• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Quad Core in Business Rechner HP Compaq 8000 Elite Tower

Hawkzton

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo liebe Xpcgameshardware-Community...

ich bin mit meinem business rechner eigentlich sehr zufrieden...weil die zusammenstellung von grafikkarte usw sehr passt... ich wollte euch nur mal fragen ob es sich lohnt auf meinem mainboard einen quadcore, wie den hier :
Intel Core 2 Quad Desktop-Prozessor Q6600 Box: Amazon.de: Computer & Zubehör

draufzupacken... passen sollte er doch, weil ich ja nen core duo hab, der hat doch auch sockel 775...
naja hab wenig ahnung davon, und mag auch nicht soviel geld ausgeben...

auf dem bild sehr ihr so eine kleine übersicht von meinem pc

http://imageshack.us/f/404/pcinfodanny.jpg/

hier noch nen bisschen übers mainboard
http://imageshack.us/f/214/pcinfodanny2.jpg/

also meine Frage an euch, ich würde gerne einen schnelleren CPU... was hättet ihr für Ideen? klappt das mit dem Lüfter?
falls ihr noch fragen habt, beantworte ich die euch gerne

MfG
Danny

für 80€ schon ein wenig viel für so ne alte cpu die du mit deinen mainboard nicht übertakten kanst.
hast du nen link für das mainboard?

das problem das wier das genaue mainboard modell bräuchten da sonst keiner wirklich sagen ob die cpu unterstützt wird.
weil die zusammenstellung von grafikkarte usw sehr passt...
naja eine HD 6570 reist keine bäume aus dem boden :ugly:

geht es um rendern oder spielen oder beides?

80 Taler ist für die CPU zu viel, mehr wie 60 max. dürfte die nicht kosten. Von den Prozessoren her wären alle möglich, nur dürfte das Mainboard alle Übertaktungsversuche vereiteln. Was hast du als Grafikkarte und was machst du mit dem Rechner?

als grafikkarte habe ich die radeon 6570 mit 2 gb ram 675 gpu und 900 speicher

ich spiele spiele mit dem rechner, aber keine sehr anspruchsvollen... mir ist halt nur aufgefallen, dass sie bei full hd in vielen spielen versagt... was mich nen bisschen stört... bzw sie versagt nicht ich hab halt so ein bisschen slowmotion effekt...

Heoroes & generals ist ein neues spiel, welches im fullhd ein bisschen verlangsamt ist..

das ist ein rate Spiel ob überhaubt das bios die CPU unterstützt
bei Hp erfährt man nix
Du kannst das risiko eingehen aber ich würde eher nen neues matx system zulegen
wenn du dein ram behalten willst AMD phenom2 965 + Am2+ Mainboard max 130€ oder intels 1155 system ci5 2400 +so 1155 mainboard b75 +Ram max 270€ und deutlich schneller

brauch ich dann aber auch wieder nen netzteil, nen anderes gehäuse, weil es 100 pro nicht in ein hp gehäuse passt...

Da wäre ein Quad und eine schnellere GPU und möglicherweise ein kräftigeres Netzteil nötig.

das ist ein rate Spiel ob überhaubt das bios die CPU unterstützt
bei Hp erfährt man nix
Du kannst das risiko eingehen aber ich würde eher nen neues matx system zulegen
wenn du dein ram behalten willst AMD phenom2 965 + Am2+ Mainboard max 130€ oder intels 1155 system ci5 2400 +so 1155 mainboard b75 +Ram max 270€ und deutlich schneller

Das Board ist ein Q 45 was mit jeder CPU klar käme, nur OC dürfte unmöglich sein da HP und Co keine regulären Bords nutzen

aber dann blätter ich 300 euro ca... ich brauch nicht soviel leistung, etwas mehr würde reichen..

risiko eingehen, ja... aber welches würde denn passen?

Kannst du mal die Leistungsdaten vom Netzteil posten ( foto vom Netzteilaufkleber würde auch reichen )?

hat das nur 320 w? in dem älteren modell hp compaq dc7800 war sogar ein 350 w netzteil drin :D

tut mir leid, leider kaum ahnung davon

ohje :D... und was mach ich jetzt am besten...

manno :D gibt es denn keinen einigermaßen bezahlbaren quad, welcher nen bisschen mehr power gibt^^

Wenn da keine neue Karte rein kommt sollte das Netzteil es wohl noch verkraften

manno :D gibt es denn keinen einigermaßen bezahlbaren quad, welcher nen bisschen mehr power gibt^^
37 sinnvolle Postings und der Marktplatz wäre offen, die Halsabschneiderbucht ist gutes Pflaster für günstige Hardware

ne meine radeon hd 6570 passt =)

du meinst das, klappt dann vielleicht? =)

Danke für deine/euren schnellen Antworten!

Wenn einer aber einen passenden Quadcore finden würde, wäre ich auch sehr dankbar, weil ich immer angst habe, was falsches zu kaufen ._.

EDIT: Auf dem Marktplatz kann ich noch nicht zugreifen :(

Zurück