Hallo liebe Community.
Leider ist gestern nach 8 (oder waren es 9?) Jahren meine MX518 in die ewigen Jagdgründe eingegangen. (Beerdigung ist am Freitag, wer kommen möchte PM an micht
)
Nun brauche ich natürlich Ersatz und habe heute schon mal bisschen im Elektrofachmarkt angetestet.
Die Wahl fiel auf die 3 Probanden: G400, Sensei Raw und Savu (eigentlich auch die Kone+ jedoch hab ich da kaum gutes drüber gelesen).
Nun hätte ich gern mal gewusst, was die Vor- und Nachteile jeder Maus sind. Haptisch empfinde ich alle 3 als extrem angenehm. Nur wären so Dinge wie: Haltbarkeit, Treiber, Einstellmöglichkeiten, und und und interessant.
Darf gern auch etwas ausführlicher sein.
Gruß
Leider ist gestern nach 8 (oder waren es 9?) Jahren meine MX518 in die ewigen Jagdgründe eingegangen. (Beerdigung ist am Freitag, wer kommen möchte PM an micht
)Nun brauche ich natürlich Ersatz und habe heute schon mal bisschen im Elektrofachmarkt angetestet.
Die Wahl fiel auf die 3 Probanden: G400, Sensei Raw und Savu (eigentlich auch die Kone+ jedoch hab ich da kaum gutes drüber gelesen).
Nun hätte ich gern mal gewusst, was die Vor- und Nachteile jeder Maus sind. Haptisch empfinde ich alle 3 als extrem angenehm. Nur wären so Dinge wie: Haltbarkeit, Treiber, Einstellmöglichkeiten, und und und interessant.
Darf gern auch etwas ausführlicher sein.
Gruß

Wobei insbesondere Razer seit der seligen 3G Diamondback für die außerordentliche Haltbarkeit bekannt und 'berühmt' ist. Aus guter Erfahrung empfehle ich grundsätzlich
Ich selbEr hab nach knapp 5 zurückgeschickten Mäusen die Xai gekauft und war einfach so begeistert, dass ich mir nach nem halben Jahr die Sensei geholt hab und bereue es keinen einzigen Tag. Ich hatte jetzt schon die Imperator sowie die RAT 7 und bei beiden ist der Sensor etwas Liftoff empfindlich, was sich aber am Stärksten bei der Imp zu bemerken macht. Bei den Razer Modellen hab ich festgestellt sind die Treiber nicht so das Wahre... Die Logitech Maus hat bei mir nicht sehr lange gehalten, fing an zu klappern und Rasseln, also zurückgeschickt. Haptisch und Spielerisch war die aber so gesehen nicht schlecht. Zu guter letzt hatte ich noch die Roccat Kova, aber die kleine konnte mit den bisherigen einfach technisvh nicht mithalten und war mir zu unpräzise. Diese Maus hab ich meinem Bruder gegeben, der sowieso nur Minecraft spielt.