q9550 E0 OC-Probleme

auf jeden Fall kann ich nicht glauben, dass meine CPU so schlecht ist!
was hast du für NB Temperaturen (beim P5N-D) wenn du Prime laufen lässt?

Kann ich dir leider nicht sagen da ich nicht weis wie ich sie auslesen kann, bei Everest steht ja nur die Umgebungstemperatur und die ist bei mir schon mal sehr gut. Wenn du weist wie ich die Temps von der NB auslesen kann Bitte Mitteilen;), Mfg Snapstar
 
Also hier noch mal habe auch PC Prob II runtergeladen und das selbe ich habe die Stellen Rot markiert den bei PC Prob II zeigt es zweimal MB Temps an aber die Markierte ist die CPU und auch bei Everest zu sehen die Case Temp ist höher als die Core Temps. Ich weis jetzt nicht ob vieleicht am Case der Sensor Kaput ist denn die Core Sensoren sind nicht defekt habe das schon nach geprüft hoffe könnt mir Helfen, Mfg Snapstar
 
Alter Schwede , die Temps sind viel zu hoch!Solche Temps hatte ich unter Last @ VID , ich würde mal den Kühler checken , ob der auch richtig sitzt bzw genug WLP zwichen CPU und Kühler ist , für deinen Kühler sind die Werte meiner Meinung nach sehr schlecht!


Mfg Micha
 
Alter Schwede , die Temps sind viel zu hoch!Solche Temps hatte ich unter Last @ VID , ich würde mal den Kühler checken , ob der auch richtig sitzt bzw genug WLP zwichen CPU und Kühler ist , für deinen Kühler sind die Werte meiner Meinung nach sehr schlecht!


Mfg Micha

Das hat mich ja auch gewundert obwohl ich genug an Kühlung zum durchzug habe, habe auch in einem anderen Thread gelesen das Everest 1.5 Falsche Temps auliest aber PC Prob II das gleich anzeigt. Wie sieht es mit der Spannung aus ist die zu hoch oder dürfte die nicht an der grossen Wärmeentwicklung schuld sein. Habe auch gelesen das der Case Temp der wichtigere ist also darauf achten als auf die Core Temps aber kann es sein das Die Sensoren vom Case kaputt sind.
PC läuft jetzt schon über 3 Monate ohne Problemme aber wenn ich mal kurz Prime 95 Small FFTs durchlaufen lasse so 5 Min. wird der Case Temp fast 80°C heis. Ich hoffe nur das der Sensor Kaputt ist und denn Kühler habe ich schon mehrmahls Montiert um zu schauen wenn er 90° gedreht ist bessere Temps ausgibt hatte auch biss jetzt kein Bluescreen oder Absturz noch nichts verdächtiges aufgetreten. Habe ja auch schon über Stunden Prime 95 durchlaufen lassen wo die Core Temps an die 70 °C gestossen sind aber nicht auf die Case Temp geachtet die sicherlich über 80°C lag ich denke Sensoren defekt, hoffe ich, Mfg Snapstar
 
also bei mir schauen die Temperaturen nicht viel besser aus!
es liegt daran dass mein Mugen nicht gerade fest sitzt, hab schon schrauben nachgezogen, hat ca. 7°C niedrigere Temps gebrach!
ist jetzt übrigens mit Standart Einstellungen vom Prozessor
Anhang anzeigen 122562
 
So habe mal angefangen meine Spannung runter zu drosseln und wollte mal Fragen was ihr zu der Spannung bei CPU-Z sagt. Sind die Spannungen so in ordnung, ich glaube das der letzte Screen also die 1,184V nicht ganz Stabil sind aber mit 1,2V läufts ziemlich stabil.
Das komische ist bloss das die Case Temp immer um ca. 10°c höher als die Core Temps sind ist das normal, Mfg Snapstar
 
So jetzt habe ich noch ein Custem Run gemacht und läuft jetzt stabil fürs erste bloss die Volt Spannung unter Last geht von 1,20V und 1,216V muss noch irgend eine Stromspar funktion an sein. Aber das müsste jetzt für 3,4Ghz akzeptabel sein oder was sagt ihr, der letzte ist der Small FFTs Run gewesen mit der selben Spannung bloss wegen denn Temps denn bei den Run sind die auslastungen vom Prozi ja größer also der dritte Screen die ersten zwei wie gesagt der Custem Run.Im Idle sind es 1,232V wie seht ihr das müsste für 3,4Ghz in ordnung sein, Mfg Snapstar
 
Das ist eine gute Spannung für die GHz.

Na dann bin ich endlich zu frieden nach Stunden langen Tests um meine Spannung zu Senken den die 1,30V davor wahr mir zu hoch. Aber was sagst du wegen dem HIS Temp die ja immer 10°C höher liegt währe über eine Antwort erfreut denn das würde mir weiter Helfen, denn eigentlich soll die Temp ja unter den Kernen liegen was bei mir aber nicht der Fall ist, Mfg Snapstar
 
Damit kenn ich mich nicht so gut aus, daher wollt ich bei mir nachschauen und hab Everest gedownloadet (nur Home Basic) und da gibts des alles net. Auserdem steht da ich hätt ne VCore von 2,5 V ;). Vieleicht kann da dir jemand helfen, der auch einen Quad hatt mit dem selbem Problem oder du googelst mal. Sorry.
 
Damit kenn ich mich nicht so gut aus, daher wollt ich bei mir nachschauen und hab Everest gedownloadet (nur Home Basic) und da gibts des alles net. Auserdem steht da ich hätt ne VCore von 2,5 V ;). Vieleicht kann da dir jemand helfen, der auch einen Quad hatt mit dem selbem Problem oder du googelst mal. Sorry.

Die neue Version von Everest hat einige Probleme würde die 1.4 Version Downloaden oder Ultimate ist 30 Tage kostenlos. Dan haust du sie wieder runter und holst sie dir nach 30 Tagen wieder für 30 Tage, ist zwar nicht ganz Legal aber na ja , Mfg Snapstar
 
Also bei mir siehts so aus:

122861d1247912299-q9550-e0-oc-probleme-everest.jpg


24 °C CPU
46 °C Core 1 &2
 
Echt komisch, da ja die CPU temp niedriger als die Core Temp sein sollte. Ich glaub aber des ist ein generelles Problem von Quads. Mein Kumpel hat das (glaube ich) auch. Achso, du hast in einem anderen Thread geschrieben, dass deine CPU temp oft über die 71,... °C gestiegen ist. Ich hatte gedacht, dass sich die max. Temp von Intel auf die Core Temp bezieht und nicht auf den CPU.
 
Echt komisch, da ja die CPU temp niedriger als die Core Temp sein sollte. Ich glaub aber des ist ein generelles Problem von Quads. Mein Kumpel hat das (glaube ich) auch. Achso, du hast in einem anderen Thread geschrieben, dass deine CPU temp oft über die 71,... °C gestiegen ist. Ich hatte gedacht, dass sich die max. Temp von Intel auf die Core Temp bezieht und nicht auf den CPU.

Falsch gedacht denken nämlich viele habe ich auch erst gedacht aber die HIS ist sehr entscheident manche sagen zwar das auch 80°C noch kein Problem sind aber auf dauer na ja. Deshalb habe ich ja gestern den ganzen Abend meine Spannungen runter gedrückt das es nicht zu viel Abwärme gibt denn vorher ist der HIS bei mir über 70°C und jetzt pendelt er sich so bei 69-70°C ein ist zwar immer noch zu viel hofe aber immer noch das es ein auslese fehler ist, natürlich mit Prime 95 Small FFTs getestet was den Prozi ja sehr zu schaffen macht, Mfg Snapstar
 
Aslo ich komm da nicht über 50 °C an heißen Tagen (2. Stock). Glaube auch dass es ein Auslesefehler ist. Außerdem kommst du in Spielen sowieso nicht auf die 70 °C. Also mach dir keine Sorgen. Frag doch hier mal jemand im Forum, ob jemand das selbe Problem hat oder such so einen Thread. Was fürn Kühler hast du?
 
Aslo ich komm da nicht über 50 °C an heißen Tagen (2. Stock). Glaube auch dass es ein Auslesefehler ist. Außerdem kommst du in Spielen sowieso nicht auf die 70 °C. Also mach dir keine Sorgen. Frag doch hier mal jemand im Forum, ob jemand das selbe Problem hat oder such so einen Thread. Was fürn Kühler hast du?

Hab den Thermalright Ultra 120 Xtreme mit Scyth S-Flex 1200 und zum durchzug die gleichen, also Luft bekommt er genügend und runter gemacht und neu draufgesetzt habe ich ihn auch schon. Das komische wahr wo ich ihn mal Horizontal Montiert hatte und der Lüfter die Luft nach oben weggepustet hat wahren die Temps sogar ein paar °C kühler aber das Problem ist das dann die heiße Luft vom Prozi ins NT steigt und das nicht gut wahr für mein NT Kapput angerufen neues nächsten Tag bekommen das nennt man mal einen Service, Mfg Snapstar
 
Zurück