Qualität der PCGH-News

kriplander

Schraubenverwechsler(in)
Qualität der PCGH-News

Hallo zusammen,
auch wenn ich als Forenschreiber noch relativ unbefleckt bin, so gehört die Website von PCGH seit Jahren zu meinen Favoriten.
Durch die sinkende Qualität und dafür aber steigende Quantität der News-Beiträge, sehe ich mich jetzt veranlasst einen neuen Thread aufzumachen.

1. Mittlerweile gibt es "gefühlte" fünf Umfragen pro Tag, über deren Sinn oder Unsinn sich zumindest streiten lässt;
  2. Finden irgendwelche Messen statt, kann der geneigte Leser auch schon fast mehr über die "Messebabes" erfahren, als über die Themen, die im Namen des Betreibers stehen;
  3. Haben die Verantwortlichen schlicht und einfach Angst davor, weniger News zu veröffentlichen, weil sie befürchten dadurch Leser zu verlieren? Ich behaupte: Das Gegenteil ist der Fall!
  4. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass man sich hier an eine Klientel annähern möchte, deren Anspruchsdenken deutlich unter dem liegt, wofür die PCGH jahrelang gestanden hat.
Stehe ich mit meiner Meinung alleine da, bin ich zu alt für diese Site geworden oder sehen andere das ähnlich?
Und:
Warum stellt die Redaktion - wenn es sie denn interessiert - nicht einfach mal eine Umfrage zu diesem Thema in die News?

Ich bin gespannt auf Eure Meinung

AW: Qualität der PCGH-News

Ich füge einfamal etwas hinzu:
Mich nervt, dass das "h" in pcgh immer weniger wert wird als das "g".
Es kommt häufiger vor, dass zu einem Game drei!! News auf der Main direkt hintereinander sind innerhalb von ca. 20min (letztens z.b. bei black ops).

Die oben genannten Grüne und dieser haben dazu geführt, dass ich die Main in letzter zeit nicht mehr für besuchenswert empfinde. ;-)

So ist das halt, wenn Arbeitszeit in die (kostenfreie) Webpraesenz investiert wird. Irgendwe muss die Kohle ja reinkommen, und da kann man nicht erwarten, dass man jeden Tag auschliesslich gut recherchierte und ausgefeilt formulierte news bietet. Dann kommen halt "news", die eher Werbung sind (und meistens auch derart gekennzeichnet werden), und drueber hinaus wird halt versucht, so viele Klicks wie noeglich zu generieren. Da muss man dann auch die beruecksichtigen, die weniger anspruchsvoll sind.

Nicht nur die News (die ich schon seit langem nicht mehr regelmäßig lese) nimmt in Sachen Qualität ab, auch das Forum an sich ist entwickelt sich negativ. Und das nicht nur in einem kleinen Forenteil, sondern auch in größeren Bereichen - ich frag mich, wie lange die erfahreren Leute sich noch in diesem Forum aufhalten, denn es leidet die Attraktivität doch enorm.

Jungs, lasst mal die Anglizismen raus. Dass bei einer Umfrage eine Tastatur nicht in Front ist, sollte doch klar sein. Sie ist ja nicht in Afghanistan. Die Tastatur führt in / bei der Umfrage. Man kann ja gerne technische Begriffe usw. übernehmen, aber nicht auf "Deibel komm raus!" versuchen, cool zu wirken. Das wirkt dann eher bemitleidenswert und peinlich. Punkt.

Kann mich dem nur anschliessen, lese das Heft seit der ersten Ausgabe und war bisher immer über den News Feed gut an die Seite und das Forum angebunden. Sowohl mobil als auch im Büro oder dahei. Mittlerweile überschreitet der Werbeanteil der News aber das ertragbare.

Beispiel heute 13.00:
Schnäppchen: **Dragon Age 2: HEUTE letzte Chance auf Pre-Order-Boni** Logitech Illuminated für 49,90 - Blu-rays für je 9,98 Blade Runner, Batman Begins, Constantine - X-Men-Trilogie Blu-ray für 19,97 - Nur 7,87: Salt Deluxe, A-Team Doppel-DVD, Knight and

um 13.26 Uhr gibt es dann nochmal einen Miniartikel für den Dragon Age 2 Amazon link:
Dragon Age 2: Rollenspiel mit deutscher und englischer Sprache, Schlussspurt für Signature Edition

Werbung muss sein, klar. Aber man kann es auch wirklich übertreiben.

Das musst du trennen. Der Artikel über Sandy Bridge / Grafikkarten usw ist von der Heftredaktion erstellt und ein Auszug aus dem Artikel, den du im Heft lesen kannst. Die Qualität dieser Artikel extrem hoch und da hatte ich noch nie etwas zu meckern.

Für vieles andere ist jedoch die Onlineredaktion verantwortlich und da ist die Qualität nicht mit dem Heft zu vergleichen.

Yepp, da liegt genau der Haken!
Gefühlt scheint es in den letzten Tagen jedoch etwas besser geworden zu sein - Vielleicht bilde ich es mir aber auch nur ein...
Ich würde echt mal etwas d'rum geben, wenn hier mal ein offizielles Statement von der angesprochenen Online-Readaktion zu erhaschen wäre. Wüsste man dann wenigstens, woran man ist und ob's überhaupt jemanden interessiert, was wir hier zusammenkritzeln.

@ STSLeon

Der SB-Artikel online stammt von mir (und ich bin nominell "Onliner") und Daniel, der eher "Printler" ist. Ein Auszug aus dem Heft ist's zudem nicht, der Text ist nahezu komplett neu geschrieben, nur auf der OC-Seite gibt's ein Versatzstück.
Die Qualität dieser Artikel extrem hoch und da hatte ich noch nie etwas zu meckern.
Schön zu hören.

@ Topic

Bitte an Thilo oder Andi wenden.

Zurück