Quad Core für AM2+ gesucht!

AW: Quad Core für AM2+ gesucht!

@ Kaktus: Also der X3 720 + die AMD 6870 klingt gut.
Aber mein mainboard wird beide aufjedenfall akzeptieren?

Ich seh´s ähnlich wie Kaktus:
Entweder ein X3 720 mit ner 6870

oder

ein X4 925 mit ner 6850

Spielst du eher Shooter oder eher sowas wie Anno 1404? Bei Shootern ist Kaktus Tip der bessere.

Edit: Ja, die Graka sowieso, die CPU aber auch, evtl nach einem Bios update.

Sag mal ... was für ein Netzteil hast du überhaupt drin?
Hast du da zwei mal 6pin PCIe-Stecker dran für die HD6870, bzw. genug Leistung auf der 12V-Schiene?

Laut der Support Liste von Foxconn, soll die CPU anstandslos laufen. Zur Sicherheit würde ich das neuste Bios von der HErsteller Seite installieren. Aber zumindest hast du dann das Beste Gesamtpaket und kannst deine CPU und Grafikkarte für zusammen vielleicht 50-60€ verkaufen.

Jop, beim Netzteil solltest du noch mal schauen, was verbaut ist, nicht dass es durchbrennt, wenn du die neue Grafikkarte anwerfen willst.

Dann wäre meiner Meinung nach der 4 Kerner empfehlenswerter, ist aber schon fast Geschmackssache, da die 6870 mehr Dampf hat als der X3 und diese überschüssige Leistung z.B. in hohes AA/AF umsetzten kann.

Andererseits sind 4 Kerne nunmal 4 Kerne und für 1-2 Jahre (mit etwas OC) sicherlich noch ausreichend, danach muß eh alles gnadenlos aufgerüstet werden.

Oc auf dem Board? Wohl kaum. Und bekomm mal irgendwoher einen X4 810 oder 820. Das dürfte schwierig werden.

SunsetRider, die Angaben auf dem Aufkleber sind für uns von Interesse. Deine Angaben sind die Netzspannung und die sind in good old Germany standart.

edit:
Da war wer schneller :D

Bitte mal genau abschreiben was für eine Bezeichung auf dem Netzteil steht. Falls da nichts großes drauf steht, mal bitte schauen, da müsste irgendwo Model stehen und dahinter Zahlen oder ein Namen oder beides und das hier mitteilen.

Das kann sehr gut sein das ich ein neues brauche ;)
der PC ist auch schon bestimmt 3-4 Jahre alt und war ein Komplett PC.
Habe leider gerade kein Kamera -> PC kabel da.. aber folgendes steht drauf:
Power PFC, modell: LC6420 Version 2.0
oder wolltest du etwas anderes wissen?

Gesetz den Fall das der 925 in der Tat nicht läuft (Wäre eine überaschung für mich, auch wenn er in der Liste nicht auftaucht) wäre der X3 sicherlich die einzige ökonomisch sinnvolle CPU.

Das NT scheint zumindest kein Chinaböller zu sein, aber mit ner 6870 wirds wohl trotzdem eng.

Zuletzt bearbeitet:

Also der 925 sollte mit meinem Netzteil laufen?

edit: @Blutengel: Welches würdest du denn empfehlen?
Also angenommen ich kaufe den 925 + AMD 6870

Autsch.... da wird auch ein neues NT her müssen ... was jetzt natürlich blöd für dich ist. Das NT wird die neuen Komponenten nicht mehr schaffen zumal es ein wirklich schlechtes NT ist. Da wirst du in den sauren Apfel beißen müssen und dir z.B. diees NT holen müssen: Cougar A400W

Und nein, der X4 925 "könnte" laufen, allerdings steht er nicht offiziell auf der Support Liste von Fosconn, nur die kleinerem Modelle. In der Regel besteht eine Chance das alles klappt, aber es gibt eben keine Garantie. Das hat jetzt nichts mit dem Netzteil zu tun. Das ist generell Mist und wird nicht genug Leistung haben um eine neue CPU wie Grafikkarte zu befeuern. Und dabei kommt es nicht auf die Wattangabe des NTs an, sondern auf die Verteilung der Leistung auf einzelne Stromschienen u.s.w.! Ich will es jetzt nicht zu kompliziert machen.

Zurück