• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Quad-Core AMD Opteron

Letni

PC-Selbstbauer(in)
Nun ist es soweit. Der Gewinn ist bei mir eingetroffen und auf den vielfachen Wunsch werde ich nun hier einen Thread mit Bildern veröffentlichen. :)

Originalthread: klick!

So...hier sind die ersten beiden Bilder. Dannach waren die Akkus der Kamera leider leer :mad:. Aber weitere werden heute abend oder morgen folgen!




weiter Informationen: Unter dem "AMD Opteron" - Aufkleber der CPU befindet sich keine Aufschrift auf dem eigentlichen Prozessor. Kontakte (auf der Rückseite) besitzt er aber auf jeden Fall mal (siehe Bild).

Leider steht mir kein passendes Mainboard zum Testen zur Verfügung. Ausserdem ist die CPU seitlich festgeklebt (siehe Bild).

@ PCGH: Ihr wisst auch nichts über die Funktionalität, oder?!

PS: Weiß einer was die Zahlen am Rand der CPU bedeuten? "29123", "N"
edit: Die Google-Suche nach "29123" führt immer wieder auf die Kennziffer eines sogenannten X2 6400 Black Edition. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Letni

Letni

PC-Selbstbauer(in)
Hab gerade mal genauer hingeschaut. Auf der Rückseite der CPU klebt so eine Art Kleber wie aus der Heißklebepistole. :ugly:
 

Falk

Schon immer hier...
Die CPU ist auch eher als Anschauungs-Modell für die Wand im Arbeitszimmer gedacht - ob es sich tatsächlich um eine funktionierende CPU handelt können wir nicht sagen, ich persönlich würde es aber nicht ausprobieren.

Viel Spaß mit dem Teil trotzdem - es ist auf jeden Fall nichts, was man einfach beim Händler um die Ecke kaufen kann ;)
 

Rain_in_may84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wohl war das bekommt man nicht überall. Glückwunsch noch zu dem Opteron Letni. Der Opteron mit der Einrahmung sieht wirklich sehr hübsch und edel aus. Ich würde, wie PCGH_Falk schon sagte irgenwo, dem "Bild" einen Ehrenplatz geben, wo man es gut sehen kann ;)
 
TE
Letni

Letni

PC-Selbstbauer(in)
dem "Bild" einen Ehrenplatz geben, wo man es gut sehen kann
Schon geschehen! :top:

ob es sich tatsächlich um eine funktionierende CPU handelt können wir nicht sagen, ich persönlich würde es aber nicht ausprobieren.
Gut alles klar danke. Das Austesten erübrigt sich schon dessshalb, weil ich kein Sockel F Mainboard zur Hand habe und nichts kaputt machen will. :)

Gruß Letni
 

piwo

Kabelverknoter(in)
Glückwunsch auch von mir! Sehr beneidenswert, besonders als eingeschweister AMD fan.
Man sieht auch kleberreste am rechten rand im bilderrahmen neben der CPU.
Sieht nicht sehr funktional aus aber schön anzusehen. An deiner stelle würde ich den bilderrahmen öffnen und den Operon aufkleber abmachen damit man sie inschrift im HS erkennen kann.
Noch ne frage: is das ne Orginal unterschrift? da sie irgendwie sehr pixlig rüberkommt :confused:
 
TE
Letni

Letni

PC-Selbstbauer(in)
Auf dem Heatspreader befindet sich keine Aufschrift! Nur ganz am Rand dieser Zahlencode (siehe einer der vorherigern Posts).

Die Unterschrift ist aufgedruckt.
 
TE
Letni

Letni

PC-Selbstbauer(in)
Die neuen Opteron Prozessoren auf Basis des Barcelona sind schon vor ca. 2 Monaten erschienen. :)

Gruß
 

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wow, obwohl ich AMD nicht mag, ist das schon ein cooles Ding... vor allem wenn du das Ding zu Laufen bringst!!! Versuchst du es?
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Ich glaub kaum, dass die da einen funktionierenden Prozessor verschenken. Zumal die "Verpackung" dabei ja kaputt geht ;) Also ich würde es nich versuchen
 
Oben Unten