OC habsch da schon mit einberechnet. Selbst 3,8 Ghz bremsts die 7970 aus.
Was Facehugger mit seinem gedöhns macht, ist ja seine sache. Nur sinnvoll ists halt nicht, weils halt bremst.

Der Q9550 ist selbst übertaktet langsamer als der i3-3220. Und der i3 und die 7870 sind ein Top gespann, wo nix gebremst wird.
Erst ab 4,2 GHz übertaktet ist der Q9550 mit der 7870 zu Empfehlen.

Der größte Quatsch, den ich je gehört habe. Schade, das ich diesen Thread erst jetzt entdeckt habe. Wenn es so wäre, wie du hier schreibst, hätte ich mir schon lange einen i5/i7 gönnen müssen. Fakt ist aber, das ich mit meinem "ollen" Quaddi @3,6Ghz und der GTX670 noch jedes Game in Full-HD @ max zocken kann. Und warum ist das so: weil eben in dieser Auflösung oder höher samt der Bildquali am Anschlag meist die Graka der limitierende Faktor ist! Die CPU rückt da immer mehr in den Hintergrund. Sicher, ein aktueller Sandy/Ivy-Quad würde noch mehr Frames aus meiner Pixelschleuder oder einer HD7970 pressen, das interessiert aber nur den BalkenmannOC habsch da schon mit einberechnet. Selbst 3,8 Ghz bremsts die 7970 aus.
Was Facehugger mit seinem gedöhns macht, ist ja seine sache. Nur sinnvoll ists halt nicht, weils halt bremst.
Klar kombiniert man nicht unbedingt eine GTX690 mit einem Athlon X2, aber ein halbwegs aktueller Quad mit 3Ghz reicht gut aus, um auch eine Oberklasse-Graka adäquat zu befeuern! Der Rest ist für den Bencher