Q9550 E0 Overclocking

Das ist ja Toll das deiner so gut geht meiner hat diese Volt zahl gebraucht um meine Angepeilten 4.2GHz zu bringen....

mein C1 Modell hat 3,61 eigentlich gut geschafft. Ist aber nach ein paar tagen fehlerfreiem laufen einfach so unter windows eingefroren. Kann aber auch sehr warscheinlch am ram liegen.
Atm hab ich sie mit LLC bei 1,265V(anliegend) auf 3,83 GHz mit gemäßigten ram settings. Obs sich im Alltag bewährt, wird die Zeit zeigen, ich steh nicht so auf prime 95-Stabilität ;)
In Spielen und alltag siehts ja eh wieder anders aus(Aber 1h FTT hat er fehlerfrei hinter sich gebracht :))

mein C1 Modell hat 3,61 eigentlich gut geschafft. Ist aber nach ein paar tagen fehlerfreiem laufen einfach so unter windows eingefroren. Kann aber auch sehr warscheinlch am ram liegen.
Atm hab ich sie mit LLC bei 1,265V(anliegend) auf 3,83 GHz mit gemäßigten ram settings. Obs sich im Alltag bewährt, wird die Zeit zeigen, ich steh nicht so auf prime 95-Stabilität ;)
In Spielen und alltag siehts ja eh wieder anders aus(Aber 1h FTT hat er fehlerfrei hinter sich gebracht :))

Prime-Stabilität UND Alltags-Stabilität sind entscheidend!! erst dann kannst du wirklich sagen dein prozessor packt den takt von xxx GHz.

mit meinen 4,0GHz hab ich momentan die beiden dinge erreicht!! :-) werde am we noch bisschen höher testen.. va weil mein ram so lahm mit 942MHz läuft!!

So weit ich weis, dürfte das mit dem Ram kein Problem sein... Der FSB ist da eigentlich immer der Flaschenhals...
Korrigiert mich wenn ich falsch liege^^.

So weit ich weis, dürfte das mit dem Ram kein Problem sein... Der FSB ist da eigentlich immer der Flaschenhals...
Korrigiert mich wenn ich falsch liege^^.

Ich würde sagen , das kommt auch immer auf´s Board + Cpu an ! Die meistens Ram´s seihen es nur 800er laufen meist auch als 1000er also mit 500Mhz !

Mfg Micha

ja schon, aber der datendurchsatz ist beschränkt. d.h., dass eigentlich 1000 ram nichts im dual channel bringt, da der FSB nicht genug daten übermittelt und keine geschwindigkeitsvorteile gegenüber 800 ram bringt. (ist schön im extended teil der aktuellen PCGH erklärt:D)

Zurück