Quad SLI: Geforce 7900 GX2 - Klassiker aus 2006

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Quad SLI: Geforce 7900 GX2 - Klassiker aus 2006 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Quad SLI: Geforce 7900 GX2 - Klassiker aus 2006
 
Da die Werbung im Vorfeld fast länger ist als das Video, habe ich direkt zu einem anderen Artikel geklickt.

(Anm. des Verfassers: Ich weiß dass sich PCGH wie viele andere Zeitschriften/Websides mit Werbung finanziert, die Menge der Werbung in Form von Pop-ups und Video-Voreinblendungen ist im Vergleich zu anderen Seiten aber schon als aufdringlich zu beschreiben)
 
Die müssen ja extrem laut gewesen sein.
Gabs da auch custom Designs mit leiser Kühlung?

Die 7900 GX2 gabs fast nur als OEM, die folgende 7950 GX2 war auch zu exklusiv und zu kurz am Markt, als dass sich da jemand die Mühe gemacht hätte.
Wozu auch? N geileres design als das 7900er Brett gabs kaum und in Sachen Effizienz und Lautstärke war sowieso alles verloren :ugly:

Es gab aber ein paar Hersteller, die haben 7950er Wasserkühler rausgebracht.
 
Widescreen-CRTs, die mit man mit solchen Auflösungen hätte sinnvoll nutzen können, gab es schon zur Jahrtausendwende. 4:3er für 2048x1536 auch davor.
 
der witz an der Geschichte im Juni erschien die Geforce 7950 GX2 DGPU die sich gerade so wenn überhaubt gegen die x1950XTX SGPU die im August erschien behaubten konnte und im November ließ NV die 8800 GTX vom Stapel die beide Karten deklassierte

war ein heißes Jahr ;)
 
Da bekomm ich richtig Lust meine 2 Geforce 7900 GX2 mal wieder im Quad SLI laufen zu lassen!
 
damals hatte ich eine 7950 gx2 im pc. was für ein heißes teil... ab 100°C hat die Software keine Temperaturen angezeigt :ugly:
eine woche vor garantieende ist sie dann auch letztendlich durchgebrannt und wurde gegen eine hd4870 pcs+ getauscht. MMn. ein guter tausch :D
 
Zurück