Qual der Wahl [G400; Sensei Raw; Savu]

ColorMe

Software-Overclocker(in)
Hallo liebe Community.

Leider ist gestern nach 8 (oder waren es 9?) Jahren meine MX518 in die ewigen Jagdgründe eingegangen. (Beerdigung ist am Freitag, wer kommen möchte PM an micht:daumen:)

Nun brauche ich natürlich Ersatz und habe heute schon mal bisschen im Elektrofachmarkt angetestet.
Die Wahl fiel auf die 3 Probanden: G400, Sensei Raw und Savu (eigentlich auch die Kone+ jedoch hab ich da kaum gutes drüber gelesen).

Nun hätte ich gern mal gewusst, was die Vor- und Nachteile jeder Maus sind. Haptisch empfinde ich alle 3 als extrem angenehm. Nur wären so Dinge wie: Haltbarkeit, Treiber, Einstellmöglichkeiten, und und und interessant.

Darf gern auch etwas ausführlicher sein.

Gruß:daumen:

Also in letzter Zeit eher wenig. Aber ansonsten eben UT/CSS/QUAKE usw.

Razer hab ich die Erfahrung gemacht, dass mir da ein Klick zu schnell ausgelöst wird, da diese zu leichtgängig sind.

Wird hier doch paar User geben, welche eine der Maus besitzen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab alle drei, vom technischen Standpunkt gesehe ist die Savu die stärkste gefolgt von der G400, warum nicht die Sensei? Aufgrund des verbauten Sensors, weswegen man Mausbeschleunigung nicht komplett auschalten kann.

Definitiv die Sensei ;) Ich selbEr hab nach knapp 5 zurückgeschickten Mäusen die Xai gekauft und war einfach so begeistert, dass ich mir nach nem halben Jahr die Sensei geholt hab und bereue es keinen einzigen Tag. Ich hatte jetzt schon die Imperator sowie die RAT 7 und bei beiden ist der Sensor etwas Liftoff empfindlich, was sich aber am Stärksten bei der Imp zu bemerken macht. Bei den Razer Modellen hab ich festgestellt sind die Treiber nicht so das Wahre... Die Logitech Maus hat bei mir nicht sehr lange gehalten, fing an zu klappern und Rasseln, also zurückgeschickt. Haptisch und Spielerisch war die aber so gesehen nicht schlecht. Zu guter letzt hatte ich noch die Roccat Kova, aber die kleine konnte mit den bisherigen einfach technisvh nicht mithalten und war mir zu unpräzise. Diese Maus hab ich meinem Bruder gegeben, der sowieso nur Minecraft spielt.

Also alles in allem kann Ich dir nur die Steelseries Maus ans Herz legen. Ich würde ausserdem die Rubberized nehmen, dass Gummiartige war schon an der Xai richtig genial.

Ich hatte vorher auch die MX518 un habe jetzt seit einigen Monaten die G400.
Bin voll zufrieden damit und kann sie dir nur empfehlen.
Das einzige wo es vllt Propleme geben könnte ist am Kabel, welches mir sehr dünn vorkommt.
Wenn die Maus nicht ständig ein und ausgepackt wird, sollte es aber kein Problem sein.

Hab auch die g400 und bin echt begeisert von ihr. Ganz klar Kaufempfehlung :daumen:
Und gerade das dünne Kabel find ich gut, weil es beim Zocken nicht stört.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück