Quake: Neuauflage des Shooters ab sofort für Konsolen und PC erhältlich

Das wirst du auch mit 12K nicht weggkriegen, weil wie gesagt: Die Auflösung der Texturen hat nichts mit der Bildauflösung zu tun.
Die Texturen in Quake waren halt ursprünglich softwaregerendert; mit einem Hardwarerenderer lässt sich das ganze filtern, sieht dann aber verwaschen aus. So ist dieses Spiel eben konstruiert, willst du das weghaben, muss du andere Texturen verwenden, siehe Mods.

Aber davon geht eben viel von dem originalem "Flair" verloren. Bei dem Remaster ging es wohl darum selbigen zu erhalten. Hardcorefans macht das aber nichts aus, im Gegenteil. Zumal es in dem Spiel darum geht, sich auf den Gegner zu konzentrieren, nicht auf die Texturen.

Wenn du die Grafik zum Kotzen findest, dann spiel' was anderes. Aber mit so produktiven Beiträgen wie "Mann, sieht das sch***e aus!" ist auch keinem geholfen. ;)
 
Für mich ist diese alte Grafik noch deutlich angenehmer als z.B. Valheim. Ich weiß nicht wie sich dieser Stil dort nennt, aber momentan wird der Markt ja überschwemmt von Spielen mit diesem Stil.
 
1 sache wegen der grafik, die wurde gemacht, als die monitore noch crt waren. da sieht das anders aus. es sind keine kleinen quadrate sondern runde punkte, der kontrast zwischen hellen und dunklen ist viel höher. es gab mal bilder dazu im vergleich, crt sieht immer "besser " aus, kann man schwer beschreiben. also von mir aus hätten sie die grafik an die modernen monitore anpassen sollen, um das zu reproduzieren.
aber egal, das game geht echt ab, ich spiels zum ersten mal grade.

es war übrigens in deutschland verboten. ich versuche mir vorzustellen, was den zensoren durch ihre köpfe ging, als diese entscheidung getroffen wurde..
 
Runtergeladen durchgezockt und morgen geht es an die Add Ons.

Mit Leuten über die Grafik diskutieren die nicht aus der Zeit kommen wo Unreal selbst im Menü geruckelt hat, ist wohl eher Zeitverschwendung. :)
 
Zurück