Quake: Neuauflage des Shooters ab sofort für Konsolen und PC erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Quake: Neuauflage des Shooters ab sofort für Konsolen und PC erhältlich

Entwicklerstudio id Software hat eine Neuauflage des originale Quake veröffentlicht. Die modernisierte Version mit aktualisiertem technischem Unterbau kann ab sofort auf PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch gespielt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Quake: Neuauflage des Shooters ab sofort für Konsolen und PC erhältlich
 
Amazon......im store 10er
Wollen die mich bei Amazon etwa abzocken und zeigen mir höhere Preise an? Letztens habe ich dort einen Esstisch in den Warenkorb gepackt zur Erinnerung, weil ich mir noch nicht sicher war, angegebener Preis 600 €. Dann bin mal auf die Website des Tischvertriebs gegangen, Preis 340 €. Sofort zugegriffen.
 
Gute Aktion, macht echt Bock und im XBOX Gamepass enthalten.
ABER: Weder bei meiner XSX noch bei der XSS funktioniert die Maus. Tastatur kein Problem. Aber diverse Mäuse konnte ich leider nicht zum funktionieren überreden. Auf Reddit scheinen mehrere das Problem ebenfalls zu haben. Offizielle Support Tickets von Bethesda sagen allerdings, dass das Problem an Microsoft direkt liegt.

Daher meine Frage: Konnte jemand bei der XBOX Version die Maussteuerung erfolgreich einrichten?
 
Wie kann man da noch Geld investieren, klar das war mal vor Jahren gut.. aber bei der Grafik würde ich es nicht nochmal auf dem Handy spielen.
 
Ja und? Das Video habe ich auch gesehen. Sieht einfach nur schlecht aus.
Da steht:
Was die Technik betrifft, hat id Software unter anderem die Unterstützung von Auflösungen bis 4K, Anti-Aliasing, Depth of Field-Effekte sowie eine dynamische Beleuchtung implementiert.
All das gibt's in der Originalversion nicht, ergo trifft das exakt die Definition von Remaster.
Schon wieder Remaster mit Remake verwechselt? :rollen:
 
Ich sehe was dabei rausgekommen ist: und das Mist!
Es sieht deutlich besser aus als das Original, ohne Verbesserungen. Mehr muss ein Remaster auch nicht zwingend bieten. Zudem lässt es sich einfach und fehlerfrei auf modernen Systemen auch im Multiplayer spielen. Für alle, die das Spiel früher gerne gespielt haben, also ein nettes Upgrade.

Alternativ - und kostenlos - kann man die Grafik auch mit Mods aufwerten, zumindest was die Texturen anbelangt: https://www.moddb.com/mods/quake-hd-pack-guide
Crysis 4-Grafik ist durch sowas aber nicht drin, das sollte eigentlich jedem klar sein - das Game ist von 1996, nur zur Erinnerung.

Es gibt aber Fans des Originals, die das nicht wollen. Denen ist's recht, wenn sie das Spiel ohne weiteres auf modernen UHD-Bildschirmen spielen können, ohne dass das Interface abfuckt. Ja, das fällt bereits in die Kategorie "Remaster". ;)
 
Zurück