q9550 welche gpu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Momo77

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi leute
welche graka soll ich mir zulegen,um max. Fps bei bf3 zu haben

Cpu: q9550 (oc auf 3,8 ghz)
Ram:1066 mhz
Hdd:ssd 120gb

Nein.

Auf 3,8 GHz ist der C2Q noch sehr gut dabei zum
Spielen.

Frag mal facehugger, der spielt auch mit einer GTX670 und einem C2Q ;)

Bei der HD7970 aber bitte keine GHz Edition
nimm die Gigabyte HD7970 oder 7950.
Die 7950 kostet ca. 270 Euro und die 7970 ca. 340 Euro.

OC habsch da schon mit einberechnet. Selbst 3,8 Ghz bremsts die 7970 aus.
Was Facehugger mit seinem gedöhns macht, ist ja seine sache. Nur sinnvoll ists halt nicht, weils halt bremst.

Der Q9550 ist selbst übertaktet langsamer als der i3-3220. Und der i3 und die 7870 sind ein Top gespann, wo nix gebremst wird. :daumen:
Erst ab 4,2 GHz übertaktet ist der Q9550 mit der 7870 zu Empfehlen.

Hy, Jungs!

Hab jahrelang auch einen Q9550@3,5 GHz gehabt. Zum Testen hatte ich ihn auf 4,25 GHz mit einer 7970 verbaut. Funzte, halt mächtige Bildverbesserungen reinschrauben. Aber dann kam mein Ivy. Andere Welt.

Ich an deiner Stelle würde mir eine 7950 holen, oder eine 670. Und dann mal ans Aufrüsten denken, denn ein Sockel 775 System ist im vergleich zu einem Ivy ECHT EINE ANDERE WELT. Und da ist da noch der extreme
Wattverbrauch deines Q9550. Bei den Strompreisen keine Alternative mehr.

Such Dir doch einfach was gebrauchtes, Sockel 1155/1156.
Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher eine etwas zu starke nehmen. Dann kannst du sie halt in bf3 Multiplayer nicht zu 100% auslasten.
Macht doch nichts, dafür kannst du dich z.B. bei Metro 2033 über ungebremste Grafik vom Feinsten freuen.

Ich würde mindestens eine HD 7870 nehmen. Eher eine 7950.
Eine HD 7970 ist wäre mir dann doch zu teuer und zu stark.

Ach ja Stromverbrauch: wenn dir deine jetzige CPU noch reicht, behalt sie. Bis du die Kosten für eine Umrüstung auf ivy drin hast, vergehen viele Jahre.

Der Q9550 ist selbst übertaktet langsamer als der i3-3220. Und der i3 und die 7870 sind ein Top gespann, wo nix gebremst wird. :daumen:
Erst ab 4,2 GHz übertaktet ist der Q9550 mit der 7870 zu Empfehlen.

Genau, der Q9550 ist übertaktet auf X4 965 Ebene und der soll ab einer GTX 570 limitieren (=> 7870 wäre schon knapp)

Du könntest natürlich, in Anbetracht dessen, dass du sowieso mal den Unterbau aufrüsten wirst, die 7950 oder die 7970 nehmen, um noch ein paar Reserven zu haben.

Kauf dir die AMD 7870 und nächstes Jahr tauscht du dann den Unterbau aus und schaust auch wie die neue Grafikkartengeneration ist.

Ich denke auch die 7870 ist eine gute Wahl...

Habe sie selber verbaut von Sapphire...

Spulenfiepen kann ich erst ab 1000 fps bestätigen,

OC habsch da schon mit einberechnet. Selbst 3,8 Ghz bremsts die 7970 aus.
Was Facehugger mit seinem gedöhns macht, ist ja seine sache. Nur sinnvoll ists halt nicht, weils halt bremst.
Der größte Quatsch, den ich je gehört habe. Schade, das ich diesen Thread erst jetzt entdeckt habe. Wenn es so wäre, wie du hier schreibst, hätte ich mir schon lange einen i5/i7 gönnen müssen. Fakt ist aber, das ich mit meinem "ollen" Quaddi @3,6Ghz und der GTX670 noch jedes Game in Full-HD @ max zocken kann. Und warum ist das so: weil eben in dieser Auflösung oder höher samt der Bildquali am Anschlag meist die Graka der limitierende Faktor ist! Die CPU rückt da immer mehr in den Hintergrund. Sicher, ein aktueller Sandy/Ivy-Quad würde noch mehr Frames aus meiner Pixelschleuder oder einer HD7970 pressen, das interessiert aber nur den Balkenmann:D

Ich hasse überhaupt diese unqualifizierten Aussagen: für Graka X brauchst du unbedingt Prozzi Y:schief: Klar kombiniert man nicht unbedingt eine GTX690 mit einem Athlon X2, aber ein halbwegs aktueller Quad mit 3Ghz reicht gut aus, um auch eine Oberklasse-Graka adäquat zu befeuern! Der Rest ist für den Bencher:P

@Jonny2268: und wieso verbrät ein übertakteter Q9550 extrem viel Strom? Mein komplettes Sys zieht unter BF3 @max keine 300W aus der Dose, samt Monitor!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Retro Games in Full HD zockt, kein wunder. :lol:
Der Q9550 ist übertaktet grad mal auf Augenhöhe mit dem schnellsten i3, dem ich grad so noch zu traue mit ner 7950 umzugehen.
Selbst ne 7770 machts Full HD, Face. :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück