Quake Champions (Beta) im Techniktest: Erste Benchmarks aus der Closed Beta

Aktuell nur Internet und man kommt auch nicht ins Hauptmenü wenn kein Server verfügbar/online ist. Ziemlich eigenartig programmiert...
 
Spätestens wenn der Vulkan Pfad kommt??

Für was gibt es denn überhaupt noch den OpenGL Pfad?? Soll doch sowieso abgelöst werden und die Voraussetzungen dafür sind niedriger als für DX12 habe ich gemeint.
 
DX11 ist bisher verfügbar, nicht OGL. Die Entscheidung Vulkan zu untertützen ist scheinbar erst später gefallen. Vor einem halben Jahr oder so, war man sich in einem Interview auf PCGH noch nicht sicher, ob man auch den Vulkan-Renderer einbauen wird. Evtl. hat der AMD-Deal mit Bethesda jetzt eine Art Lawine losgetreten und wir bekommen in allen kommenden Bethesda-Games moderne Technologie-Schmankerl wie Vulkan- oder Massive Multithreading/Ryzen- oder VEGA Arch-Support (Prey?). Fragt sich nur was am Ende dabei rum kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Hardware-Anforderungen schon ziemlich hoch, wenn man bedenkt, wieviel FPS man für diese Art des Hochgeschwindigkeitsspiels braucht.
Ist ja was anderes als mit 50 FPS Geralt durch Temerien zu schicken.

Aber gut, Leute die sowas "ernsthaft" zocken, spielen sowieso auf low.
 
Also mir wird in kürzester Zeit übel von dem Rumgehopse wenn ich da zusehe :ugly:
Bei mir kommt da dieses Gefühl auf, wie wenn ich im Auto sitze, jemand schnell fährt und ich lese. Da laufe ich auch recht schnell grün an.
Ne das is nix mehr für mich :lol:
 
Also mir wird in kürzester Zeit übel von dem Rumgehopse wenn ich da zusehe :ugly:

Old school eben.
Eigentlich sollte es einige Spieler da draussen geben, welche der UT/Quake Ära nachtrauern und genau auf sowas gewartet haben.

Mein Fall war das allerdings nie. Ich hab da eher Unreal, Daikatana und Konsorten gezockt. Singleplayer eben.
 
wieso dürfen bilder gezeigt werden wenn die doch eigentlich noch das NDA am laufen haben?

kam gestern erst wieder in der mail mit den 3 beta keys


und das läuft sogar auf low mit der onboard gpu vom 4790k recht flüssig - ~40fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht! Hier wird man schnell gesteinigt wenn man behauptet mit unter 100Hz käme es einem halbwegs flüssig vor. Ich stimme dir aber zu. Ich treffe auch mit wenig fps noch ganz ordentlich. :daumen:
 
Noyce! Erinnert mich an Quake3Arena Matches...damals...in der Berufsakademie^^
Wobei ich eigentlich immer mehr der UnrealTournament Fan war.
 
Es ist eben völlig ungeeignet, um a) für Screenshots mal in Ruhe herumzustehen und b) reproduzierbare Messungen abseits des Hauptmenüs anzufertigen. :ugly:

Sobald man die Maps mit Bots oder allein betreten kann, legen wir richtig los.

MfG,
Raff

wieso dürft ihr bilder usw. online stellen obwohl immer noch ein NDA besteht?

QuakeChampions_2017_05_04_20_39_05_778.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann biste ja recht zart besaitet :P

Also ich kenne sehr viele Menschen denen schlecht wird beim Lesen in Fahrzeugen. Das ist jetzt sicherlich keine Seltenheit.
Ich habe aber auch früher keine so schnellen Shooter gespielt und wenn auch nur im SP wie Unreal.
Mag es allgemein nicht so hektisch :D
 
Mir wurde beim Autofahren und Lesen auch immer schlecht, irgendwann hat es aufgehört, lag aber vermutlich daran, dass ich dann vorne Links gesessen :D

Schnell ist aber das was Spaß macht. Langsame Shooter verleiten viel zu sehr zum Campen.
 
Mir wird in vielen 3D Spielen schlecht. Allerdings habe ich bisher noch nicht heraus gefunden was der Auslöser ist. An der Geschwindigkeit liegt es aber bei mir nicht. Ich kann mich immer an eine Graphik „gewöhnen“. Kurze Spielphasen mit kurzen Pausen dazwischen und irgendwann wird mir nicht mehr schlecht. Das halte ich allerdings mittlerweile bei den wenigsten Spielen durch, weil es mir mit ü40 nicht mehr so wichtig ist.

In Quake wird mir zum Glück nicht schlecht und das finde ich wieder höchst seltsam, weil mir in Doom noch kotzübel wurde, wenn ich länger als 15min gezockt habe. Und beide haben ja die gleiche Engine? Das verstehe wer will.

Quake finde ich nach vielen Jahren mal wieder ein Spiel, das mich echt begeistert. Kein Schnickschnack (mehrere Waffenmodi usw.), auf Realismus wird gepfiffen und schön schnell. Ich hatte lange nicht mehr soviel Spass mit einem Spiel wie mit der Beta dieses Wochenende (und habe auch ewig nicht mehr so viel gedaddelt). Die Wochenenden davor hatte ich leider keine Zeit für einen Quakte Test.

Meine Bedenken bezüglich FTP und "Heldenfähigkeiten" sind zerstreut. Die Balance fand ich schon ziemlich gut. Mir kam keine dieser Sonderfähigkeiten übermächtig vor.

Die Graphik gefällt mir auch, aber da bin ich kein Masstab weil mir heut zu Tage fast jede Graphik gefällt. Ich bin eben mit dem C64 aufgewachsen, wo man noch Fantasie brauchte um in einem Pixelhaufen ein Flugzeug oder einen Panzer zu erkennen. Mir ist auch in Quake kein Unterschied zwischen den Graphikeinstellungen alles auf „Ultra“ oder alles auf „High“ aufgefallen. Beides lief bei mir flüssig und sah in meinen Augen gleich gut aus.

Wenn es nicht FTP wäre, würde ich sagen Pflichtkauf.
 
Doom 2016 und das neue quake haben NICHT die gleiche Engine.
Motion sickness kann viele gründe haben...manchmal hilft auch ein Monitorwechsel.
 
Mir wird in vielen 3D Spielen schlecht. Allerdings habe ich bisher noch nicht heraus gefunden was der Auslöser ist. An der Geschwindigkeit liegt es aber bei mir nicht. Ich kann mich immer an eine Graphik „gewöhnen“. Kurze Spielphasen mit kurzen Pausen dazwischen und irgendwann wird mir nicht mehr schlecht. Das halte ich allerdings mittlerweile bei den wenigsten Spielen durch, weil es mir mit ü40 nicht mehr so wichtig ist.

Schon mal auf Epilepsie getestet worden? Oder du bist anfällig für Gaming / Cinerama (Filme) Sickness.
 
Zurück