisoft, Blizzard und Valve gegenseitig ausspionieren, mir doch egal.

Und für alles andere nehme ich eben dann das verwanzte Sytem.
 
Mein inneres Teufelchen: "Los, vollziehe das Upgrade auf Windows 10, du brauchst dieses Spiel!"
Mein inneres Engelchen: "Nein, hör nicht auf ihn, spiel weiter The Witcher 3, da kommt noch ein großes DLC. Und The Division kommt doch auch noch, nur kein Windows 10, dein Win7 läuft so gut!"

Wen schnippe ich denn jetzt von meiner Schulter? :ugly:
Win 10 bringt dir allgemein weder Vor- noch Nachteile. Warten kannst du aber immer :)


Also die KI hört sich ja echt gut an, aber den Win Store zu nutzen wird das letzte sein, was ich jemals machen werde:ugly:
 
Gefällt mir auch nicht, dass das Spiel nur über den Windows 10/ Xbox One Store vertrieben wird. Zudem geht bei mir nur 6000 DSL. Aber man hat keine andere Wahl, wenn nicht hoffentlich doch noch ein Einlenken kommt von Microsoft und das man es z.B. im M-Markt kaufen kann.
Wieviel GB müssen herunter geladen werden, weiß das schon jemand?
 
Zurück