Q9550/E0/SLB8V: halbe Multiplikatoren bei C2Quad/C2Duo, Erfahrungen

Lexx

gesperrt
Täuscht mich der Eindruck, oder
scheinen bei der im Topic genannten CPU(s) - und möglicherweise
bei allen Duo/Quad-Cores der Familie bei denen das möglich ist -
die "halben Multiplikatoren" ein wenig - und ich bitte die Damen
in der Runde das nicht falsch zu verstehen - ausgesprochen zickig.. ?

Edit: soll heissen: SLB8V
 
AW: Q9550/E0/SLA8V: halbe Multiplikatoren bei C2Quad/C2Duo, Erfahrungen

also ich hatte bis jetzt noch keine probleme mit den halben multis ;) vll liegts am board?

mfg
 
Luft/Wasser.. ?
Luft = welcher Kühler? Aha, Noctua U12P.. ;-)


Ich bilde mir ein, daß FSB auf meinem Brettl mit halben Multis nicht so hoch und stabil ginge..
macht immer einen etwas "wackeligen/zickigen/unrunden" Eindruck.
Nicht gerade instabil, aber ein Beispiel: mit halben Multis blieb Rivatuner-Anzeige
auf dem G15 ab und zu leer.
 
vll musst du die mch mit etwas mehr spannung befeuern,da der höhere multi vll ne größere belastung bei deinem board ist!?

mfg
 
Ob voller oder halber Multi ist vollkommen egal. Es ist einfach nur ein beliebiger Faktor des Kerntaktes. Ein Multi von 3,14586 würde sicher auch funktionieren!
 
Zurück