Also einfach mal Remedy die Schuld geben, ohne zu wissen was Sache ist?
Daher ist es nur logisch dass das Spiel auch auf die One Hardware optimiert wird und andere Plattformen außer Acht gelassen wurden.
Es würde mich nicht wundern wenn MS nun ziemlich spät in der Entwicklung beschlossen hat das es auch eine PC Version geben + ein Releasedatum und dann ist man als Entwickler in einer ziemlich undankbaren Lage.
Die Schuld würde ich bei MS suchen und nicht bei den Entwicklern, als wenn die auch nur ansatzweise mit entscheiden könnten was mit dem Spiel passieren soll wenn MS das Ganze finanziert.
Blöd nur das die X-Box One im Prinzip ein PC ist. Etwas anderes wäre es wenn das Spiel auf den Controller hin optimiert wurde oder man die besseren Texturen nachschiebt.
Das ist natürlich Quatsch. Nur weil da x86 Hardware drin ist, ist die One nicht gleich ein PC. Oder hast du auch ESRAM etc. verbaut? Revox hat da recht. MS wird im Rahmen der ganzen "Xbox Spiele für PC" Aktion da ziemlich spät umgeschwenkt haben. QB war ursprünglich ein One Exklusivtitel.
Das ist natürlich Quatsch. Nur weil da x86 Hardware drin ist, ist die One nicht gleich ein PC. Oder hast du auch ESRAM etc. verbaut? Revox hat da recht. MS wird im Rahmen der ganzen "Xbox Spiele für PC" Aktion da ziemlich spät umgeschwenkt haben. QB war ursprünglich ein One Exklusivtitel.
Es ist auch seit Jahrzehnten Tradition bei Windows, dass man Fenster und auch diverse Software per Mausklick auf ein X in der oberen rechten Ecke beendet. Hätte man als langjähriger Windows-Nutzer auch mal von selbst drauf kommen können. So gesehen hat Microsoft keineswegs das Rad neu erfunden. Sie gehen sogar eher Back to the roots und streben nach Konsistenz...![]()
... Ich habe das Spiel nicht gekauft, weil es Store Exklusiv ist un ich auf den Zug nicht aufspringen werde. Steam reicht mir.
Besten Gruß
Ich sagte ja, dass Microsoft nach Konsistenz strebt. Daher macht das X schon Sinn. Es ist nämlich eigentlich vom Design und von der generellen Benutzerfreundlichkeit eher wenig hilfreich, dass Fenster und Software per X beendet werden, Spiele allerdings nicht. Klar ist man das von Spielen so nicht gewohnt, aber Microsoft will ja die Art, wie Spiele auf dem Rechner dargestellt werden, eben auch verändern. Spiele sollen grundsätzlich wie Software funktionieren (-> "App-Ansatz"). Daher ist das mit dem X am oberen rechten Rand nur konsistent mit dem Gesamtansatz für das neue Windows. Ausgereift ist die ganze Geschichte leider noch lange nicht, aber den Ansatz an sich halte ich eigentlich für ziemlich durchdacht. Zumal der traditionelle Vollbild-Modus imo auch ein Relikt aus der Vergangenheit ist, das im modernen digitalen Alltag eher hinderlich ist. Es verhindert nämlich effektiv Multitasking und sorgt auch bei Abstürzen etc. teils für völlig unnötige Probleme, weil man nicht immer ganz so einfach auf den Rest des PCs zugreifen kann. Das ist bei keiner anderen Software am PC der Fall, nur bei Spielen.Auch ist es seit Jahrzehnten Tradition das Spiele gar nicht per "X" weggeklickt werden können. Also ich kennen keines was per "X" weggeklickt werden kann das im VOLLBILD Modus rennt. Man hat das Öminöse "X" lediglich im Fenstermodus nicht zu verwechseln mit dem Vollbild Fenster Modus.
Das lässt sich so pauschal nicht sagen. Das hängt vor allem davon ab, wie die Spieledateien gepackt sind und welche Datenstruktur und -architektur dem ganzen Spiel zu Grunde liegt. Selbst kleine Änderungen können bei einer unvorteilhaften Datenstruktur dafür sorgen, dass viel größere Dateien neu heruntergeladen werden müssen.27Gb ist in meinen Augen ein komplettes Spiel. Da muss wohl mehr gemacht worden sein, als ein paar kleine Interface Anpassungen![]()
Und wo genau liegt das Problem? Dann lass ihn eben 6 Stunden rennen und fertig...Ich hab ne Krüppel Leitung und für einen Patch von 27Gb rennt mein Rechner gern mal 6std bei max Geschwindigkeit.
Wo hat MS jemals behauptet es wäre ein Exklusivtitel?
Zeig mir da bitte einen Beweis.
Ich bitte dich auch. Wenn du was zu sagen hast, dann beteilige dich richtig an der Diskussion oder lasse es lieber gleich ganz bleiben.Der vollbildmodus ein Relikt aus vergangener Zeit?
Ich bitte dich....
Ich bitte dich auch. Wenn du was zu sagen hast, dann beteilige dich richtig an der Diskussion oder lasse es lieber gleich ganz bleiben.
Die Nachteile des klassischen Vollbildmodus habe ich bereits dargelegt. Der einzige Vorteil, den dieser Modus bisher hat, ist ein ziemlich kleines Plus an Mehrleistung, das aber von der technischen Seite her nicht in Stein gemeißelt ist. Und bei den meisten Gamingszenarien spielt es im Prinzip auch so gut wie gar keine Rolle bei der heute verfügbaren Hardware. Es macht imo also sehr wohl Sinn, sich darüber Gedanken zu machen, ob der Vollbildmodus als Status Quo im Gaming überhaupt noch seine Berechtigung hat oder ob die klassische Softwarestruktur im Fenster (inkl. rahmenloser Version) nicht grundsätzlich besser ist für den durchschnittlichen Nutzer.