Quad-Core AMD Opteron

Letni

PC-Selbstbauer(in)
Nun ist es soweit. Der Gewinn ist bei mir eingetroffen und auf den vielfachen Wunsch werde ich nun hier einen Thread mit Bildern veröffentlichen. :)

Originalthread: klick!

So...hier sind die ersten beiden Bilder. Dannach waren die Akkus der Kamera leider leer :mad:. Aber weitere werden heute abend oder morgen folgen!




weiter Informationen: Unter dem "AMD Opteron" - Aufkleber der CPU befindet sich keine Aufschrift auf dem eigentlichen Prozessor. Kontakte (auf der Rückseite) besitzt er aber auf jeden Fall mal (siehe Bild).

Leider steht mir kein passendes Mainboard zum Testen zur Verfügung. Ausserdem ist die CPU seitlich festgeklebt (siehe Bild).

@ PCGH: Ihr wisst auch nichts über die Funktionalität, oder?!

PS: Weiß einer was die Zahlen am Rand der CPU bedeuten? "29123", "N"
edit: Die Google-Suche nach "29123" führt immer wieder auf die Kennziffer eines sogenannten X2 6400 Black Edition. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal genauer hingeschaut. Auf der Rückseite der CPU klebt so eine Art Kleber wie aus der Heißklebepistole. :ugly:
 
Die CPU ist auch eher als Anschauungs-Modell für die Wand im Arbeitszimmer gedacht - ob es sich tatsächlich um eine funktionierende CPU handelt können wir nicht sagen, ich persönlich würde es aber nicht ausprobieren.

Viel Spaß mit dem Teil trotzdem - es ist auf jeden Fall nichts, was man einfach beim Händler um die Ecke kaufen kann ;)
 
Wohl war das bekommt man nicht überall. Glückwunsch noch zu dem Opteron Letni. Der Opteron mit der Einrahmung sieht wirklich sehr hübsch und edel aus. Ich würde, wie PCGH_Falk schon sagte irgenwo, dem "Bild" einen Ehrenplatz geben, wo man es gut sehen kann ;)
 
dem "Bild" einen Ehrenplatz geben, wo man es gut sehen kann
Schon geschehen! :top:

ob es sich tatsächlich um eine funktionierende CPU handelt können wir nicht sagen, ich persönlich würde es aber nicht ausprobieren.
Gut alles klar danke. Das Austesten erübrigt sich schon dessshalb, weil ich kein Sockel F Mainboard zur Hand habe und nichts kaputt machen will. :)

Gruß Letni
 
Glückwunsch auch von mir! Sehr beneidenswert, besonders als eingeschweister AMD fan.
Man sieht auch kleberreste am rechten rand im bilderrahmen neben der CPU.
Sieht nicht sehr funktional aus aber schön anzusehen. An deiner stelle würde ich den bilderrahmen öffnen und den Operon aufkleber abmachen damit man sie inschrift im HS erkennen kann.
Noch ne frage: is das ne Orginal unterschrift? da sie irgendwie sehr pixlig rüberkommt :confused:
 
Auf dem Heatspreader befindet sich keine Aufschrift! Nur ganz am Rand dieser Zahlencode (siehe einer der vorherigern Posts).

Die Unterschrift ist aufgedruckt.
 
Wow, obwohl ich AMD nicht mag, ist das schon ein cooles Ding... vor allem wenn du das Ding zu Laufen bringst!!! Versuchst du es?
 
Ich glaub kaum, dass die da einen funktionierenden Prozessor verschenken. Zumal die "Verpackung" dabei ja kaputt geht ;) Also ich würde es nich versuchen
 
Zurück