Qpad QH-90 (85) ohne Soundkarte sinnvoll?

Beni19

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute! (Wow schon mein zweites Thema heute :D)

Nachdem ich jetzt schon 3 Jahre lang mit dem Logitech g35 rumgurke (welches mir vom klang her eigentlich immer noch reicht) möchte ich ein neues HEADSET!
Ich habe nur den onboard sound des Asus p8h67 mainboards und wollte fragen ob das Qpad vom klang her eine deutliche steigerung zum g35 wäre..

Auserdem: Ich mache YouTube Videos und wollte fragen, ob ich das QH-90 oder das QH-85 nehmen soll...
Eigentlich wäre es mir lieber meine eigene Stimme beim Aufnehmen zu etwas zu hören, da ich dann ein besseres Gefühl habe :)
Ich habe aber Angst, dass mein Rode micro Sound vom QH-85 mit aufnimmt.

Danke schonmal! :)

Wäre eine deutliche Steigerung, aber sei dir bewusst, dass das Qpad kein Bassbomber ist (weniger Bass als das G35).

Wieso möchtest du ein Headset, obwohl du ein externes Mikrofon nutzt?

So laut sind offene KH auch nicht, dass das Mikrofon großartig Spielsound aufnimmt.

Wenn du Youtube videos machst solltest du überhaupt kein Headset nutzen, sondern ein gescheites Mikro kaufen: Samson Go Mic USB Mikrofon
Überhaupt nicht teuer, und hat ne bessere qualität als jedes headset mikro.
(An solche Mikros kannst du auch Kopfhörer anschließen, über die du dann deine Stimme direkt mithören kannst.)

Oder: Samson Meteor

Youtube videos/Letsplays/commentarys/etc mit gaming-headset mikros sind meiner Meinung nach ein no-go, wenn du wachsen willst, und auf mehr zuschauer/abbonennten abzielst.

Wobei, wenn der hier es mit so einer unvorstellbar Grottenschlechten Mikro qualität schafft.....

Darkseth, das Mikro ist für Skype und co. Für Youtube hat er ein Rode mic, was aber für die anderen Sachen unpraktisch ist, und wohl nicht funktioniert.

Ich denke auch das QH-85 sollte passen, so laut ist das auch nicht.

Gruß Justin

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nicht eh für das NT1-A ein Audio Interface? ist doch quasi für Kopfhörer wie eine Soundkarte ?

Gruß Justin

Da ist doch ein KH Anschluss?

focusrite-scarlett-2i2_1.jpg

Also meine In ears kann ich da vorne nicht anstecken. .. verpeile ich grade irgendwas oder...

Anhänge

• ForumRunner_20140629_203502.png
    ForumRunner_20140629_203502.png
    415,4 KB · Aufrufe: 70
  • ForumRunner_20140629_203628.png
    ForumRunner_20140629_203628.png
    400,9 KB · Aufrufe: 158
Steck ihn doch einfach mal in den Kopfhörereingang neben dem dicken Poti rein, er sollte doch reinpassen, wenn es Soundtechnisch Probleme gibt, liegt es daran, dass das eine 4-Pol Klinke ist und nicht normal 3-Pol. Oder du hast irgendwelche komischen Kopfhörer, normal sollte da ne normale 3,5er Klinke reinpassen.

Was sind das den für Kopfhörer ?

Gruß Justin

Ja, weil das im Interface eine 6.3mm Klinke ist. Du brauchst einen 3.5mm auf 6.3mm Adapter (der dürfte bei so ziemlich JEDEM halbwegs guten Kopfhörer dabei sein (bei gamer headsets natürlich nicht...)
Selbst mein 19.90€ Superlux 681 hatte son Adapter dabei.

Wundert mich, dass das sonst keinem aufgefallen ist.. Bei Professionellem Equipment wird man so ziemlich NIEMALS eine 3.5mm Klinke finden, immer eine 6.3mm.

Sprich, sowas sollte gehen: http://www.amazon.de/Delock-65361-A...4072808&sr=8-8&keywords=3.5mm+auf+6.3+adapter

Und ich hab schon gedacht ich verpeil gerade etwas... ^^
Danke! ;)
Kann ich btw wenn ich das QH 90 nehme, es also am Interface anschließen (mit diesem adapter) und dann beim interface auf Monitoring schalten? Hör ich dann mich und den windows Sound?

Hat das Qpad micro und sound in einem kabel?..

Wenn die option Monitoring das erlaubt, sollte es eigentlich so sein. Du wirst halt nur das Mikro nicht nutzen können.

Ja, aber unten spaltet es sich wieder auf in nen KH + Mikro anschluss.

Okay... dann stell ich dad interface halt so hin, dass ich das Sound Kabel ins interface, und micro ins frontpanel vom pc stecken kann... müsste gehen oder?

Ja das funktioniert. Auf dem Bild sah die Klinke nicht wirklich größer als der Stecker aus, lag warscheinlich an der Perspektive.

Gruß Justin

Zurück