• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Q9550 geht in Rente ~ Haswell Sys ?

Hm, und das SMT bringt beim daddeln auch nicht wirklich was...

Nicht wirklich.
Klar gibt es mal eine Ausnahme aber das ist dann eben auch nur eine Ausnahme. Dafür 100€ mehr ausgeben lohnt nicht.
Außerdem ist der 4670k in diesen Ausnahme Games ja auch schnell genug.

Als Q9550 Besitzer mit Aufrüst Tendenzen würde ich mich mal einklinken wollen! :D
Was meint ihr ist ein Bitfenix Prodigy vllt schon zu klein um die abwärme von Haswell abzuführen?
Wie siehts mit dem Straight Power E9 480 Watt aus? Genug Leistung für 4770K?

Das Prodigy ist doch völig ausreichend. Was denkst du denn wie warm Haswell wird?
Und wieso sollte das Straight nicht reichen?
Haswell ist sparsamer als Ivy Bridge.

Den Bug kannst du dir eigentlich schenken.
Außerdem weißt du nicht mal ob du ein C2 Mainboard kaufst denn es wird kein Hinweis darauf vorhanden sein.
Intel wird nach und nach das neue Stepping ausliefern und im August sollen dann die ersten Boards damit ausgeliefert werden.
Es kann aber trotzdem sein dass du noch im Oktober ein C1 Mainboard bekommst weil es halt so lange gelegen hat.
Die alten Boards werden ja nicht vorher abverkauft oder aus dem Handel genommen.

Es geht darum dass bei ganz bestimmten USB Controllern die in den USB Sticks drin sind eben diese USB Sticks nach einem Stand by erwachen nicht mehr initialisiert werden.
Ergo kannst du nicht mehr auf den USB Stick zugreifen. Du musst ihn abstecken und wieder anstecken.
Einige haben schon Selbstversuche mit ihren USB Sticks gemacht und noch ist keinem der Bug unter gekommen.
Wie gesagt. Es sind nur ganz bestimmte Controller. Für USB 3 Sticks gibt es eine Menge verschiedener Controller.
Hast du z.B. einen hochwertigen USB Stick wird das mit aller Wahrscheinlichkeit nicht auftreten.
Außerdem betrifft es nur die USB 3 Ports des Chipsatzes. USB 3 Ports eines Dritt Controllers sind davon nicht betroffen.
Dazu haben die Mainboard Hersteller angekündigt mit entsprechenden Bios Udates dem Fehler vorzubeugen und den Stick während des Erwachen des Rechners automatisch ab und wieder anzumelden sodass der User davon noch nicht mal was mitbekommen wird selbst wenn sein System und sein USB Stick von dem Bug betroffen sind.

Es wurde halt aus einer Mücke ein Elefanten gemacht und ordentlich Wind angeschoben.

Hm, also ich denke ich werde dann Ende Juli das Haswell Sys nehmen...
Außer die Preise für das Ivy Sys fallen so das ich mehr als 100€ sparen kann... dann lege ich das für ne GraKa bei Seite...

Der USB-Bug geht mir am Po vorbei... ich nutzte Sticks so selten... :ugly:
Und das mit den Temps wird sich mit guter LuKü auch in den Griff bekommen lassen :P

Nur mit dem Gehäuse bin ich mir noch nicht ganz sicher... aber da habe ich ja noch Zeit zum überlegen ;)

Schon mal danke :daumen:

Die Preise für Ivy Bridgen sinken nicht. Intel CPUs sind noch nie günstiger geworden wenn eine neue Generation kommt.

Bevor Intel die Preise senkt, steigen eher die Preise für die neue Generation :lol: :D

Haswell ist günstiger als es Ivy beim Release war.
Damals hatte der 3770k 320€ gekostet. Heute ist der 4770k schon bei weniger als 300€ angekommen.
Ich tippe dass viele wegen des USB 3 Bugs zögern und deswegen der Preis schnell sinkt.

Na das gefällt mir :D

Wie siehts eigentlich mit SMT aus? Ich weiß ja das man das in Spielen noch nicht so gebrauchen kann aber wie ist es zum Beispiel mit Photoshop, das ich bei einem zukünftigen PC gebrauchen würde?

Wie man an meiner Signatur erkennen kann möchte ich was für die "Ewigkeit" sprich: Auf dem PC müssen einige Jahre aktuelle Spiele laufen können (Wenn auch nicht in maximaler Auflösung), geht der Trend denn zur Ausnutzung von mehr Kernen ?

So, ohne Gehäuse komme ich auf ca. 740€ :daumen:

Ich denke das ich mein "altes Gehäuse" SharkoonVaya nehmen werde :ugly:

Mal schauen was sich bis Ende Juli noch preislich passiert

Aber schon mal danke für die Ratschläge :bier:

Zurück