Quantum Break - 27 Gigabyte Patch für den PC veröffentlicht

AW: Quantum Break - 27 Gigabyte Patch für den PC veröffentlicht

Sind bei den 27 GB jetzt richtige Texturen dabei oder wird das immer noch von 720p hochskaliert?

Wenn da jetzt die richtigen Texturen bei sind geht das schon in Ordnung. Also nicht diese hochgerenderte 720p Wäsche da.

Ihr verwechselt Renderauflösung mit Texturauflösung -.-.

Ging das bisher nur über ALT+F4?

Ich lach mich schlapp ...

Ne, ging auch mit der Maus wie bei anderen Apps. Aber das sieht man nicht und hat auch keiner erwartet, daher hatts auch kaum einer gefunden :D
 
AW: Quantum Break - 27 Gigabyte Patch für den PC veröffentlicht

Na also geht doch! Und erst hieß es die Rendertechnik ließe sich nicht ändern...

Also bei mir ist dieses Ghosting immer noch vorhanden, trotz des Patches.
Und eine 1440p Auflösung ist unspielbar.
Da frag ich mich echt was die 27 GB verbessert haben.

Achjo und was heißt das Probleme mit G-Sync behoben worden sind, was soll man sich unter sowas vorstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Quantum Break - 27 Gigabyte Patch für den PC veröffentlicht

27GB, könnte ruhig etwas größer sein. Damit die Leute, die rummotzen das wir 1Gbit/s nicht brauchen, mal aufwachen.
An alle mit ner Bambusleitung: have fun beim saugen.

Ob der Patch was bringt, werden wir sehen.
 
AW: Quantum Break - 27 Gigabyte Patch für den PC veröffentlicht

Da merkt man, dass dieses Spiel hauptsächlich ein Konsolentitel ist und die PC Version wieder nur mehr schlecht als recht zum Laufen gebracht worden ist.

Das ist mir das Geld einfach nicht wert!
 
AW: Quantum Break - 27 Gigabyte Patch für den PC veröffentlicht

Das ist doch wirklich nur noch en austauschen des gesamten Spiels:schief:
 
AW: Quantum Break - 27 Gigabyte Patch für den PC veröffentlicht

Das ist doch wirklich nur noch en austauschen des gesamten Spiels:schief:

kA wie das Spiel aufgebaut ist und wie die Patches verteilt werden (weder ich noch meine Freunde besitzen diesen Haufen Schadsoftware :D ). Aber bei Spielen mit Unreal Engine ist es z.B. so das das Spiel in ner fetten .pak Datei liegt und entsprechend praktisch alles geladen werden muss, was viele Steam-User zum motzen bewegt. Weil mit nem popeligen Patch der 2-3 Werte ändert und paar KB groß ist, müssen dann 200Mb oder so gesaugt werden und bei größeren Patches auch das halbe Spiel.
 
AW: Quantum Break - 27 Gigabyte Patch für den PC veröffentlicht

Sollten noch weitere vergleichbare Patches folgen, wird am Ende mehr an Daten herunterzuladen und nachzupatchen sein als für die ursprüngliche Installation nötig gewesen ist; das Spiel benötigt ja 55GB, da liegen diese 27GB schon bei 50% der Datenmenge des eigentlichen Spiels. :ugly:. Das spricht für Qualität im Magath'schen Sinne, was die Erstveröffentlichung angeht. ;)

Aber immerhin erscheinen überhaupt Patches. Damit war nach den ersten Aussagen des Entwicklers nun nicht wirklich zu rechnen. Fehlt bloß noch die Hardware, um die angestaubte Optik flüssig darzustellen. Ob dafür wohl die kommenden Topmodelle von AMD und Nvidia ausreichen werden? :D
 
AW: Quantum Break - 27 Gigabyte Patch für den PC veröffentlicht

Weiß man ob der neue Nvidia Treiber ein Leistungsplus bringt ? Zur Zeit hab ich noch den 361,91.
 
AW: Quantum Break - 27 Gigabyte Patch für den PC veröffentlicht

Konntet ihr den Patch den bereits laden? Mir wird der Patch leider nicht angezeigt und nein Installiert ist er nicht schon ;)
 
AW: Quantum Break - 27 Gigabyte Patch für den PC veröffentlicht

Selbst damit brauchst du irgendwas zwischen 45 und 60 Minuten für 27GB. Das sind nicht nur "wenige" :ugly:
Steam spuckt mir für ein 13,9GB großes Spiel etwa 18 Minuten bei 12,3MB/s aus. ;)

Eine halbe Stunde Wartezeit für diese Datenmenge finde ich völlig in Ordnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Quantum Break - 27 Gigabyte Patch für den PC veröffentlicht

27gb Patch?? O.o
Neuer Weltrekord? :D

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: Quantum Break - 27 Gigabyte Patch für den PC veröffentlicht

Hab ne 16000er Leitung. Hab mal den Download gestartet und mich 2 Stunden zum pennen hingelegt. Natürlich gabs einen Download Fehler auch noch, angeblich zuwenig Platz trotz fast 50 GB auf dem Installations Laufwerk. :wall::ugly:
 
AW: Quantum Break - 27 Gigabyte Patch für den PC veröffentlicht

Krass.
Statt nur die Diffs von Version A zu Version B zu übertragen wird wohl das ganze Spiel nochmal heruntergeladen :lol:
 
AW: Quantum Break - 27 Gigabyte Patch für den PC veröffentlicht

Krass.
Statt nur die Diffs von Version A zu Version B zu übertragen wird wohl das ganze Spiel nochmal heruntergeladen :lol:


Wenn zu viele Änderungen in zu vielen Dateien sind dann ist es besser gleich alles oder fast alles neu zu downloaden. Solange es dann hinterher besser funktioniert ist es doch auch ok.
 
AW: Quantum Break - 27 Gigabyte Patch für den PC veröffentlicht

Gilt denn beim Windows Store der selbe Mist wie bei Steam, das man einen Patch zwingend installieren muss (sofern man nicht permanent im offline-Modus ist) um spielen zu dürfen?
 
AW: Quantum Break - 27 Gigabyte Patch für den PC veröffentlicht

Hab ne 16000er Leitung. Hab mal den Download gestartet und mich 2 Stunden zum pennen hingelegt. Natürlich gabs einen Download Fehler auch noch, angeblich zuwenig Platz trotz fast 50 GB auf dem Installations Laufwerk. :wall::ugly:

Mann muss immer ca. das doppelte frei haben ;)
 
AW: Quantum Break - 27 Gigabyte Patch für den PC veröffentlicht

Haben die Besitzer des Spiels hier im Forum, wirklich 70€ dafür gezahlt?
Oder hab es hier auch die Möglichkeit, dass Spiel für 8,50€ zu kaufen wie bei Tomb Raider?
 
Zurück