ElFloh
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Einen schönen guten Morgen.
Meine Frau hat mir ein Ultimatum gestellt zum Oktober, sie ist heiß auf meine 7870 Ghz Ed. und ich soll mir eine Neue kaufen, sie gibt mir dazu ein Budget von 350€.
Ich hab zur Zeit vier Favoriten.
Zum einen die HIS Radeon R9 290 IceQ X2 OC Aktiv mit 4GB für ~320€
die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv mit 4GB für ~338€
die Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce mit 4GB für ~325€
oder die Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3x OC Aktiv mit 2 GB für ~273€
Mein aktuelles System seht ihr in der Sig.
Meine Frage ist jetzt, lohnt sich der Aufpreis zu der 4GB Variante von der GTX 770, oder sollt ich doch lieber zu einer 290 greifen.
Spielen will ich hauptsächlich NextGen Titel, zur Zeit zock ich Dead Rising 3 und ich hab einfach mal Afterburner im OSD laufen lassen und hab gesehen dass die 2 GB der 7870 direkt voll waren.
Helft mir
Grüße Floh
Meine Frau hat mir ein Ultimatum gestellt zum Oktober, sie ist heiß auf meine 7870 Ghz Ed. und ich soll mir eine Neue kaufen, sie gibt mir dazu ein Budget von 350€.
Ich hab zur Zeit vier Favoriten.
Zum einen die HIS Radeon R9 290 IceQ X2 OC Aktiv mit 4GB für ~320€
die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv mit 4GB für ~338€
die Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce mit 4GB für ~325€
oder die Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3x OC Aktiv mit 2 GB für ~273€
Mein aktuelles System seht ihr in der Sig.
Meine Frage ist jetzt, lohnt sich der Aufpreis zu der 4GB Variante von der GTX 770, oder sollt ich doch lieber zu einer 290 greifen.
Spielen will ich hauptsächlich NextGen Titel, zur Zeit zock ich Dead Rising 3 und ich hab einfach mal Afterburner im OSD laufen lassen und hab gesehen dass die 2 GB der 7870 direkt voll waren.
Helft mir

Grüße Floh



